Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
-
AktivitÀten
-
60
rote KĂŒhlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Ja das war keine permanente Reperatur. Letztlich hat der Austausch des KĂŒhlwasserbehĂ€lters den Fehler behoben. Also hat die Werkstatt tatsĂ€chlich einen Neuen BehĂ€lter eingebaut, nicht befĂŒllt und wieder ausgebaut. GruĂ -
1
[1.4 BBY] ZĂŒndanlassschalter ĂŒberbrĂŒcken
Das ist doch gut. FĂŒr den Anlasser Kontakt 30 mit 50 (kurzzeitig) verbinden, damit der Anlasser betĂ€tigt wird. -
1
[1.4 BBY] ZĂŒndanlassschalter ĂŒberbrĂŒcken
Moin, mein ZĂŒndschloss hat geschlossen - leider fĂŒr immer Musste das ganze Lenkradschloss ausbauen um das ZĂŒndschloss irgendwie aus dem GehĂ€use zu kloppen. Nun habe ich das ZĂŒndschloss zwecks der WFS wieder angesteckt, damit ich vorĂŒbergehend fahren kann. Doch wie kriege ich den ZĂŒndanlassschalter ĂŒberbrĂŒckt? Wenn ich den mit 'nem Schraubendreher betĂ€tige kriege ich nur die ZĂŒndung an. Hat dafĂŒr jemand einen genauen Schaltplan, welche Kontakte ich kurzschlieĂen muss? -
30
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Er lĂ€uft wieder! Ich habe den PD Kabelbaum gewechselt. (Febi) Und jetzt klang das Starten nach dem Ausfall! anders, was vorher nicht der Fall war. Hinweis Fehlerbild Vorher: 1s Motor brummen (als ob er anspringen möchte) und danach nur Anlasserrasseln Nachher : Motor wird konstant vom Anlasser brummend getrieben. Bis er gezĂŒndet hat. (wie in Mannis letztem Video zu hören). Jetzt zĂŒndet er direkt. Olee. Ganz herzlichen Dank an alle fĂŒr die Teilnahme und ganz besonders an dich Manni â€ïž Danke -
23
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hmmm... klingt, als hÀtte ich beim Tausch der KGE die Schrauben nicht genug angezogen. Danke! Guter Hinweis! -
1
Schalter Heckklappe
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschlieĂlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
13
PDC geht nicht mehr
Also lt Auslesung ist's der Lautsprecher. Er funktioniert allerdings hin und wieder - meist aber nicht. Kann das was Anderes sein? -
44
Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
..weiter im Text 1.4 TDI (AMF) BJ: 2003 Laufleistung: 269.800km Zustand: Spanner geringfĂŒgig eingelaufen und ausgefahren, Kette gelĂ€ngt, ZahnrĂ€der gut. insgesamt besser als erwartet GerĂ€usche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar, Getriebe leicht hörbar Grund des Tauschs: Kette, Spanner, Umlenkrad, Schrauben wie bei o.g. ATL zur Prophylaxe nach einem wahrscheinlich an anderem A2 erlebten Kettenriss (der ist in Analyse) beide haben das febi-Kettenspannerset bekommen. SelbstverstĂ€ndlich +KW-Dichtring febi und ZR+WP+UmlenkR+SpannR etc (1xConti am ATL 1xIna am AMF) -
7
ACI Experience beim ADAC 1.000KM Rennen 2025 â Deine Geschichte auf dem NĂŒrburgring beginnt hier!
Auf der ACI Seite steht das ganze nochmal leicht abgewandelt: Ersteres war bei der NĂŒrburgring Classic diesen Monat das gleiche, mit dem Ergebnis, dass wir, weil die A2 TypeinfĂŒhrung als 2000 gilt, zum ersten Mal mitmachen durften. Ich wĂŒrde also einfach mal tippen, dass man mit einem A2 hier eher bei den Klassikern mitfahren wĂŒrde. Werden Augen zugedrĂŒckt, ja vielleicht mit einem 01+er A2 auch bei den modernen Wagen - vom Tempo her dĂŒrften allerdings die Klassiker etwas besser passen - da sind Einige schon alles andere als zimperlich mit ihren Oldtimern, da brauchts keinen RS6, R8 etc. im RĂŒckspiegel Leider ĂŒberschneidet sich das Event aber mit dem Treffen in Neckarsulm, somit fĂŒr mich leider diesmal nichts. -
30
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.