Vogelkot entfernen, schnell und einfach.
-
Aktivitäten
-
1
25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum
Damit eines der ersten gebauten Serienfahrzeuge, oder? 3 Monate vor Markteinführung… 👍 -
54
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Hallo - erst mal danke soweit Gibt es bei dem VCDS-Scope weitere Möglichkeiten in Bezug auf Skalierung; Messung Ich habe zuvor die Log-Speicherung aktiviert; aber es sieht so aus dass die Log-CSV-Speicherung wieder stoppt wenn man zurück geht und SCOPE startet..... ..... gibt es eine Möglichkeit dass man die LOG-CSV-Speicherung startet, und erst wieder stoppt wenn man das gezielt will? Sobald ich meine Ersatzteile alle habe, werde ich die Unterdruckschläuche, den Unterdruckspeicher und sofern notwendig auch das AGR-Ventil wechseln. Vor dem VTG (mit TURBO) habe ich zu großen Respekt zum wechseln - Zumal da auch das Ersatzteil immens teuer ist und auch schwer zu beschaffen.... !! ???- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
54
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P & MV Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping & MV Räubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr. Sa-So. & MV (ich reise wegen Firmen-Sommerfest doch erst am Samstag an) DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke Ekkels34 & Anja - Camping, Abendessen Alte Weinschenke Everconnect Fr.-So. FeWo Abendessen Alte Weinschenke & MV -
16
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Hallo OTTOOL, man sollte nichts ausschließen! Hatte gerade das Freilauf-AHA-Erlebnis. Im Motor-Leerlauf (nahe 1000 U/min) war eine laute Resonanz hörbar.Furchtbar! Sah dann von oben auf der Beifahrerseite den schwingenden Arm der Spannrolle vom Keilrippenriemen. Dachte, da rutscht Riemen, Öl an einer Stelle? Hab Riemen ersetzt, leider erfolglos. Resonanz wurde sogar schlimmer. Erfuhr hier was vom Freilauf der Lima und ging der Sache nach, erfolgreich! Vermute, wenn ATL Lasten ziehen muss (Wohnwagen, Bauanhänger), dann der Lima-Freilauf ruiniert wird. Bei großer Last führen die Moment-Schwankungen zu signifikanten Schwankung der Drehzahl an der Kurbelwelle und der Lima-Rotor hat selbst eine große Masse. Bei mir war witterungsbedingt der rostige Scheibenrand Bremse VL aufgeblüht und gab die Bremse nicht mehr frei. Dadurch Felgenerwärmung, Bremsenstaub und 8ltr/100km Verbrauch. Zunächst ignoriert bis dieses Resonanzgeräusch im Leerlauf aufkam. Jetzt läuft die Kugel mit über 200.000 auf der Uhr wieder wie am ersten Tag. Wie schon gesagt, der A2 ist weiter unsere Sahne-Kugel! Beste Grüße -
10.651
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vorwiegend silber und schwarze A2, hab ihn mal angeschrieben, mal sehen was er sagt. 40T€ VB für 40x A2 wäre jetzt kein Showstopper für das gesamte Konvolut, wenn da ein paar Pretiosen dabei sind. Problem wird sein, dass die zum Großteil schon sehr lange stehen und untenrum vermutlich alle vergammelt sind und dann natürlich der Platz, da brauchst ja ein halbes Fussballfeld…. Wer echtes Interesse hat und auch finanziell mitspielen kann, kann mich gerne per PN anschreiben, denn wenn man ein großes Paket kauft hat man vermutlich mehr Chancen und bessere Preise…. Bevor der Bieger alle holt ;-) -
1
25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum
Heute vor 25 Jahren ist mein A2 vom Band gelaufen - Happy Birthday!- 2
-
-
-
102
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Habe die Größe auch schon liegen, aber ohne bzw. Auf den falschen Felgen. Da gibt es auch die Conti ecocontact 5, das ist laut ADAC Test der spritsparendste Reifen, den sie jemals im Test hatten. Die ebenfalls sehr guten MAXXIS Mecotra und Hankook kinergy Eco gibt's auch in der Größe, die sind beide recht günstig. Der Conti ist auch beim Preis Premium. -
-
102
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Willst du die eintragen lassen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.