Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

Recommended Posts

Posted (edited)

Hat Jemand einen TopTip für die vorderen Tiefton-LS, ich möchte im Bass-Bereich weniger Verzerrung!

Grundsätzlich klingen die ganz gut, jedoch wenn Lautstärke größer neigen die Tieftöner zum Verzerren. Bitte nur Plug and Play Lautsprecher, ich habe keine Lust auf Umbau!:shake:

Danke.

Edited by Howard
Posted

Plug & Play gäbs nur noch die BOSE Boxen vom A2, die aber recht schwer zu bekommen sind (vorallem einzeln).

Ansonsten wie bereits von Hellsoldier erwähnt nur Eigenbau.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Howard:

Hat Jemand einen TopTip für die vorderen Tiefton-LS, ich möchte im Bass-Bereich weniger Verzerrung!

Grundsätzlich klingen die ganz gut, jedoch wenn Lautstärke größer neigen die Tieftöner zum Verzerren. Bitte nur Plug and Play Lautsprecher, ich habe keine Lust auf Umbau!:shake:

Versuchs mal mit Türdämmung mit Alubutyl (aber bitte hochwertiges) und dämmen der Türverkleidung.

Erstens macht die Tür steifer; weniger Blechresonanz, dadurch auch mehr Druck.

Zweitens nehmen die Fahr und Störgeräusche von außen ab und es klappert weniger.

Habe ich bei unserem auch gemacht, wirkt Wunder.

  • Thanks 1
Posted

Stimme Elch  A2 voll und ganz  zu.

Habe  die letzten Fahrzeuge alle  mit Alubutyl  gedämmt. Der Effekt ist  sehr  nachhaltig.

 

Wenn der Lautsprecher selbst schwingt ( also in der Aufnahme,  wobei ich  beim A2 nicht weiß, wie diese beschaffen ist, hilft zudem eine  Entkoppelung  mit der Verschraubungsstelle

 

Also Lautsprecher  lösen,  Karosseriedichtband  auf  die Kontaktstellen  aufbringen und wieder  anschrauben.  Schließlich sollen ja nur die Lautsprecher arbeiten und nicht  das Drumherum.

Posted

Alubutyl kommt bei mir demnächst auch in den A2 rein.

 

Habe damit schon bei meinem Seat Leon 5f sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Das Ergebnis für den relativ geringen Kostenaufwand ist gigantisch.

Posted

Oder du schlachtest den Serienlautsprecher und setzt den anderen da rein.

Fahre seit Jahren v+h mit eingeklebten Eton 165ern rum.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 year later...
Posted
Am 3.6.2020 um 23:06 schrieb Durnesss:

Oder du schlachtest den Serienlautsprecher und setzt den anderen da rein.

Fahre seit Jahren v+h mit eingeklebten Eton 165ern rum.

Welche Eton hast du genau verbaut? Sicher ein Set, oder? 

 

Mfg. Pete 

Posted

Eton 160pro, schön älter aber laufen immer noch top.

Nur den 160er, HT sind welche von Monacor im Alukugelgehäuse auf dem A-Brett.

 

Laufen aktiv an Blaupunkt MP78

steht aber mehrfach hier im Forum.

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.