Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
-
Aktivitäten
-
2
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Hallo, entscheidend, ob Du deiner Tochter selbst helfen kannst? Fraglich für mich eigentlich schon, ob da nicht etwas faul ist. Deshalb weil der Ölmangel beim BBY durch rotes Ölkannensymbol im KI angezeigt wird und Warntonkommt. Und die Warnung kommt eigentlich bei Unterschreiten „Min“ am Ölstab. Ich würde (ich habe auch BBY) nach der Ölsache jetzt folgendes kontrollieren: Zieht er Falschluft? Z. B. über den Öleinfüllschlauch. Ölpeilstab steckt? Kleiner!! –und wirklich nur kleiner!!- Sprühstoss (das Produkt mit dem Reiniger für die „Geschwindigkeitsverzögerungseinheiten“ an den Rädern, welche man bei Bedarf mit dem Fußpedal im Auto betätigt, darf/sollte man wegen der Brandgefahr ja nicht Schreiben) kann bei der Suche helfen. Dann vorsorglich wenigstens 1 neue Zündspule beschaffen (Spezieller Spulenzieher wäre hilfreich) und die als defekt angezeigte austauschen. Gehen schon mal kaputt, bei meinem erinnerlich eine bei 130 tkm und die nächste bei 160 tkm. Zündkerze kann man dann auch mal nachsehen oder –je nach Km auch sofort tauschen. Als weitere Hilfe, wenn er dann einigermaßen läuft, könnte man dem Berzin auch mal Injektorenreiniger zugeben. Gibt es denn in der Gegend Elmshorn keine Selberschrauber-Werkstatt? Oder Tankstelle, wo man gemeinsam mit Tankwart mal unters Auto Richtung Ölabscheider (hinten Beifahrerseitig unter Ansaugstutzen am Motor) kucken kann? Alles ölig? Grüße Kalla -
106
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Für das Wiegen habe ich eine Reisegepäckwaage verwendet. Muss aber zugeben, dass diese nicht kalibriert ist und ich auch keine wiederholten Messungen durchgeführt habe. Daher möge man eine gewisse Messungenauigkeit in Kauf nehmen… -
10.655
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
nein quasi vor der Haustür, 30 Minuten weg, bin erst Sonntag da mal wieder vorbeigefahren stand auch ein blauer Storm hab aber auch grad den 4. A2 gerade letzte Woche meinem Arbeitskollegen verkauft, einer weniger... stehen eh viel zu viel bei mir rum (4er Golfs, 4er Golf Cabrios, Sciroccos, Corrados) Verschenken wird der die auch nicht, außer er hat nun Druck. Hab schon gehört die Stadt war nicht begeistert von der Ansammlung, konnte aber wohl nix machen dagegen. Waren auf einem alten BayWa- Geländer geparkt, wenn ihm das nicht selber gehörte dann ist eventuell der Mietvertrag nicht verlängert worden -
0
Koppelriemen löst sich auf
Hallo zusammen Hatte letzte Woche den Zahnriemen gewechselt nach der Vorgabe von Elsa. Aber irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn der kleine Koppelriemen reibt sich ab. Gut das ich das einfach mal kontrolliert habe. Ist die Spannung zu hoch eingestellt? Video -
106
Sorry, ich habe den falschen User angegeben.. du warst das natürlich. -
10.655
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Meine Regierung würde da auch nicht mitspielen.... -
4
Wasserpumpe leicht undicht
Hallo, nach meinen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen bekommt man die Pumpen nicht wieder dicht. Je länger man mit Austausch wartet, umso dringender wird er und umso mehr Kühlwasser verliert er dort. Ich würde für den Austausch auf Pumpen mit Metallflügelrad setzen. Z. B. von Hepu oder SKF. Aber Jeder so wie er mag. Grüße Kalla -
3
25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum
Ich habe einen hier, der hat als Geburtsdatum den 17.04.2000 auf dem Zettel. Ging dann als Vorführer nach Basel und wurde dort am 30.06.2000 als Vorführer in Betrieb genommen. Am 20.07.2000 ist er in Privatbesitz übergegangen. -
106
Habe jetzt die Hankook Kinergy ECO K425 165/70 R14 81T montiert. 10.7 kg auf Magnesium Felge, ohne Radkappe. Das Rollgeräusch wird als Vergleichswert mit 64 db angegeben, die Energieeffizienz immerhin bei B. Was besseres hatte ich nicht gefunden, nach 200 km liegt der Verbrauch bei3.4 Liter. Immerhin sind sie wirklich leise. -
0
Concert2 8E0 057 185B
Frage an die Fachleute! Passt das Audi 8E0 057 185 B im meinen Audi A2 Baujahr 2003, oder müssen Umbauten vorgenommen werden?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.