Vom Flop zum Superstar, der Audi A2
-
AktivitÀten
-
14
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Jupp, viel SpaĂ allen Teilnehmern! Ich denke an Euch wenn es bei der Abifeier eine langweilige Rede geben sollte... -
11
Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?
Du kannst mal die 4DO...A Version probieren, die gibts bei Ali ab 10⏠Audi A2 Teilenr.: 8Z0 837 231 (06.2000-06.2002) 5D1 alte Generation 8Z0 837 231 A (12.2000-06.2002) 5D3 8Z0 837 231 B (12.2000-06.2002) 5D2 (4 Tasten) 8Z0 837 231 C (12.2000-06.2002) 5D4 8Z0 837 231 D (07.2002-12.2004) (verbaut, MY05) 5D1 neue Generation, KSG mit 2stelligem Buchstaben, auch Audi A4 B6 2002-2004 8Z0 837 231 E (07.2002-12.2004) 5D3 8Z0 837 231 F (07.2002-12.2004) 5D2 (4Tasten) 8Z0 837 231 G (07.2002-12.2004) 5D4 Aus Audi A8 (auch andere Modelle): 4DO837231A 433MHz ID48 (angeblich fĂŒr A2 neue Gen. Passend laut Ali) HU66 Bart 1997-2003 4DO837231E ?315MHz? ID48 A6/TT, nicht gĂ€ngig 4DO837231K ?315MHz? ID48 2002-2006 (A6 C5, RS6 TT/Roadster) 4D0837231P 433MHz ID48 A3/B5, nicht gĂ€ngig 4D0837231M ?315MHz ID48, nicht gĂ€ngig 4DO837231N 433MHz ID48 HU66 Bart 1997-2003 A3/B5, wird analog zu A genannt 4DO837231R 433MHz ID48 2 Tasten https://de.aliexpress.com/item/1005005047361967.html (8Z0837231D und 4D0837231A erwĂ€hnt, optisch sieht eher K Version passend aus) Bei Ali muss man aufpassen keine 315MHz Version zu erwischen: A und N: A3 (Bj. 97-2003), A4 (Bj. 99-2001), A6 (Bj. 97-2005), A6 Allroad (Bj. 2000-2005), A8 (Bj. 94-2003), TT (Bj. 99-2002), RS4 (Bj. 2001-2002) Aus Audi A4 B7 2004-2008 mit 5D1 neue Generation: 8E0837220K (auch D/Q) laut MustPunish fĂŒr A2 passend (aus A4 B7 mit 433Mhz ID48) kommt inkl. HAA Bart Ăbersicht Frequenzen: 5D1 TrĂ€gerfrequenz 433,92 - 434,42 MHz ("EU") 5D2 TrĂ€gerfrequenz 315 MHz ("IL", "BRN", "Q.", "KWT", "OM", "KSA", "VAE", "AUS", "MAL" "," SGP "," MEX ") 5D3 TrĂ€gerfrequenz 315 MHz mit reduzierter Sendeleistung (" J. ") 5D4 TrĂ€gerfrequenz 315 MHz ohne Panik-Button 5D5 TrĂ€gerfrequenz 315 MHz mit reduzierter Sendeleistung und verschĂ€rfter Zulassung (" ROK ") 5D6 TrĂ€gerfrequenz 315 MHz ("CN") 5D7 TrĂ€gerfrequenz 868 MHz ohne Panik-Button 5D8 TrĂ€gerfrequenz 868 MHz mit Panik-Button 5D9 TrĂ€gerfrequenz 433,92 MHz mit geĂ€nderter Sendedauer ("RC") 315Mhz ist in Europa unzulĂ€ssig -
14
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Viel SpaĂ euch allen.... Ich habe GlĂŒck im UnglĂŒck: Die ganze ZEit war der Termin auf "schauen wir mal".... Und GlĂŒck... ich habe nichts geplant... Töchterchen sitzt krank zu hause seit Mittwoch. Papa muss immer ran mit "auf den Arm" und wenn man krank ist schlĂ€ft es sich auch besser "bei Papa" --> Viel SpaĂ euch allen, gute Fahrt.... nĂ€chstes mal -
0
Audi A2 GrundtrÀger
Guten Morgen, kann mir zufĂ€llig jemand aus dem Forum fĂŒr ca. 4 Wochen einen GrundtrĂ€ger leihen um eine Dachbox montieren zu können ? Entsprechende "EntschĂ€digung" inklusive. Wenn derjenige dann zufĂ€llig noch auf der Jahreshauptversammlung auftaucht wĂ€re es perfekt und seine GetrĂ€nke gesichert. Liebe GrĂŒĂe, Marco -
1.175
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Dieser Beitrag wurde mir eben im Newsfeed meines Browsers angezeigt: Audi A2 (1999-2005): Unterwegs in der 3-Liter-Designikone -
32
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Meine Erfahrungen is weniger schĂŒtteln im Leerlauf das Problem sondern bei Dieseln ein oft unangenehmes Dröhnen. Dann fallen gewisse GEschwindigkeiten raus, auĂer man setzt MickiMĂ€user auf -
14
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich wĂŒnsche alle eine angenehme Fahrt GrĂŒssle M'el- 2
-
-
14
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich plane am Samstag zwischen 11:00 und 12:00 einzutreffen, evtl auch etwas eher. Abreise ist fĂŒr 16:30/17:00 angedacht. -
49
Klima kĂŒhlt nicht.
Ohne VCDS kann man indirekt prĂŒfen, ob Druck auf der Anlage ist und der Druckgeber funktioniert. Dazu den Motor starten und Klima auf LOW. Jetzt muss der KĂŒhlerlĂŒfter sofort anlaufen. Wenn er anlĂ€uft ist Druck auf der Anlage und der Druckgeber funktioniert. LĂ€uft er nicht an, kann es 4 Fehler geben: 1.) Klima leer 2.) Hochdruckgeber defekt 3.) LĂŒftersteuergerĂ€t defekt 4.) LĂŒftermotor defekt Ich gehe nach Deiner Schilderung stark davon aus, dass der LĂŒfter nicht anlaufen wird und einer der 4 Fehler vorliegt. Wenn die Klima grundsĂ€tzlich gehen wĂŒrde (was ich nicht annehme), mĂŒsste eines der KĂ€ltemittelrohre deutlich spĂŒrbar kalt werden. -
32
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Die ersten "Erfahrungen" sind gemacht. Zumindest bei meinem FSI (der deutlich zum Tickern neigt) ist die GerĂ€uschĂŒbertragung in den Innenraum schon deutlich. Soweit wird der Test jetzt auch mit anderen Motorisierungen durchgefĂŒhrt. Ich denke die Diesel werden wir hier, zumindest mit dem harten Lager, nicht groĂ testen mĂŒssen. Da schĂŒttelt es einem mit Sicherheit die Bandscheiben raus.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.