Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 TDI ATL] Andere Bezugsquelle als Audi für die Kühlerschläuche?

torbri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

bei meinem A2 (TDI, 90PS, ATL) sind zwei Kühlerschläuche aufgequollen und ich möchte sie ersetzten.

Leider habe ich bei Audi erfahren, dass diese nicht mehr seit Anfang des Jahres bei Audi zu kaufen sind.

Die Originalteilenummern sind folgende: 8Z0 121 086 D (Nr.: 11 ) und 8Z0 121 058 C (Nr.: 15)

Die Bildtafel habe ich angehängt.

Ich habe bereits im Netz geforscht - leider erfolglos.

Gibt es eine andere Bezugsquelle als Audi?

Danke für eure Zuschriften!

Weihnachtliche Grüße

Torsten

a2_a0_14tdi_66kw_1103.pdf

Hallo Torsten,

du sollst mal den Internet Shop von Audi Tradition durchsehen. Ich meine, vor einer Zeit, dort welche gesehen zu haben. 
Ob es genau die du brauchst waren, kann ich allerdings nicht sagen. Und es ist auch schon etwas her. 
Wenn die Suchfunktion im Shop nichts ergibt, nicht aufgeben, sondern alle Teile durchblättern. Manchmal findet die Suchfunktion einige Teile nicht. 

Wenn es dort auch nichts mehr gibt, kannst du dir die Schläuche nur, aus Einzelteilen aus dem Zubehör, selbst zusammen bauen. 
Andere Bezugsquellen gibt es, meines Wissens, nicht mehr. 
Gruß Martín 

Danke für eure Zuschriften!

Bei Audi Tradition hat der Online-Shop bis zum 31.12. geschlossen ...

Seit wann hat ein Online-Shop Öffnungszeiten ?!?

Die Dieselpumpe wird dann natürlich auch abgedichtet.

Den kleineren Kühlerschlauch (Nr. 11 lt. Bildtafel) habe ich bereits bei einem VW Autohaus als Altlagerbestand gefunden und bestellt.

Dort gibt es zz. auch noch mehr; bei Bedarf kann ich den Link einstellen.

LG T.

• Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Andere Bezugsquelle als Audi für die Kühlerschläuche?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.