Verbrauch A2 1,4 TDI - Langstrecke
-
Aktivitäten
-
21
Lenkung undicht
kennt jemand die Abmessungen des Simmerings 6E0419199 ? Selbst bei ebay soll der ca. 20€ nun kosten... das finde ich für das Teil etwas hochpreisig, gefühlt sind es 5€ für den Ring und 15€ für das Wissen der Abmessungen... -
4
Dichtung unter dem Wasserablauf der Frontscheibe - gehört die da überhaupt hin?
Alle Teppiche sind raus! Siehe Bilder. Der senkrechte Gummischlauch ist wohl der Kondenswasserablauf. Ich glaube nicht, dass das Wasser da herkommt, denn der Wagen stand Jahre still und ich habe die Klima nur ganz kurz an gehabt. Wo kann sich noch Wasser sammeln? Wie gesagt, beim Anfahren plätscherte das Wasser plötzlich in den Fußraum rechts und links. -
297
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
--> "Wie versprochen, habe ich die Daten nun auf www.makerworld.com veröffentlicht. Über den folgenden Link kommt ihr direkt dort hin: https://makerworld.com/de/models/2288894-audi-a2-storage-compartment-center-console#profileId-2497199 " das ist der, den ich verbaut habe. Die Daten sind von @A2. - Bilder sind weiter oben in den Beiträgen zu sehen. -
11.224
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Die Designelemente und die Patina auf den Sitzen gibt es gratis dazu ;-) -
11.224
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
oh. Da hab ich das KLEINGEDRUCKTE nicht gelesen. Dann verstehe ich es.... Danke. -
4
Hast du den Ablauf für das Kondenswasser geprüft? Im Beifahrerfußraum hinter der rechten seitlichen Abdeckung der Mittelkonsole (eine Schraube T30 oder so hinter einem kleinen Deckel, der Rest ist geclipst bzw. geklettet). Schau mal, ob der Schlauch abgerutscht oder verstopft ist. Wenn das Kondenswasser gar nicht mehr ablaufen kann, kann da eine ganze Menge "gelagert" sein - gerade beim aktuellen Wetter. -
297
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
könnte mir jemand das "aktuellste" STL für vor und hinter der Handbremse per PN zusenden bitte? HD -
4
Alle Abläufe frei! Und wenn man Wasser übr die Frontscheibe laufen läßt passiert akut nix. Alles bleibt trocken. Auch nach einem ordentlichen Gewitter alles trocken. Dann jedoch fahre ich den Wagen und schon habe ich nasse Füße in beiden Fußräumen! Das ist auf jeden Fall kein Kondenswasser von der Klima! Und es ist viel Wasser. Habe keine Ahnung, wo das denn "gelagert" war. -
4
Ja das gehört so. Von der Windschutzscheibe sollte eigentlich kein Wasser in den Innenraum kommen können. Sind die Wasserabläufe im Lüftungsschacht der Motorhaube bzw zum Innenraum frei? -
4
Hallo Freunde, Ein massiver Wasserschaden mit Überflutung im Fußraum rechts und links stellt mich gerade vor ein Rätsel. Das Wasser wird wohl von der Frontscheibe aus ins Wageninnere geraten sein. Jetzt ein paar Bilder: Ich habe den Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe ausgebaut und bin dann auf nachfolgende Ansicht gestoßen. Diese Dichtungsschlange: gehört die da überhaupt hin? Das sieht ja doch alles sehr seltsam aus. Die Frontscheibe wurde mal gewechselt. Und unter dem Wasserablauf der Frontscheibe sollte ja auch gar kein Wasser stehen, oder? Was sagt ihr dazu?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.