Reparaturen bitte hier eintragen
-
Aktivitäten
-
3
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
Ich schätze es weiß keiner weiter? Wäre schön wenn sich noch was ergeben könnte. -
8
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Würde als erstes mal die Kurbelwelle aus dem Stand durchdrehen mit Werkzeug um zu schauen ob der Motor noch frei dreht und dann ob Öl und Wasser noch sauber getrennt ist. -
8
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Grundsätzlich muss es keine Probleme geben. Ich würde mir erstmal den Ist-Zustand des Öls durch den Öleinfüllstutzen und den Peil-/Meßstab anschauen. Wenn das Öl noch die normale Konsistenz und Optik hat, würde ich innerlich Entwarnung geben und den Karton mal anlassen, um eine akustische Kontrolle zu machen. Klingt das regelkonform, kannst Du davon ausgehen, daß der Motor iO ist. Dann Ölwechsel machen. Macht der Motor unschöne Geräusche, könntest Du die Zylinder endoskopieren und schauen, ob die Laufflächen etwas abbekommen haben. Weiterhin könntest Du die Nockenwellenhaube abnehmen, um mal die Nockenwellen anzuschauen. -
-
32
IT26 Livethread
Sag ich nicht. What happens at the track, stays at the track! Aber fun facts sind denke ich okay: Im Bild mit der Fichte war bei -25°C genug Feuchtigkeit in der Luft um eine Kameradrohne durch Vereisung zum Absturz zu bringen.- 2
-
-
-
-
114
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Kurzes Update. Bin über die ketzten 2000 Kilometer gut durch gekommen. Das Problem mit dem Notlauf im ECO bestehlt leider immer noch aber durch den Tausch des Vacuum Ventils für den Turbolader ist es viel besser geworden. Bei einer Probefahrt mit "stillgelegtem" AGR war das Fehlerbild weg, damit hoffe ich Tauschen des Vacuum Ventils für das AGR den Fehler zu beheben. Hab den Adaptersatz samit Febi Druckspeicher derweil ausgebaut weil er so viel Öl verloren hat das es fast nicht Tragbar war. Hierbei ist mir aufgefallen das die beiden O-Ringe der Adapterhülse steinhart waren. Desweiteren war der untere O-Ring der zur Hydraulikeinheit abdichten soll stark beschädigt. Habe am WE wieder Ölwechsel und würde dort gerne im gleichen Moment wieder auf den Febi umsteigen, würde aber alle 3 O-Ringe tauschen befor ich das Set wieder einbaur. @Mankmil Hättest du vielleicht die genauen Maße aller 3 O-Ringe damit ich diese bestellen kann? -
-
91
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
da war der Riss doch sicherlich schon drin. Es hätte geholfen das vor ein paar Jahren zu machen.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.