-
Aktivitäten
-
70
Audi A2 Treffen in Zandvoort beim Noordzeecup 20-22.10.2023?
Die Ankündigung wurde veröffentlicht! https://www.audi-a2.nl/viewtopic.php?f=34&t=10462- 1
-
-
70
Es ist ja bald wieder Januar 😉- 1
-
-
7
a2 1.4 mit erheblichen Mängeln - abgeben oder reparieren?
Kündigen sich weitere, größere Reparaturen an? Nein -> Die 2000€ sind gut angelegtes Geld. Ja -> Bist du mit dem Auto im Prinzip zufrieden und möchtest es weiter fahren? Nein -> Weg damit. Ja -> Nochmal Rücksprache mit der Werkstatt halten. Wenn die Reparaturen überschaubar bzw. finanziell verkraftbar sind: Die 2000€ sind gut angelegtes Geld. -
60
Kennzeichenbeleuchtung durch LED (StVO) ersetzen - Reparaturanleitung
Zur Info, diese Nachricht erhielt ich heute von hypercolor: Guten Tag, LED Lampen für die Außenbeleuchtung am Fahrzeug haben wir so nicht mehr im Shop, weil die LED Lampen im STVO Bereich nicht zugelassen sind. Für Show Zwecke und auf Privatgelände können Sie diese LED Lampen für den Einbauort verwenden: https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Bentley-Azure Nur diese werden ohne Probleme in Ihrem Fahrzeug funktionieren. Alle anderen LED Lampen werden eine Fehlermeldung im FIS produzieren. Die LED Lampen sind 45 Lumen hell und sind nicht zu hell. -
70
Freut mich wir haben endlich gesprochen weil das Original plan war Januar 😂 Sieht aus wie ein Tolles Wochenende und ich hoffe, dass wir genügend Teilnehmer begeistern können! Ich melde mich bald wieder 😉👍- 1
-
-
70
Mal eben zur Info Ich habe vor ein paar Minuten mit Hans Jan Boxem vom A2 Club NL gesprochen und er schaut jetzt wieviele Mitglieder aus NL an dieser Veranstaltung Interesse haben 👍- 1
-
-
22
Young- Oldtimer Treffen
Das kann in der Tat ein Grund dafür sein, sich als Oldtimerbesitzer zu "verschließen". Ich meinte allerdings die Autos, die sich sozusagen verschließen, indem sie sich durch Komplexität, Dämm- und Verkleidungsmaterial etc. dem Zugriff entziehen. In einem Youngtimer-Sonderheft der Oldtimer-Markt war mal ein Teil der Elektrik eines 7er-BMW aus den 90er Jahren (E38) abgebildet. Ein Kabelwust ohne Ende. Bildunterschrift: "Stellen Sie sich vor, Sie sollten eine solche Elektrik für eine Restaurierung aus- und wieder einbauen".... Hier übrigens noch eine interessante Studie zum Thema Old- und Yountimer aus 2021: https://www.ifd-allensbach.de/fileadmin/IfD/sonstige_pdfs/IfD_OldtimerStudie2021.pdf -
22
Young- Oldtimer Treffen
Ich kenne das Treffen in Braunschweig nicht - falls es ein teures Event ist mit hohem Startgeld ist, tauchen dort natürlich nur die Bentleys ..... auf und darin die alten Herren. Nach meiner Beobachtung erfreuen sich die jungen (relativ günstigen) Oldtimer bei den jüngeren Generationen großer Beliebtheit (Granada, Golf 2, 123er). Jede Generation hat ihre Oldtimer und z.B. das Problem der Vorkriegsoldtimer ist, dass diejenigen, die sich für diese Autos begeistern können, so langsam alle verstorben sind. -
-
3
Diverse Steuergeräte nicht oder nur sporadisch mit VCDS erreichbar
Wirkt sich das wirklich so aus? Also auch wenn der Motor läuft bleibt es dabei, dass einige Steuergeräte nicht erreichbar sind. Was ich noch sagen sollte: das Auto kommt aus der Schweiz und irgendwer hat scheinbar eine Art automatisches Fahrlicht eingebaut. Das Licht geht immer an, sobald Zündung an ist - auch wenn der Schalter auf 0 steht.
-
Recommended Posts