Zum Inhalt springen

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

über die Zusammenarbeit mit FOX ist die Möglichkeit entstanden das wir evtl. eine Serie von Spoilern oder Schwelleransätzen für unsere Kugel bekommen können.

Als Inspiration dient hier das Vortex Kit bzw. der ProjektZwo Heckspoiler. Die Verspoilerungen von ProjektZwo eher weniger.

Hier gehts zur Website der Firma:

https://de.csr-shop.info

Hättet ihr Interesse daran? Wie das genau aussehen kann ist noch nicht klar. ich habe an versucht so viele Impressionen zu geben wies geht.

Eine 1:1 Kopie des Vortex wird's aber wohl nicht werden. Das hat lizenzrechtliche Gründe.

Grüße

Marius

• Daumen hoch. 6
  • Danke! 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.9.2024 um 14:24 schrieb HellSoldier:

Hallo Zusammen,

über die Zusammenarbeit mit FOX ist die Möglichkeit entstanden das wir evtl. eine Serie von Spoilern oder Schwelleransätzen für unsere Kugel bekommen können.

Als Inspiration dient hier das Vortex Kit bzw. der ProjektZwo Heckspoiler. Die Verspoilerungen von ProjektZwo eher weniger.

Hier gehts zur Website der Firma:

https://de.csr-shop.info

Hättet ihr Interesse daran? Wie das genau aussehen kann ist noch nicht klar. ich habe an versucht so viele Impressionen zu geben wies geht.

Eine 1:1 Kopie des Vortex wird's aber wohl nicht werden. Das hat lizenzrechtliche Gründe.

Grüße

Marius

Hallo, konntest du schon etwas bei der Firma CSR erfahren/erreichen? 😀

Geschrieben

Wird es jetzt eine konstruiert oder werden mehrere Versionen konstruiert und abgestimmt was bei uns als A2 Fahrern gut ankommt? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb DonRon:

Wird es jetzt eine konstruiert oder werden mehrere Versionen konstruiert und abgestimmt was bei uns als A2 Fahrern gut ankommt? 

Es wird keine Abstimmung geben. Die Firma CSR hat glaube ich genug Erfahrung um zu wissen was gut ankommen kann. Lasst euch überraschen. ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.10.2024 um 15:28 schrieb HellSoldier:

Nein, Entwicklung läuft noch ;-)

Was meinst du, wird das noch etwas vor  Weihnachten? Wäre, bei gefallen, ein schönes Geschenk für mich! 😜

• 4 Monate später...
Geschrieben

Da ich die letzten Wochen/Tage fast jeden Tag schaue, hab ich gesehen, dass bei CSR schon der A2 im Dropdown hinzugefügt wurde. Leider gibt es aber noch keine Produkte 😂 Bin richtig gespannt :x

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine bleibt auch original,  aber der link führte zur Kupfervariante, die erheblich teurer war und am A2 auch das einzige kupferfarbene wäre außer der Kuperpaste an den Bremsbelägen :D 

Geschrieben

Leider konnte ich diesmal keinen Einfluss auf den "Designprozess" nehmen bzw. hatte auch keinen direkten Kontakt zu CSR.

Somit müssen wir mit dem leben was da kommt.

Die Bilder sind bisher nur ausm Programm "Gefallen". Lassen wir uns mal überraschen wies in Realität aussieht.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.3.2025 um 08:15 schrieb HellSoldier:

Die Bilder sind bisher nur ausm Programm "Gefallen". Lassen wir uns mal überraschen wies in Realität aussieht.

Hallo, ich war lange nicht mehr hier und  bin daher nicht auf dem Laufenden! 

Was ich weiß ist, dass inzwischen eine ABE für den CSR-Frontspoiler vorliegt. 

Gibt es schon einen mutigen A2-Freund, der schon einen CSR-Frontspoiler montiert hat? 😉

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 08:15 schrieb HellSoldier:

Weißt du ob da noch mehr für vorne kommt?

Da mein Votex vorne weg ist, werde ich wohl kaufen was da kommt. Hab ja keine Alternativen mehr... :(

Auch wenn mir die Lippe eigentlich etwas zu wenig ist.

Geschrieben

Also ich habe denen auf Insta mal geschrieben ob noch mehr geplant ist und die Antwort war nein. Gibt auch keine anderen Bilder als die simulierten. 

Geschrieben

Hm, dann nehme ich mal an, dass der Absatz zu mau ist/war, wenn da nicht mehr kommt.

Allerdings ist das auch ein bisschen dämlich, denn ich habe dazu keinerlei Info oder Werbung gesehen.

Und wenn Sie das nicht im öffentlichen A2 Forum breit treten, dann sind sie wirklich etwas doof. :D 

Aber danke für die Info @verexio dann brauche ich ja auch nicht auf irgendetwas weiteres hoffen. Mal sehen, wann ich das Ding ins Budget einplanen kann.

vor 56 Minuten schrieb verexio:

Gibt auch keine anderen Bilder als die simulierten. 

Die scheinen aber auch so richtig, richtig Bock zu haben. :D 

Geschrieben

Der nächste Schnee kommt bestimmt, schön, daß welche diesen mit den Dingern wegräumen, wenn das Teil nicht schon vorher an einem Kantstein eines Supermarktparkplatzes zerschellt ist. Wäre es sinnvoll, dann hätte Audi beim A2 1.2 TDI so etwas verbaut.

