Sammelbestellung Winterkompletträder ALU 175/60R15 81H
-
Aktivitäten
-
40
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Das habe ich in der Tat so noch nicht ausprobiert. Ich weiß nur, dass er nach kurz Tiptronic aus dem Eco-Modus die Leistung beibehält, aber nicht ob er dann bei den Eco-Schaltpunkten (bei Vollgas ohne Kickdown ist das bei 3000 1/min) hochschaltet. -
40
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Es ging ursprünglich um diese Aussage: Also angeblich 100% Leistung mit ECO-Schaltpunkten ohne Kickdown. Und das stimmt eben nicht (siehe die von mir zitierten Herstellerunterlagen). Eumeltier hat am 10.2.2025 um 17:18 geschrieben geschrieben, dass bei Kickdown Eco aus sei (stimmt). Daraufhin hat Lupo_3L am 10.08.2025 um 22:18 das geschrieben, was ich hier nochmals zitiert habe und was ich nach wie vor anzweifle und zwar durch Herstellerunterlagen belegt. Dagegen hat Lupo_3L für seine These keine Belege geliefert. 900 1/min vielleicht nicht unbedingt. Aber 1200 1/min gehen schon. Wer stärker beschleunigen will, kann ja Kickdown, Eco aus oder Tiptronic nutzen. -
17
Öl ist schäumig -> Wasser im Öl -> Woher?
Vergesst nicht, dass Euch die Temp-Anzeige im Kombiintrument zwischen ca. 75°C und 105°C anlügt. In diesem Bereich zeigt sie konstant 90°C an. Und damit die Anzeige bei diesen beiden Werte nicht springt, ist die Kurve zwischen tatsächlicher und angezeigter Temp. unterhalb bzw. oberhalb diesen beiden Werten ziemlich verbogen. D.h. bereits bei weniger als 75°C wird bereits zu viel angezeigt bzw. über 105°C noch zu wenig. Besser: mit VCDS im Motorsteuergerät die Temperatur anzeigen lassen (passenden Messwerteblock suchen). -
4
-
4
Wie komme ich von der A-Säule in die Tür?
Ich hab mal eine Anleitung geschrieben in der ich den Verriegelungstaster für die Beifahrerseite beschrieben hab. Find die gerade nicht, aber da ist das Vorgehen genau beschrieben Inklusive richtig einpinnen -
4
Wow, danke!! Wäre ich nie drauf gekommen... Dabei hat Mike Krüger da sogar ein Lied drüber geschrieben - Ja, Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen... 😂 Ich setz mich dann gleich mal ran! -
4
Erst von außen die Abdeckkappe vom Stecker abhebeln. Dann den Stecker entriegeln und raus ziehen. Zuletzt den pinken Schieber verschieben. Dann kannst du die Buchse nach innen ausbauen. -
4
Frage - wie komme ich vom Innenraum in die Tür - oder besser: wie komme ich durch das Plastik Teil auf dem Bild?! Ist das ein Stecker oder eine Führung? Ich hab beim besten Willen nicht rausgefunden, ob/wo/wie ich dieses Teil öffnen oder abziehen kann. Will da mit ein paar Kabeln durch... Danke!! -
6.434
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kurze Frage zu den (freigegeben) Reifengrößen bei den Wählscheiben... Fahre meine mit 195/55R15, die hat der TÜV aber abgelehnt (Keine Freigabe) 😕 Dachte, ich hätte diese Größe mal bei einigen im zugehörigen Thread gelesen 🤔 -
17
Öl ist schäumig -> Wasser im Öl -> Woher?
Also im Stand die Heizung voll aufdrehen hat bei mir keine Auswirkung auf die Kühlwassertemperatur gehabt. Die stand senkrecht bei 90 Grad. Gerade eben nochmal den Öldeckel geprüft. Der Schleim ist auch nicht so arg wie man es kennt von einem ZKD Schaden. Da ist ja dann nur noch Cappucino Schaum am Deckel. Das ist bei uns nicht der Fall, nur ein wenig am Rand vom Deckel.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.