Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

Gibts es keine Motor bzw Getriebelager mehr für den AUA im Zubehör?

Ich habe schon einiges abgesucht, aber finde nichts.

Verschrotten wollte ich den jetzt eigentlich noch nicht und vor allem nicht wegen sowas.

Wo bekommt man denn noch neue her?

Viele Grüße 

• Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?
Geschrieben

...doch. Das gab es hier schon einmal:

Anstatt die Löcher zu versetzen habe ich die Löcher in dem Alu jeweils 2,5mm nach Innen ausgefräst.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 24.5.2022 um 23:07 schrieb 321:

...doch. Das gab es hier schon einmal:

Anstatt die Löcher zu versetzen habe ich die Löcher in dem Alu jeweils 2,5mm nach Innen ausgefräst.

Hole das Thema aus aktuellem Anlass wieder hoch (meine Alu-Kugel braucht ein neues Getriebelager):

Muss das Gummilager aus dem neuen Metallgehäuse herausgepresst und in das alter Metallgehäuse eingepresst werden? Oder kann das Neuteil nach Anpassung der Bohrungen eingebaut werden?   

Geschrieben

Das neue Gummilager muss raus aus seinem Metallgehäuse und wieder in der Alte A2 Metallgehäuse reingepresst werden!
Ich habe nicht das Loch am Gummimetalllager bearbeitet so das es passt- Photos folgt muss ich in meine Handy noch raus suchen...

Geschrieben

Für unseren AMF hatte ich auch keins mehr gefunden. Doch eins vom Polo war baugleich und viel günstiger.

Leichter wird's leider nicht, die passenden Teile für unseren A2 zu finden. Wenn ich da nur an die defekten Sonnenblenden denke...

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen von Besitzer von Audi A 2.

Wenn kein Ersatzteil mehr im freien Handel zu bekommen ist, dann hilft nur noch " Audi Tradition " da bekommt man auch als Privatmann die entsprechenden Teile oder Zubehör oder halt über den jeweiligen Händler, der es ja auch nur dort besorgen kann zum gleichen Preis. Ich brauchte jetzt für meinen 1,4 TDI Motorkennzeichen AMF und BJ 2001 ein mittleres Motorlager das jedoch als Stütze unter der Nr. 8 ZO 199851 H gekennzeichnet ist und geliefert wurde. Wenn Ihr wirklich nicht mehr weiter wisst, dann noch den Typ eines ausgesprochenen Audi A 2 händler ( Firma Bigler in Wellheim/Bayern ) . Hoffe, dass ich viele Besitzern helfen kann.

Freundliche Grüße

Reinhold Braun

Geschrieben

Alles gut, aber vorher im Forum suchen:

Die Stüzte ist kein Problem, denn die ist baugleich zum Polo, bis auf den Metallwinkel.

Das GEtriebelager beim AMF/BHC läßt sich auch mit dem Polo Teil "verheiraten" und beim Motorlager Rechts muss man eine Lasche umschweißen.

Der Diesel ist also "handzahmer"

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht 8ZO sondern 8Z0. Und der letzte Buchstabe am Schluss der Teilenummer ist auch nicht immer wichtig, eher bei Elektronik.

Kleiner Tip, wenn man bei den Teilenummern die ersten 3 Buchstaben d.h. das 8Z0 was für den A2 steht, durch andere Modelle wie z.B. Polo 9N1 oder 6N1 ersetzt, kommt man gelegentlich auf Teile die auch beim A2 passen.

Bearbeitet von xrated

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 36

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

2. 7

A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?

3. 28

Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?

4. 7

5. 36

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 9

1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis

7. 7

8. 7

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.