Zum Inhalt springen

Piemontrot ?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Original von tobiasp79

Hallo

 

ich hab Piemontrot einmal in Live gesehen, sieht aus wie weinrot, aber nur etwas heller/roter. Ich denke das die Kombination aus Piemontrot und beiger Innenausstattung sehr gut aussieht, richtig nobel.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

Kann ich nur bestätigen!

Mir kamen letzten Sommer mehrere A2 entgegen, einer war Piemontrot. Sah wirklich gut aus, auf den Bildern auf www.audi.de kommt das Schimmern gar nicht richtig rüber.

 

Gruß, A2_interessent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das Piemontrot. Man kann es schwer beschreiben, da es ohne direkte Sonneneinstrahlung eher wie ein dunkelroter Uni-Lack (aber nicht wie Amulettrot) wirkt. Erst wenn die Sonne drauf scheint, kommt der Perleffektglanz richtig zur Geltung.

Im Gegensatz dazu hatten wir vorher einen 92'er Dunkelrotmetallic Passat. Der schimmerte auch ohne Sonne. Aus dem Grund war ich am Anfang etwas über die Farbe enttäuscht.

 

Wir haben die Farbe "blind" bestellt, da ich nirgends einen piemontroten Audi (war egal ob A2, A3 oder A4) gefunden habe. Erst nach der Bestellung bei einer Dienstreise im Ruhrgebiet fand ich dann einen A4 Avant, der mir ehrlich gesagt im Verkaufsraum bei der Neonbeleuchtung wirklich nicht gefallen hat. Sah echt nicht nach Metallic, oder gar Perleffekt aus. Aber auch hier, kaum war die Sonne auf dem Lack, sah er ganz anders aus, eben bedeutend besser.

 

Dennoch haben wir die Farbkombination nicht mehr umbestellt (Kobaltblaumetallic war noch ein Favorit). Und ich muss sagen, wir bereuen die Entscheidung nicht!

Erstens gibt es fast keinen A2 in piemontrot, und zweitens ist die Kombination mit beiger Innenausstattung wirklich edel, auch wenn sie sehr schmutzempfindlich ist.

 

Silbertöne passen eigentlich besser zu der kleinen Alukugel, aber will man wirklich eine Farbe die fast jeder hat? Wir nicht... :)

 

Wer sich für die Farbe interessiert, sollte sie sich unbedingt real ansehen. Das muss man für sich selbst entscheiden, obwohl alle unsere Bekannte und Freunde der Farbe positiv gegenüber stehen.

 

Ach ja, das Avantar Bild entspricht der tatsächlichen Farbwirkung, auch wenn's an bissel klein ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sparbrikett

 

Ja, der Verbrauch mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber dazu muss man auch wie bei so vielen Dingen einiges berücksichtigen.

Der Wagen wird täglich 90km bewegt, davon 2/3 sehr hügelige Autobahn, die je nach Laune mit Geschwindigkeiten von 120 - 160 km/h bewältigt wird. Das restliche Drittel sind Landstrassen.

Hinzu kommt, das der Wagen gleich zu Beginn der Kaltlaufphase einen nicht unwesentlich langen und hohen "Autobahnberg" zu erklimmen hat. Tja, und dann sind da derzeit noch die Temperaturen von bis zu minus 15 Grad, die die Kaltlaufphase weiter verlängern. Und nicht zu vergessen die Winterreifen, die sich sehr häufig durch tiefen Schnee, auch auf der Autobahn wälzen müssen.

 

Man kann aber erkennen, dass mit der Sommerbereifung, bei nicht ganz winterlichen Temperaturen, der Verbrauch gute 0,3 - 0,5L/100km geringer ist. Im Sommer sollten dann doch auch Verbrauchswerte um 3,5L/100km möglich sein.

 

Demzufolge ist auch der statistische Durchschnittswert von derzeit 3,92L/100km eher wenig aussagekräftig, da der Wagen zu Beginn der kalten Jahreszeit zugelassen wurde, und sich folglich dieser Wert binnen Jahresfrist wieder deutlich nach unten bewegen wird.

Bei unseren topographischen wie auch klimatischen Verhältnissen gehe ich von einem Jahresdurchschnittsverbrauch von 3,7L/100km aus.

Mal sehen, ob der Kleine uns da nicht enttäuscht.

