Zum Inhalt springen

IT24 Info- und Anmeldethread


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Wo ist das Problem? Wenn die Ostsee kpl. vereist ist, brauchen wir die Fähre nicht. Dann ist der Weg das Ziel. :janeistklar:

 

Wenigstens habe ich heute mein "Sommerauto" (A2) mit Winterrädern bestückt und die Scheibenwaschanlage instandgesetzt. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb McFly:

Lies mal die Tabellen vom Frostschutz, vermutlich solltest Du das Zeug pur einfüllen für die möglichen -35°C. :D

 

Vatti hat mir stolz gestern verkündet. Er hat auch Wischwasser gekauft. Ist schon fertig und braucht man nicht mischen, so wie das Zeug was ich immer hole und hält auch bis -20 Grad.

 

Ich habe nix gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret

Was'n mit dem "Tagungsraum"? Wir waren doch zum "Briefing" in einem anderen Raum, oder war das woanders... :kratz: 

Ggf. könnte man sich da in Absprache mit dem Hotel einrichten, oder wollten die das nicht in der Annahme, daß wir uns in der Bar inkl. Umsatzgenerierung treffen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bissel mehr Schwung geht das bestimmt :D

 

War gerade auch etwas rumfahren. Die Contis Allwetter  am ID3 sind eine Katastrophe.  Da muss ich wohl doch gescheite Winterreifen besorgen. Zu gefährlich für die Frau. Die GoodYear Allwetter am Superb sind dagegen super. Hätte nicht gedacht, dass Allwetter Reifen so gut im Schnee sein können. Gleich mal aufs Dach klettern. Wintergarten räumen. Nicht dass die ganze Pampa morgen übermorgen noch mit regen vollsaugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontinuierlicher leichter Schneefall. Bis jetzt ca. 15 -20 cm auf den Wiesen und auf dem Balkon. Die Straßen sind weitestgehend geräumt aber schnell wieder weiß. Aber oben in Finnland am Track ist sicher ein guter halber Meter.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran :D.

Langsam arbeite ich mich von hinten Richtung Motor vor. Das ist nun die 5. geflickte Stelle da links (Flexrohr abgerissen nach Flicken Nr. 4...)

Aber jetzt reicht's...! Das hier muss jetzt nur noch 140 km halten :).

 

20240121_143614.jpg

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gibt es eig. Interesse an einem ersten Sammelpunkt am Rasthof Dammer Berge im Norden von Osnabrück?

 

Oder sollen wir das wieder ausfallen lassen wie in 2023

und das  https://maps.app.goo.gl/15NL2NjQUiUZaFrC8

fresh&fair b. d. Lohmühle 54, 23554 Lübeck

als Sammelpunkt kurz vor dem Hafen nehmen?

 

Bez. Essen wär das sicher die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da gibt es doch nur den kontinentalen Kindergartenwinterdiesel der nix kann. :Hofnarr:

 

Die Star Tanke neben fresh&fair hebt erfahrungsgemäß um 22:00 die Preise an, macht also Sinn vorher einzutreffen.

Dann was essen und gegen 23:00 zum Schiff.

Der Check-In schließt schon um 24:00, eine Stunde früher als wie sonst, weil die Abfahrt schon um 02:00 ist.

Also zeitig anreisen damit es keinen Stress gibt.

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HerrMausd:

Tiinan Tupa fällt dann wohl aus?

 

Gibt es eine Info wie die Verpflegung im Hotel ist? An welchen Tagen gibt es was zu futtern?

 

Das wäre ein Umweg aus meiner Sicht, und es gibt u.a. einen ABC mit Restaurat in der nähe des Hotels, also Satt solltest du werden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hotel gibt es Frühstück, und beim letzten mal war über das Food Package am Samstag ein Abendessen dabei. Die anderen Abende waren die meisten drüben in der ABC. Mittagessen am Track, sowie Kaffee und Kuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Erderwärmung, wenn das so weiter geht fahren wir wieder ganz ohne Gerumpel nach Helsinki. :troest:

 

Tiinan Tupa wären ~70km Umweg und ist deswegen auch schon 2023 ausgefallen. Schade, aber isso.

 

So wie ich das Essenspaket verstanden habe ist folgendes incl.:

Sa: Frühstück im Hotel | 2.Frühstück/Kaffee, Mittagessen und Nachmittagskaffee am Track | Abendessen im Hotel

So: Dito aber kein Abendessen

Mo: Frühstück.

oder @bret ?

 

Die fehlenden Mahlzeiten ( Fr. Abend, So. Abend) gehen problemlos im ABC (Pizza und div. andere Gerichte)

oder anderen Restaurants in Viitasaari. Der Ort ist deutlich größer als Tervo und besser ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2024 um 12:27 schrieb Durnesss:

Moin, gibt es eig. Interesse an einem ersten Sammelpunkt am Rasthof Dammer Berge im Norden von Osnabrück?

