[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
-
Aktivitäten
-
1
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Der Fehler ist bekannt und hat nichts mit dem Bremslichtschalter zu tun. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sitzt das was Probleme macht im Bremskraftverstärker. Im Motorraum solltet Du einen Stecker vorn auf dem BKV sehen. Meist genügt es den Stecker zu lösen, die Kontake etwas blank zu wackeln oder mit Kontaktspray zu behandeln und gut ist. Falls das erfolglos bleibt, muss man leider den BKV ersetzen. -
1
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Hallo Zusammen, seit einigen Wochen sitzen wir nun schon an diesem Problem, dass bei unserem A2 hin und wieder mal das ABS + ASR incl. Ausrufezeichen im Display angeht. Beim Auslesen kommt folgende Meldung "(F84) Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck". Der Fehler wurde bereits zwei Mal gelöscht, taucht aber immer wieder sporadisch auf. Nachdem wir im Forum immer wieder gelesen habe, dass das Problem auf einen defekten Bremslichtschalter zurückzuführen sein kann, haben wir auch diesen letzte Woche getauscht. Leider erfolglos. Der Fehler taucht nur sporadisch auf, mal alle paar Tage manchmal aber auch 1-2 Wochen gar nicht. Modell: 1.4 Modelljahr: 2001 Laufleistung: 179.000 km Für jeden Hinweis zu diesem Problem wären wir sehr dankbar. -
6.388
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei Zeugs, wo ein Gutachten/ABE dabei ist, baue ich ohne Rücksprache ein und mache einen Termin zum Eintragen. Noch nie Probleme gehabt..., oh doch mit der BN-Pipes, wegen der eingetragenen Leistung, da im Gutachten die Serienleistung angegeben war, die bei mir 33% höher ist....- 1
-
109
Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen
Die Erfahrung mit den ATE Seilen habe ich auch gemacht. Hat auf Nachfrage bei ATE auch niemand interessiert. Auch die Billigseile von Becker hatten genau den selben Fehler. -
118
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich vermute das es in den meisten Fällen reicht das AGR samt Verrohrung zu reinigen. -
0
Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Hallo zusammen, nachdem ich meinen FSI kurzzeitig mal unter Kontrolle hatte, kam er nun nach der Sommerpause plötzlich mit der (roten) Öldruckwarnung. Was war passiert? Ich hatte ihn zum Ende der Sommerpause einmal durchgewartet - neues (5W40 Liqui Moly 4200) Motoröl, neuer Rippenriemen, etc. und dann nach ca. 5 Monaten Stillstand wieder in Betrieb genommen. Wie üblich lief er wie ein Bienchen, nach ca. 15 Minuten Fahrt ging dann aus heiterem Himmel die Warmlampe an. Hab ihn natürlich sofort abgestellt und den Ölstand geprüft, einen Schluck nachgekippt und bin wieder losgefahren. Die Warnung kam aber sofort wieder, also hat der ADAC meinen Heimweg organisiert. Zum Auto: 2003er FSI, ca. 140tkm, regelmäßig gewartet, ProBoost, keinerlei Auffälligkeiten bei Motorlauf, Verbrauch oder Ölverbrauch. Läuft eigentlich wie ein Uhrwerk ohne Geräusche die nicht da sein sollten. Soviel zum Kontext. Nun meine Fragen. Ich habe mir nach Recherche hier im Forum einen neuen Druckschalter (original Audi) bestellt und will den wechseln, dabei will ich aber den Öldruck messen um sicher zu gehen, dass ich nicht mit zu wenig Druck zur Probefahrt starte. Aber wie messe ich den Öldruck nun überhaupt richtig? Das Manometer kommt an den Anschluss des Druckschalters, richtig? Welche Werte sollte der FSI da erreichen, insbesondere wenn er kalt ist? Ich starte ihn jetzt mit ca. 0° Motortemperatur und will ihn natürlich gar nicht erst warm laufen lassen, falls er zu wenig Druck aufbaut. Daher die Frage - welcher Druck ist bei kaltem Motor ausreichend? Und welche Werte muss ich dann bestimmen, wenn er warm ist? Gibt es da eine Übersicht in der Art "bei 1000 Umdrehungen x PSI, bei 2000 y PSI, bei 3000 z PSI"? Kann bzw. sollte ich noch irgendwas zusätzlich mit dem VCDS prüfen? Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen können, mache ich dann gleich mit. Gibt's noch irgendwelche relevanten MWB's? Ich hoffe ja inständig, dass nur der Sensor defekt ist. Aber ich liebe meinen FSI (inzwischen, war ja nicht immer so...) und will den nicht kaputt machen, daher dachte ich frage ich euch lieber vorher Danke vorab für eure Hilfe. -
-
118
Wozu.... Man repariert AGR und Rohr, lernt es an und gut ist -
118
Top sieht das dann aus. Weil der Prüfer das im Fehlerspeicher sieht und/oder die MKL leuchtet. Letzteres kann man natürlich umgehen, indem man die Leuchtdiode/Birne hinter dem Symbol abklebt.- 1
-
109
Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen
Bosch 1 987 477 808 Bosch 1 987 482 125 Ich gehe IMMER über die Originalteilenummer aus ETKA und vergleiche dann noch zwischen den Anbietern (von Herstellern kann im Zubehör kaum noch gesprochen werden, schon gar nicht bei Bosch und ATE 😉.) Bei den Zügen kommen nur 8Z0 Nummern, wäre da noch was mit 6Q gekommen hätte ich genauer nachgeschaut. Rein über HSN und TSN im Zubehör einkaufen mache ich nur selten und nur wenn ich genau weiß was ich da brauche/ bekomme. Gruß Rene
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.