 

Noch was: Du darfst auch nicht den D4 mit dem EU3 vergleichen. Laut der EWG Übereinstimmungsbescheinigung ist beim EU3 der Durchschnittsverbrauch 0,2L/100km höher als beim D4. (insbesondere bedingt durch Klima und hintere Einzelsitze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, nun gibt es bald einen weiteren A2 in Piemontrot. Die Beiträge und Fotos hierzu haben die Entscheidung letztlich gebracht. Wir waren uns lange unsicher. Und .. dies ist unser zweiter A2. Den ersten fährt meine Frau seit 10/2001 und ist sehr zufrieden damit. Trotz anfänglicher, leidlicher Probleme in der Garantiezeit sind wir nun damit super zufrieden. Für uns gab es daher keine andere Entscheidung noch schnell zuzugreifen und auch für mich einen A2 zu bestellen. Großes Lob übrigens an die Macher und Nutzer des Forum´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Staubsauger

 

Danke für die Blumen! Wird sich meine Frau freuen... :D

Immerhin ist es ihr "Kleiner". (ich hätte ja fast die Farbe umbestellt...)

 

@dieterw

 

Glückwunsch zu dieser Enscheidung! Es fahren so wenige A2 in piemontrot umher, da macht es sich gut einen weiteren begrüssen zu dürfen!

Die Farbe ist auch wirklich selten. Hab erst jetzt einen piemontroten A4 mal bei uns in der Gegend entdeckt. Ist bis dato der zweite Audi in dieser Farbe... :rolleyes:

Und wenn die Farbe wieder erwarten nicht gefallen sollte, hat sie dennoch einen Vorteil: auf Parkplätzen findet man diesen A2 ohne Probleme wieder! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir mochten auf die Sportsitze und das zweifarbige Armaturenbrett nicht verzichten. Dies ging allerdings nur mit Volllederausstattung in beige, die wir nicht bestellen wollten. Haben uns dann für Alcantara/Leder und hellgrau entschieden in der Hoffnung, dies sieht ähnlich edel aus wie beige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alcantara in grau ist auch sehr nobel. Haben wir im Schauraum gesehen und "besessen". Die Sportsitze sind wirklich bequem, die gabs nur beim 1.2TDI nicht... ;(

Aber ganz heimlich freu ich mich, dass Ihr nicht beige genommen habt. Somit bleibt unserer was seltenes... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben, zwar in nicht so guter Qualität mit einem Handy, auf dem Hof des Händlers ein Foto gemacht. Wie bereits beschrieben, in der Sonne sieht man erst richtig die perleffekt Lackierung. Sonst eher dunkelrot. Donnerstag wird er ausgeliefert. Wir freuen uns darauf.

Foto(299).jpg.a7e7b9e106386f5bbfa0987bcb349c68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich eigentlich, dass er Merlotrot wäre. Diese Farbe geht mehr ins leicht kupferne und ich verwechsel das gerne auf den ersten Blick mit dem Piemontrot. Das sehe ich zur Zeit häufiger, insbesondere auf dem A4.

Aber da Euer A2 ja neu ist, kann es sich nur um Piemontrot handeln... ;)

Auf alle Fälle viel Freunde an der neuen Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da muß ich mich auch gleich melden.

 

Ich habe auch dieses Piemontrot -- also Weinrot-Metallic. Sieht eigentlich sehr edel aus -- naja, sonst hätte ich es ja auch nicht ;)

Innen schwarz. Wenn ich mal daran denke, mache ich mal ein paar Fotos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dann haben wir ja gar nicht den einzigen 1.2TDI in Piemontrot! Und dann auch noch mit Sideguard und noch so nah bei uns! Bin erschüttert....dachte wir hätten ein Unikat... HEUL

 

:D

 

Aber Scherz beiseite: Würde mich freuen mal ein paar Bilder von Deinem zu sehen.

 

PS: Haben doch "noch" ein Unikat. Unserer ist innen ja beige... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe gesehen, daß es noch einwenig regnen sollte, bis sich bilder machen könnte ... oder eben mal eine Waschanlage suchen ... :rolleyes:

 

@holgerBY: Ich habe auch keine Nebelscheinwerfer ... dafür ist mein Vorname auch Holger ... sehr untypisch für Bayern ... lalala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

hab heute auf der Straße , schon zum zweiten mal in kurzer Zeit, einen braunen A2 gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen.. sehr edel.

Für mich war´s die Farbe Braun mit einem Stich Weinrot.

 

Wollte jetzt mal wissen ob dies das sogenannte Piemontrot war ?

 

Gab´s den A2 überhaupt in Braun ?

 

Auf den Fotos hier sind die Piemontroten mehr rot als Braun sonst wären es Piemontbraune ;)

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das war er !

 

Sehr schick :)

 

Viel schöner als meiner (Ebonyschwarz)

 

den hab ich bis vor kurzen noch nie gesehen.

 

War das Seinerzeit eine Sonderfarbe mit Aufpreis ?

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    2. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    3. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 9

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    5. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    6. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    7. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    8. 64

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.