Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] schaltet nicht von 2. in 3. Gang


A2Fritzlar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch hat eine Idee zu meinem Problem.

Ich fahre einen 1.2 seit 2001, er hat jetzt ca. 250 000 runter.

Kürzlich bin ich über Land gefahren, beim abbremsen und wieder beschleunigen, gab es ein grrr Geräusch und er hat das Gas nicht mehr angenommen. Wie im Leerlauf.

Habe dann neu gestartet und er lief ein paar hundert meter wieder, dann wieder das selbe Problem. Es passiert immer vom 2 in den 3 Gang.

Hydrauliköl wurde aufgefüllt, ein paar Schläuche vom Turbolader wurden gewechselt, weil sie porös waren. Getriebegrundeinstellung wurde auch gemacht. Aber der Fehler von Gang 2 in 3 ist immer noch da.

Führungshülse und Kupplung wurden bei ca. 190,000 neu gemacht.

Lade das Foto vom Fehlerspeicher hoch.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das selbe Problem hatte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ideen.

 

Viele sonnige Grüße aus Fritzlar in Nordhessen.

IMG-20220805-WA0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich nach Schaltgabel an.

Wenn man den 3. Gang überspringt, kann man eine zeitlang noch fahren.

Man muss halt nur bei hoch- oder runter schalten den 3. Gang überspringen, in dem man rechtzeitig in die Tiptronic-Gasse geht und von Hand schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] schaltet nicht von 2. in 3. Gang
  • 2 Monate später...

Hallo nochmal.

Ich habe immer noch keine Lösung für mein Auto. Ich habe einen Schrauber, der sich generell mit dem A2 auskennt, aber bei meinem Getriebe hat er jetzt aufgegeben. Er selbst hat einen Schalter, kein Automatik.

Er sagt, es wäre am besten, wenn ich ein Austauschgetriebe bekomme oder eine Überholung machen lasse.

Nun meine Frage, wer kann mir da helfen. Wohne in Nordhessen. Was kostet sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.