Gruß

Uli

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb A2-s-line:

Bis auf die Delle in der Mitte ist der HF246-M optisch sehr nah am Votex-Spoiler...

Ist keine Delle, sondern eine  Vertiefung 

heckfluegelmitabefueraudia28zhf246-20250505155311-1.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb HellSoldier:

Uh! Ich bin Hyped. Mein Votex Spoiler ist leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen :-(

Na, dann gibt es ja wohl bald einen neuen 😉

Geschrieben

Wird der, wie der Votex- Spoiler über den Original-Spoiler geschoben? Und passt der wirklich auch über den größeren Spoiler des FSI? Dann könnte sogar ich nochmal ins grübeln kommen. Denn eigentlich wollte ich bis auf notwendige Instandhaltungsmaßnahmen, kein Geld mehr in den FSI stecken.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Nupi:

Wird der, wie der Votex- Spoiler über den Original-Spoiler geschoben? Und passt der wirklich auch über den größeren Spoiler des FSI? Dann könnte sogar ich nochmal ins grübeln kommen. Denn eigentlich wollte ich bis auf notwendige Instandhaltungsmaßnahmen, kein Geld mehr in den FSI stecken.

Ich würde behaupten der passt NICHT beim FSI. Das Musterfahrzeug war ein 1.4er Benziner. Da halte ich aber nochmal Rücksprache

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nupi:

Wird der, wie der Votex- Spoiler über den Original-Spoiler geschoben? Und passt der wirklich auch über den größeren Spoiler des FSI?

Die Nische FSI in der Nische Audi A2. Ich bin da bei Marius und nehme an dass sie sich auf den "Standard-A2" beschränken.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 

Ich finds auf jeden Fall saustark dass CSR nun doch weiter macht und nicht schon nach der Lippe aufgibt. :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Nupi:

Wird der, wie der Votex- Spoiler über den Original-Spoiler geschoben? [...]

Lt. Beschreibung auf der CSR-Homepage wird der mit klebeseitigem Doppelband fixiert:

• Saubere und einfache Befestigung mittels 3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100 mit extrem hoher Soforthaftung und hoher Klebkraft
  • Die Montage mit dem 3M™ Klebeband PT 1100 erfolgt in drei einfachen Schritten:
    • Den Untergrund mit dem beiliegenden 3M Reinigungstuch reinigen
    • Den Schutzstreifen vom vorkonfektionierten und vormontierten Klebeband abziehen
    • Ankleben, fertig!
  • 3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100 ist ein 4-lagiges schwarzes doppelseitiges Acrylatklebstoffband mit sehr hoher Sofortklebkraft das speziell für den Automotiv-Bereich entwickelt wurde und ideal geeignet ist zur Befestigungen von starren Anbauteilen bei denen eine ästhetische Sichtkante gewünscht ist. PT1100 verfügt über eine sehr gute Adhäsion zu einer Vielzahl von automobilen Oberflächen, gute innere Festigkeit, hervorragende Langzeitstabilität sowie sehr gute Anpassungsfähigkeit an die zu verklebenden Flächen. Durch die einzigartige viskoelastische Eigenschaft des PT1100 werden Spannungen in der Klebenaht hervorragend abgebaut, so dass äußerst haltbare Verbindungen entstehen.

vor 2 Stunden schrieb A2RJ:

Ist keine Delle, sondern eine  Vertiefung 

[...]

Delle... Vertiefung - wir reden vom gleichen Sachverhalt in unterschiedlichen Worten ;)

Man könnte es vermutlich auch "Lizenrechtlichediskussionenvermeidungskante" nennen... Aber wie auch immer - das Teil sieht doch sehr schick aus und 

vor 43 Minuten schrieb Nagah:

[...]

Ich finds auf jeden Fall saustark dass CSR nun doch weiter macht und nicht schon nach der Lippe aufgibt. :) 

dem ist doch nichts hinzuzufügen!

Bearbeitet von A2-s-line
Link-Ergänzung mit Zitat
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HellSoldier:

Ich würde behaupten der passt NICHT beim FSI. Das Musterfahrzeug war ein 1.4er Benziner. Da halte ich aber nochmal Rücksprache

Ich zitiere aus der Homepage: "passend für alle Modell-/Karosserievarianten"

Glauben tu ich es aber auch nicht. Wäre schade, für mich zumindest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb A2-s-line:

Da würde ich fast mal vermuten, dass bei CSR untergegangen ist, dass es am A2 zwei verschiedene Spoiler gibt.

:jaa:

Die werden sich der Einfachheit halber den Votex- Flügel organisiert haben (der ja beim FSI nicht passt) und ihn mehr oder weniger nachgeformt haben. Um halt keinen Ärger zu bekommen, haben sie die Änderung in der Mitte vollzogen.

Bearbeitet von Nupi
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre ja schade wenn die Hochgeschwindigkeits-A2s, also der 1.2er und der 1.6er, hinten runter fallen würden.

folgendes Bild hat mir ein Freund mal zugespielt:

image.thumb.png.c0efc0e852cc4e07eec489ce658c85ff.png

Bei solchen Geschwindigkeiten braucht man nen guten Spoiler, sonst spielt man Audi TT ;)

Bearbeitet von clekilein

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.