[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Alten Druckspeicher durch Ventil neubefüllen/weiterverwenden
-
Aktivitäten
-
18
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
PDE nur reingesteckt? Vergiss es. Kannst du nicht mit der Hand. Zieh die doch an mit der Schraube wenn du schon so einen Test machst. -
40
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
Ich behaupte, mit einem Saugheber oder Klebeband bekommst du die Scheibe vorne auch weit genug runter, nur weil der Pannendienst sagt "geht nicht", versucht man es erst garnicht? Auch das Rad abmachen und die Radhausverkleidung ab und nach dem Zug suchen, in einem anderen Forum bereits mit Erfolg beschrieben, "kenne ich bereits" Wird aber trotzdem nicht gemacht? Schmeiß die Scheibe ein und gut ist! Alles andere hat ja keinen Zweck sagt der Pannendienst! :-) -
10
Bremsen Vorne
Wohnst du vielleicht in einer hügeligen Gegend? Geht dein Arbeitsweg über viele Dörfer und Landstraßen? Oft vollbesetzt unterwegs? Wäscht du das Auto gelegentlich im Winter? Das kann alles schon deutlichen Einfluss auf Lebensdauer haben. Wirklich negative Erfahrungen habe ich bisher nur mit Billigschund wie ATEC gemacht, der auf dem A2 war als ich ihn gekauft habe. -
10
Bremsen Vorne
Noch nie geschafft. Das längste waren Bosch Bremsen, die waren 60000 drin. Sonst ist der Nachbaumist beizeiten verschlissen oder vergammelt. -
10
-
18
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Ich habe jetzt die PDE drin, mit den Übermaß viton O-Ringen, aber Drucktest war negativ. Ich habe alle in Frage kommenden Spalte mit Motoröl benetzt um nach Bläschen zu suchen. Ich kann zwar weder mit Augen noch Minikamera was sehen, aber mit einem Schlauch konnte ich ein Zischen an allen 3 PDE orten, am Spalt wo diese reingesteckt sind. Prüfdruck war 2 Bar, PDE sind nicht final festgeschraubt, nur bis Anschlag gesteckt und die Schraube drin damit diese nicht heraus kommen wegen dem Luftdruck. Es scheint so als würde es 0.4Bar halten. Das ist halt zwar nicht 100% schlecht, aber zu schlecht für was ich von der Konstruktion erwarten würde. Ich möchte die PDE nicht ohne Not ein zweites Mal ausbauen, vor allem die M6 Schraube, deswegen die Frage in die Runde, wie habt ihr denn die Dichtigkeit getestet, und wie habt ihr verhindert dass der O-Ring beim Einbau kaputt geht? Vermute dass dies das Problem ist. Ich habe den Grat zwar verrundet (mit einer glatten Stecknuss leicht drückend gerieben), aber nicht geschliffen, um auf keinen Fall die Dichtfläche zu verändern. Ergebnis war das beim mit dem Finger darauf tasten es sich nicht mehr so sehr angefühlt hat als dass man sich verletzten würde, war vor der Behandlung sehr scharfkantig. Aber möglich dass es nicht gereicht hat, trotz viel Flutschi. Hätte jetzt viele Ideen, aber man hat ja nur einen Versuch. Werde erstmal neue Dichtungen bestellen. Vielen Dank Falls jemand Anregungen dazu hat. -
2
Lautes Rattern beim Rückwärtsfahren und Einlenken
@Alubix, bei Deinem Geräusch habe ich erst einmal kein Deja Vu. Vielleicht ist es aber doch das Problem, dass ich vor kurzem mit meinem Getriebelager hatte. Um das ggf. auszuschließen würde ich: - Helfer besorgen - Haube abnehmen - Rückwärts gegen ein Hindernis (Bordstein, Bremsklotz) fahren - Den Helfer anweisen, genau auf das Getriebelager (fahrerseitig) zu achten - Langsam die Kupplung kommen lassen und Anfahren gegen das Hindernis Wenn es das Getriebelager ist, schlägt möglicherweise unter Last das das Gummi umgebende Alu Innenteil des Lagers an die umgebende, oben liegende U- förmige Alu Halterung. Eventuell wandert je nach Lastbedingung auch das Gummi aus dem Alu Innenteil heaus, was den gleichen Effekt hätte. Das halte ich mit Blick auf Dein Geräusch zwar für wenig wahrscheinlich, ist aber innerhalb weniger Minuten erledigt. Viel Erfolg, Gruß Horst -
10
Bremsen Vorne
Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest bei Renault. Die orginalen Scheiben haben gerostet wie sau, und gehalten haben die auch nicht länger. Die normalen beschichteten ATE hingegen sind sowohl im Renault als auch im Audi komplett unauffällig was rosten angeht. Selbst die Anlagefläche muss nach dem Winter nicht wirklich gereinigt werden. Beim schweren Scenic fahren wir die vorderen Scheiben wie die Originalen auch immer ca. 100.000km, am Audi sind seit knapp 50.000km ATE Scheiben mit Pagidbelägen drauf, die haben noch deutlich mehr als 50% Belag über. -
40
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
... warum gehst es dann nicht so an? Das wäre die einfachste Lösung oder ist der Haubenzug auch defekt?- 1
-
-
23
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Hallo zusammen, meine Freundin hat einen 2002er mit BBY. Wegen diverser Elektronik-Spinnereien habe ich jetzt zusammen mit meinem Sohn ein VCDS von Ross gekauft. An seinem auch schon älteren A4 hat es einigermassen funktioniert. Am A2 allerdings gelingt keine Verbindung. Das Programm auf dem Laptop hängt sich immer nach einiger Zeit auf. Hat jemand von Euch auch eine solche Erfahrung gemacht? Im Vorfeld war ich mit dem A2 schonmal bei Audi und in einer freien Werkstatt. Beide konnten nichts finden (oder hatten auch keine Verbindung geschafft). Dank und Gruss, Jürgen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.