9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
9
[1.6 FSI] Scheinwerfer Einstellung?
Ist jetzt echt nicht persĂśnlich gemeint, aber ich glaube wir mĂźssen ein Klammerdiplom einfĂźhren. Kann nicht jeder -
9
Klimaautomatik macht Ărger
Lßfterthema: wie gesagt ggf noch Vorwiderstand ersetzen. Ansonsten der Rat ins Klimasteuergerät reinzusehen. Sind die Stellmotoren malade reaktiviert ein anlernen das fßr ein paar Tage ..... Ist die Klima unterfßllt oder der Drucksensor malade sieht man das auch. Blind 1:1 Tausch mag easy klingen ist imho aber nicht ratsam -
0
Steuergerät fßr Lenkung bzw. Servopumpe benÜtigt
Bei mir ist vermutlich das Steuergerät fĂźr Lenkung defekt. Ich weiĂ bereits, daĂ man da die ganze Pumpe kaufen muĂ. Ich plane nun, dieses Teil zu kaufen: https://www.b-parts.com/de/autoteile/antrieb-getriebe/servopumpe-audi-a2-8z0-2000-2001-2002-2003-2004-2005-26957829 Kann mir jemand sagen, ob das das richtige ist? Ich habe noch die alte Pumpe mit dem G250 als Sensor. -
9
Der TE hat eine Klimaautomatik, da ist ein Regler fĂźr den LĂźfter verbaut, der im Fehlerfall gerne dieses hoch- und Runterregeln des LĂźfters verursacht. Daher die Eingangsfrage ob dieser zusammen mit dem LĂźfter neu gekommen ist oder nicht. Nennt man gerne "Vorwiderstand" obwohl es natĂźrlich mehr ist als nur ein Widerstand.- 1
-
-
9
Weil diese Dinger, die so auch in anderen Fzgen verbaut sind, einfach nie kaputt gehen. -
9
-
0
Leergewicht
Hallo zusammen, mein A2 hat eine fahrbereite Leermasse von sage und schreibe 985kg, BBY aus EZ10/2005. Er ist nicht gut ausgestattet, Klima hat er...aber mich wundert das Gewicht. Leider habe ich mir den alten Fahrzeugschein/Brief vom AUA aus 2001 nicht kopiert, aber ich meine er war leichter. Nun die Frage: wer bietet weniger Leergewicht als ich :-D Laut wiki fangen die 1.4er schon bei knapp unter 900kg an. Ob das wahr ist?!? LG! -
16
Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Solltest Du zu den glĂźcklichen Gewinnern gehĂśren, die bei diesem ominĂśsen VW Sale fĂźr einen zweistelligen Betrag zugeschlagen haben, bitte nicht zurĂźckschicken, dann wĂźrde ich den gerne Ăźbernehmen... Hole ich in dem Fall sogar selber in Hamburg ab -
88
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Interessanter Gesprächsverlauf, erst ist schon die 3L Schaltung an sich schon viel zu kompliziert und viele raten ab, dann landen wir plĂśtzlich beim Umbau auf echtes Automatikgetriebe Läuft... Da ich Deine Beiträge sehr schätze, weil Sie meistens ausfĂźhrlich beschrieben und häufig direkt durch Fotos unterlegt und damit sofort verständlich sind, glaube ich ja eher, es gab schon im Kindergarten ausschlieĂlich KFZ Reparaturleitfäden als LektĂźre... -
9
Danke Axels ! Wie und in welcher Form das Klimabedienteil eingebaut ist hat auch Ăźberhaupt nichts mit der Regelung des Gebläsemotors zu tun. Meine Frage war einfach, denn wenn man sich schon die Arbeit macht um den Gebläsemotor zu wechseln, warum dann nicht einfach ( und vorbeugend ) auch den Vorwiderstand ersetzen ? Dieser kann nach dem entfernen einer Schraube einfach im Gebläsegehäuse ersetzt werden. Kostenpunkt etwa 45.-âŹ
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.