 

Oder sollen wir das wieder ausfallen lassen wie in 2023

und das  https://maps.app.goo.gl/15NL2NjQUiUZaFrC8

fresh&fair b. d. Lohmühle 54, 23554 Lübeck

als Sammelpunkt kurz vor dem Hafen nehmen?

 

Ich plane, bereits am Di (13.02.) loszufahren: mein Bruder wohnt in der Nähe von HH, so dass ich dann am nächsten Tag eine geruhsame Anreise nach HL bzw. TRA habe. Treffen am 14. in HL wäre natürlich eine Option.

 

Nachdem wir dann in HEL angekommen sind, werde ich eine langjährige Feundin (Finnin), die ich seit ü25 Jahren nicht mehr gesehen habe, in Hyvinkää besuchen und am frühen Nachmitttag weiter nach Viitasaari fahren. Gibt es unter uns Mitreisende, die sich vor der Anreise nach Viitasaari noch HEL ansehen möchten, so dass wir uns irgendwo SW von HEL treffen und ab dem frühen Nachmittag gemeinsam durch die Wälder nach Viitasaari durchschlagen?

 

Gibt es ferner eine Telefonliste aller Teilnehmer (ggf. gerne per PN)?

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb heavy-metal:

 

Ich plane, bereits am Di (13.02.) loszufahren: mein Bruder wohnt in der Nähe von HH, so dass ich dann am nächsten Tag eine geruhsame Anreise nach HL bzw. TRA habe. Treffen am 14. in HL wäre natürlich eine Option.

 

Nachdem wir dann in HEL angekommen sind, werde ich eine langjährige Feundin (Finnin), die ich seit ü25 Jahren nicht mehr gesehen habe, in Hyvinkää besuchen und am frühen Nachmitttag weiter nach Viitasaari fahren. Gibt es unter uns Mitreisende, die sich vor der Anreise nach Viitasaari noch HEL ansehen möchten, so dass wir uns irgendwo SW von HEL treffen und ab dem frühen Nachmittag gemeinsam durch die Wälder nach Viitasaari durchschlagen?

 

Gibt es ferner eine Telefonliste aller Teilnehmer (ggf. gerne per PN)?

Es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau?:D 

 

Aus Erfahrung ist die Zeit zu knapp, für Helsinki.  Am Hotel waren wir meistens gegen 16 Uhr. Mit Helsinki würde die Sauna ausfallen. Und das geht gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb heavy-metal:

SW von HEL treffen und ab dem frühen Nachmittag gemeinsam durch die Wälder nach Viitasaari durchschlagen

Ich und mein +1 kommen erst um 16:55 Uhr in HEL an. Mit Zwischenstop zum Dinner werden wir also erst zw. 22 und 23 Uhr im Hotel aufschlagen. Das beißt sich etwas mit "früher Nachmittag". Aber falls Du Dich mit der Freundin verquatscht wäre das Deine Gelegenheit nicht einsam durch die Wälder ziehen zu müssen. Und falls Du früher auf der Strecke liegenbleibst kommen wir zumindest noch als Besenwagen durch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HerrMausd:

Es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau?:D . 

 

Das an dieser Stelle zu erklären würde den Rahmen sprengen - und gehört auch nicht hierher, wo es die ganze Welt nachlesen kann. ;) Ich erkläre es dir gerne, sobald wir alle im Hotel sind.  

 

vor 8 Stunden schrieb McFly:

Ich und mein +1 kommen erst um 16:55 Uhr in HEL an. Mit Zwischenstop zum Dinner werden wir also erst zw. 22 und 23 Uhr im Hotel aufschlagen. Das beißt sich etwas mit "früher Nachmittag". Aber falls Du Dich mit der Freundin verquatscht wäre das Deine Gelegenheit nicht einsam durch die Wälder ziehen zu müssen. Und falls Du früher auf der Strecke liegenbleibst kommen wir zumindest noch als Besenwagen durch... :D

 

Gut zu wissen, dass es einen Besenwagen gibt. B| :TOP:  Mein Plan ist, gg. 14 Uhr von Hyvinkää aufzubrechen. Sofern ich mich verquatschen sollte, werde ich mich gerne nochmal melden. 

 

vor 3 Stunden schrieb AL2013:

Nachttreffen bei fresh & fair ist quasi Pflicht (ok.... Tradition... :D). Du bist doch auf der gleichen Fähre wie wir, oder?

 

Ja, natürlich bin ich auf derselben Fähre wie alle anderen. Ich habe eben nur noch eine Zwischenübernachtung in HH, bevor ich am 14. dann nach TRA fahre bzw. zuvor zum Nachttreffen dazustoße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.