Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
-
Aktivitäten
-
1
A2 1.4 (AUA) mit 160.000 km – 2 Fragen an die Runde
Servus zusammen, ich hab mir jetzt diesen Trichter selbst gefertigt. (haltet auch bis 180°) falls jemand einen braucht oder ähnliches könnt ihr mich gerne kontaktieren. Kosten nicht die Welt Trichter - F 8Z-2-000 001 Teile-Nr.: 8Z0 115 636 A -
1.591
LED anstelle H7
Eher in der Bauform. Die Speed haben einen reduzierten Kühlkörper. Dafür können sie dort verbaut werden wo die großen Kühlkörper nicht passen. Dafür haben sie einen kleinen high Speed Ventilator und werden vermutlich in Betrieb heißer= Geringerer Wirkungsgrad und kürzere Lebensdauer. -
4
A2 1.4 (AUA)
Servus, erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich werde es kommende Woche mal ausbauen und weitersehen.... @leypi Die Kabel schaun gut aus. @_Manni_Die Kofferraumlampe geht aus.- hu
- kombiinstrument
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1
Skurriler Motorschaden 1.4 16V BBY - Tipps gesucht!
Der obere Kolben zeigt deutliche Spuren am Kolbenhemd, die auf einen Kolbenkipper hindeuten, die wohl zu einem Fressen geführt haben dürften. Da wäre es interessant, ob die Zylinderlaufbahn des betreffenden Zylinders genauso übel aussieht. Wenn das unterste Bild den Zylinder zeigt, kann man die Riefen da durchaus erkennen. Da ist wohl definitiv ein anderer Motor fällig, zumal die Kompression aller Zylinder schlecht ist, so ist hier wohl ein anderer Motor fällig. Zum Vergleich, bei rund 350.000 km habe ich bei meinem 1.4 AUA mal die Kompression messen lassen, alles Zylinder lagen zwischen 11 und 12 Bar. Gruß Uli -
1
Skurriler Motorschaden 1.4 16V BBY - Tipps gesucht!
Moinsen! Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps zu folgendem Motorschaden geben: Motor fing plötzlich an "zu klappern", Wagen wurde in eine Werkstatt geschleppt, die einen Motorschaden (Motor fest) diagnostizierte. Es handelt sich um einen 2004er BBY mit 207 tkm. Batterie war jetzt nach monatelanger Standzeit leer und mit kurzer Knarre ließ sich der Motor tatsächlich nicht drehen. Mit langem Arm dann doch. Zahnriemen okay und stand richtig. Allerdings ging dann wieder nichts. Also doch "fest"? Motor wurde ausgebaut. Eigentlich nur, um der helfenden Hand zu zeigen, dass sich der Motor nicht drehen lässt, habe ich den langen Arm nochmals angesetzt und er ließ sich drehen. Kurzerhand doch den Anlasser benutzt und da es keine Probleme gab, gleich Kompression gemessen. Die Werte waren nicht gut: zwischen 4 und 7 bar. Inzwischen ist der Motor komplett zerlegt. Leider habe ich keine Ursache für das zeitweise Blockieren gefunden. Eventuell kann mich da jemand auf die richtige Fährte setzen? Ein paar Fotos von Zylinder 1 mit Abnutzungen (die anderen haben geringere), dem Kopf, den Nockenwellen, Pleuellagerschalen Zylinder 1 (sehen alle so aus) und der Zylinderwand 1. Thomas -
1.591
LED anstelle H7
Schaut einfach in die Produktdatenblätter beider Osram LED "Speed" alt/neu. Deren photometrische Daten sind 1:1 identisch: Die Angaben zu den elektrischen Daten sowie zur Lebensdauer sind ebenso deckungsgleich. Könnte also auch sein, dass der größte Unterschied gar nicht in der Helligkeit, sondern bloß im Preis zu finden ist -
0
Neuvorstellung
Hallo, ich wollt mich kurz vorstellen. Bin der Erik(43) aus Pirna, bei Dresden. Hab seit längeren ein VW Lupo 3L und seit November 25 noch ein A2 1,2tdi für meine Frau. Hät ich damals gewusst wie groß der Komfort unterschied vom Lupo zum A2 ist hät ich gleich ein A2 gekauft Bin Trotzdem auch mit dem Lupo zufrieden, der hat mich bis jetzt rund 70tkm schon belegleitet und hat kaum probleme bereitet, bis jetzt. Gibt es hier jemand aus der Region Dresden und Umgebung der sich mit den A2 1,2tdi bzw Lupo 3L Getriebe/Schaltung auskennt? -
8
1.2 TDI - nach längerer Standzeit - Gangsteller bekommt Gang nicht rein (oder raus)?
Ja, alles sehr merkwürdig. Ich hab den Wagen definitiv funktionierend abgestellt und beim grünen 3L hat KNZ und Gangsteller bislang noch nie rumgezickt (außer es war zu wenig Hydrauliköl drin, er verliert etwas - das wollte ich jetzt mal angehen...) Dann geht gestern noch die Schaltung zumindest bei Motor aus, heute gar nicht mehr... wirklich merkwürdig. Egal, ich muß das jetzt einfach beobachten, was bleibt (außer grundsätzlich das Auto regelmäßiger zu bewegen...) -
8
1.2 TDI - nach längerer Standzeit - Gangsteller bekommt Gang nicht rein (oder raus)?
Top, dass er wieder läuft! Eine GGE wirkt mamachmal Wunder, man macht es trotzden nur ungern, weil immer die Angst vor RTFM mitschwingt und man dann garnicht mehr fahren kann ... bin da auch ein gebranntest Kind. Bei mir haben die Masseprobelme letztens auch das Systen komplett durcheinander geworfen, nachdem das elektrisch behoben war brauchte er auch 2 GGEs.um sich wieder selber zu kalibrieren ... -
0
Halter Kabelbaum nahe ABS-Block
Moin, beim Rumfummeln fiel mir dann noch folgendes auf: Beim grünen 3L ist am dicken Kabelbaum ein Halter, der hängt da unmotiviert wackelnd rum, der muß ja bestimmt irgendwo hin: In meinem silbernen 3L sieht das dort völlig anders aus: Da gibts diesen Halter gar nicht. Aber der silberne hat auch MK20 Bremse, der grüne schon MK60 Bremse. Kann mir jemand sagen, wo das Teil hin muß? Gruß, Martin
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.