Mal ne rechtliche Frage zu Schrammen vom ein/ausparken?
-
Aktivitäten
-
11
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Ich finde genau das eben nicht trivial. Laut ETKA hat z.B. mein AMF keinen hydraulischen Zahnriemenspanner. Hat er aber doch. Zum Glück hatte ich "einfach" beide bestellt und konnte so den richtigen verbauen und den falschen retournieren - musste dann nur mit meinem Spiegelbild kurz diskutieren. Mit FIN und einer Person, die darüber die richtigen Teile auslesen kann, wäre ich direkt zum Ziel gekommen. Ich habe leider selbst noch keinen Weg gefunden, über FIN Teile zu recherchieren. Wenn ich das über webautocats versuche, bekomme ich eine "Fehlermeldung". -
28
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Gut, das mit den Rückfahrleuchten ist schon mal wichtig, dass sie in 5-8 angehen. Damit ist eine Ursache ausgeschlossen. Jetzt muss man wohl alle Gänge einmal manuell durchschalten und die Werte vim MWB 015 Feld 3 & 4 aufschreiben. Hier sollte etwas auffallen, was über den Toleranzbereich hinaus geht. -
2
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Kollegen Dennis ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: unser Team wie üblich unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals 3744 möchte: Mittelarmlehne nachrüsten, Verkleidung B-Säule und Heckklappe ersetzen, Rückleuchte ersetzen benötigt: Stellplatz sliner möchte: Kondensator ersetzen benötigt: Hebebühne, Klimastation Hey_A2 möchte: Reifen wechseln, sporadischen Fehlermeldungen auf die Spur kommen, diversen Kleinkram erledigen benötigt: Hebebühne, Diagnosegerät / VCDS und Unterstützung Elch A2 möchte: Ölservice ausführen, allgemeine Durchsicht erledigen benötigt: Hebebühne A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, eventuell noch PDE-Halter verbauen benötigt: Hebebühne Auditom möchte: Lenkrad tauschen, Klimaservice erledigen benötigt: Klimagerät nbach möchte: AU / HU ausführen, ansonsten einfach mal wieder teilnehmen benötigt: Stellplatz, Prüfingenieur Durnesss möchte: AU / HU ausführen, ansonsten an der AMF-Baustelle tätig werden benötigt: Hebebühne, Prüfingenieur Zweierlehrling möchte: Reifen ersetzen und am A2 montieren benötigt: Hebebühne olsta möchte: Servopumpe abdichten bzw. ersetzen benötigt: Hebebühne Fred_Wonz möchte: 5–Gang Getriebe ersetzen, Klimabedienteile / Lichtschalter / Wischerarme präsentieren benötigt: Hebebühne, mentale Unterstützung Opöl möchte: Wohl noch immer vorhandenen Ölverlust beseitigen benötigt: Hebebühne Granitei möchte: AU / HU ausführen, Tandempumpe ersetzen benötigt: Prüfingenieur, Stellplatz A2-s-line möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe am ATL tauschen benötigt: Hebebühne A2-Aluflitzer möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe am BBY tauschen, eventuell noch Klimaservice erledigen benötigt: Hebebühne -
11
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Keinen Streit in meinem Thread :-D So eine Frage. Weiter oben wurde mir gesagt mein Zahnriemen hat die Nummer 038198119J. Laut 7zap habe ich die Nummer 038109119P. Welche ist richtig. Ich musst mich früher um sowas nie kümmern. Das hat damals nen Freund übernommen. Da man getrennte Wege geht ist das alles neu :-D.- 1
-
-
11
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Schön. Jeder wie er (sie/es) mag. Vielleicht komme ich aus einer anderen Zeit. Muss nicht alles verstehen. Ich werde trotzdem weiterhin versuchen mich selbst schlau zu machen. -
11
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Danke für den moralischen Kompass. Das Zurück zum Thema: So wurde es mir von einer Händlerin selbst vorgeschlagen. Zitat: "Guten Morgen, vielen Dank für die Mail. Gern teilen wir Ihnen die OE Nummern mit, mit diesen können Sie dann selbstständig nach den Herstellern schauen, Preis vergleichen und stöbern. ..." Und, das nur nebenbei: ich habe dann auch bei denen bestellt. Spiegelbild war zu keiner Zeit ein Problem -
28
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
So Update: Lampen ausgebaut (Lupo 3L). Linke Seite völlig korrodiert und auf der rechten Seite Leuchtmittel durchgebrannt. Beide Seiten wieder zum Laufen bekommen (Leuchten). In beiden Schritten der GGE leuchten die Lampen für den Rückwärtsgang in Schritt 5-8 weiß. Ich habe danach noch zwei GGE's gefahren, jeweils mal probiert das Langloch relativ weit unten und weit oben zu fixieren mittels 13 Mutter. Jedoch läuft er weiterhin nach beiden Durchläufen auf RTFM 12. Batterie war über Nacht erneut voll geladen. Wie gesagt - bis zum Ausbau vom KNZ + Hydraulikpumpe lief die Schaltung wunderbar außer dass das Kriechen extrem (stark) war und das Gänge wechseln lautes "Klacken" hatte. Hat er nun so bei der GGE auch. Die anderen Gangstellern bei meinen anderen sind deutlich leiser. Ich vermute die Mechanik des Gangstellers ist ausgenudelt / ausgeschlagen mit der Zeit und die letzte GGE war wohl Glück. -
3
Underdrucksystem fiepen
So jetzt konnte ich Fotos machen kennt jemand die Teilenummer für dieses Gummi hinter dem Bremsflüssigkeitbehälters? was verbirgt sich dahinter? Wie ist das beschaffen -
40
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Achso: Beim Audi A2. Beim Lupo vermutlich wieder ganz anders. -
11
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Aha, so geht das. Die Recherche outsourcen und dann gewinnoptimiert bestellen! Kann man machen. Oder am nächsten Morgen in den Spiegel schauen. Gehört eigentlich in den "Aufreger-Thread" Merke ich mir (nicht zum nachmachen)!- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.