Marderabwehr mit Ultraschall - nützt das was?
-
Aktivitäten
-
20
[1.4 TDI BHC] Bremssattelhalter Gewinde defekt
Ja, das passt 😀 Sehe das mit den HeliCoil genauso. -
14
[1.4 BBY] Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell gesucht
Sehe das ganz genauso wie Krebserl. Bei seltsamen Benziner Gemisch Probleme würde ich eine logfahrt empfehlen, und die Werte mit einem Fahrzeug vergleichen was ok ist. Falls es ein Kabelproblem ist würde man z.B. sehen wenn die Werte sporadisch aus der Reihe tanzen. Aber obacht, man findet möglicherweise auch andere Fehler oder Seltsamkeiten welche momentan aber nicht die unbedingt entscheidende Fehler sind. So ist das halt wenn man anfängt zu graben... Mit etwas Verständnis von der Motorregelung kommt man hoffentlich auf die richtige Spur. Und ja, solche Fehler sind manchmal herausfordern zu finden und nicht selten ganz wo anders als man erst gedacht hat. Eine kleines Leck führt nicht immer zwangsweise zu ruckeln, diese Art von Schlussfolgerung ist nicht zielführend. -
-
85
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Macht mal nen guten Termin... im Mai mußte ich aus gesundheitlichen Gründen absagen, jetzt war ich beruflich in Estland... -
85
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Vielen Dank an alle Besucher, Schrauber, online Mitverfolger und aktiven für das aus meiner Sicht gelungene 17. A2 Schraubertreffen im Lippetal 👍 Leider habe ich tagsüber wenig vom Betrieb rund um die Werkstatt mitbekommen. Abends wurde mir dann im ein oder anderen Gespräch vom engagierten Treiben auch rund um den Betrieb berichtet. Das Wetter hatte sich der guten Stimmung angepasst und so sorgten Zählungen zu Folge 45 A2 der unterschiedlichsten Kategorien für ein beeindruckendes Bild. Das wir am Sonntsg Dorfgespräch Nummer eins waren versteht sich von selbst. An dieser Stelle möchte ich ein paar Teilnehmern noch persönlich danken. @Nupifür seinen unermüdlichen Einsatz an unserer Feuerstelle @ANY-Fahrerin für die hervorragende Erstellung der Brötchen @bogus71 der wohl aufgrund seiner Namensgleichheit an vielen Projekten zu finden war @Seb Gurkyh für die coole Fotodokumentstion @janihani der es unter anderem vollbrachte ein vor Ort streikendes Motorsteuergerät zu ersetzen @Phoenix A2 für das zügige Verpinnen der nachgerüsteten GRA‘s und last but definitly not least @A2 Papayaorange für den unermüdlichen Einsatz in der Logistik und Teilebeschaffung Sollte ich jemanden vergessen habe ist dies nicht böse gemeint. Wir freuen uns jeden Fall auf den Oktober 2026 wenn das 18. Schraubertreffen an den Start gehen wird 🚗- 13
-
-
-
20
[1.4 TDI BHC] Bremssattelhalter Gewinde defekt
Sorry, war nicht deutlich genug beschrieben: nicht anwendbar ist einen Stehbolzen zu setzen, welchen man nie oder seltener wieder herausschraubt. Weil der Bolzen an der Bremse muss ja jedesmal raus, sonst bekommt man die Bremse nicht auseinander. Zum Beispiel bei ner Spannrolle, Krümmer usw kann man oft eine Schraube durch einen Stehbolzen ersetzen, dann kann man einen helicoil "in Frieden" lassen. Der helicoil an sich war nicht gemeint bezüglich nicht anwendbar. Aber ich würde empfehlen zu vermeiden einen helicoil dort einzusetzen, wo man die Verschraubung öfter zwingend trennen muss. YMMV. Hoffe es ist jetzt klar wie es gemeint war. -
24
-
12
[1.4 TDI] (DP?-)Filter verstopft?!
Bist du schon wieder runter von der Autobahn bzw. erinnerst dich noch? 😃- 1
-
-
11.238
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Kann ich schon gut verstehen. Mach doch mal jemand ein Anfrage, ob die rissige Scheibe nicht beim Kauf ausgetauscht werden kann.- 1
-
-
176
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
bei Schlüsselposition Zündung an, geht tatsächlich wenn man die Beifahrertür öffnet das Licht an, bei der Fahrertür nicht, die karre hat in den letzten tagen/wochen auch nach einigen sekunden/minuten selbstständig abgeschlossen obwohl die Fahrertür noch auf war. also wohl ein Türkontakt Problem- habe dann am Fahrerschloss einige zig mal auf /zu gemacht, und dann ging das Licht tatsächlich auch ein paar mal kurz an und dann ging die Tankentriegelung auch wieder... aber 95 % der Zeit funktioniert der Türkontakt leider nicht mehr...also wohl das TürSchloss neu da es den Schalter einzeln nicht extra gibt. werde aber vorher auf jeden Fall mal versuchen den Mikroschalter am Schloss irgenwie zu reparieren/tauschen - und bei Erfolg berichten
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.