[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Von
HellSoldier
in Technik
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Kaufberatung, ein anderer A2 soll her
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen A2, darf gerne ein BBY sein. Worauf sollte man inzwischen achten? Ist ne weile her dass ich mich mit dem Thema befasst habe. Themen sind: Kolbenringe (da gab es wohl bessere und schlechtere) Bester Langzeitmotor Open Sky ...ok oder Finger weg davon sonstiges. Danke Euch, ich bin gespannt -
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6 Ganggetriebe Umbau im AMF
Ich bin mit einem MYP schon einige Zeit unterwegs, ohne irgendwelche Probleme. Selbs die normale Kupplung spielt mit. Drehmoment 250Nm... Eingetragen wird man es leider nicht bekommen, da die Übersetzung um 0,11%-Punkte über der zulässigen Ab- weichung liegt. -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Ja, der ist gerade das Indiz für eine verdrehte Schaltbetätigung. -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Vielen Dank! Es soll ja warm werden am WE, dann wird geschraubt wie früher ... Ich sehe schon die Bandscheibengymnastik auf mich zu kommen ... :-) Wenn das wirklich das Problem ist, sollte der Fehler mit dem Rückfahrschalter auch verschwinden? -
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Bis zu wie viel KM A2 AUA Motor kaufen?
Von wegen Kolbenringe im BBY, weiß da jemand mehr dazu? mein 2005 braucht nach 340tkm nur 0,5l auf 15tkm. Danke Euch -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Mal Goggel bemüht: https://www.motor-talk.de/bilder/lupo-3l-schaltet-nicht-in-3-gang-g49978999/gangsteller-ausgebaut-nur-die-schaltwelle-01-i205367833.html -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Reicht, rechtes Rad anheben und dann zum GS vorarbeiten. Nein, da ist eine mehr als ausreichend große Aussparung. Es gibt nur eine richtige Position. Es geht um den unteren Teil am Gangsteller - diese Art "Becher" - die auf die Schaltwelle geschraubt ist, die ins Getriebe geht. Diese Schaltwelle hat eine umlaufende Kerbe und in dieser Kerbe eine Bohrung/Sackloch. An der Aufnahme (die vom Gangsteller gezogen/geschoben wird) ist eine angespitzte SW10 Schraube. Diese Schraube muss in die Vertiefung der Schaltwelle eingeschraubt und ordentlich angezogen werden, damit es verdrehsicher montiert ist. Es gibt nur eine richtige Position. Hilfreich ist, die Schraube komplett rauszuschrauben und den "Becher" so zu verdrehen, dass man die Bohrung durch das Schraubenloch sehen kann. Am besten diese Postion dann auch markieren, denn sobald die Schraube eingesetzt ist, sieht man ja nicht mehr, ob man die Vertiefung noch trifft. Mit etwas Erfahrung weiß man, dass die Schraube entsprechend tief eintaucht, wenn man es in der richtigen Position verschraubt. Falls das zu konfus ist, kann ich später Bilder sprechen lassen. -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Es reichen knapp 50km/h. Voll ausdrehen muss man den meist kalten Motor nicht... Bin einige tkm so gefahren, ehe es ein revidiertes Getriebe von maxxl mit verstärktem 3. Gang gab. -
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6 Ganggetriebe Umbau im AMF
Bisher ist mir noch kein GRJ bekannt das wegen Software oder so auseinander geflogen ist. Selbst mit 400NM und mehr halten die MQ250 an den 1.8T Motoren dieser Welt einiges aus. ich würd mir da nicht so nen Kopf machen.- 1
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