Zum Inhalt springen

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Habe die Größe auch schon liegen, aber ohne bzw. Auf den falschen Felgen. Da gibt es auch die Conti ecocontact 5, das ist laut ADAC Test der spritsparendste Reifen, den sie jemals im Test hatten. Die ebenfalls sehr guten MAXXIS Mecotra und Hankook kinergy Eco gibt's auch in der Größe, die sind beide recht günstig. Der Conti ist auch beim Preis Premium.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb A2 HL jense:

So, es geht los, 175 70 14 vom e Up auf Up Stahlfelgen sind montiert. Gewicht 10,1kg,

@PETE Pedro hat den Reifen auf der original Felge und 10,7 kg gemessen. Das würde bedeuten, das die Stahlfelge vom e-up leichter ist als die originale Magnesiumfelge. Das kann eigentlich nicht sein, oder? Vermutlich sind Personenwaagen in diesem Bereich nicht besonders genau.

Geschrieben

Habe jetzt die Hankook Kinergy ECO K425 165/70 R14 81T montiert. 10.7 kg auf Magnesium Felge, ohne Radkappe. Das Rollgeräusch wird als Vergleichswert mit 64 db angegeben, die Energieeffizienz immerhin bei B. Was besseres hatte ich nicht gefunden, nach 200 km liegt der Verbrauch bei3.4 Liter. Immerhin sind sie wirklich leise.

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb A2 HL jense:

? Vermutlich sind Personenwaagen in diesem Bereich nicht besonders genau.

Für das Wiegen habe ich eine Reisegepäckwaage verwendet. Muss aber zugeben, dass diese nicht kalibriert ist und ich auch keine wiederholten Messungen durchgeführt habe. Daher möge man eine gewisse Messungenauigkeit in Kauf nehmen…

Geschrieben

Mal was ganz anderes, wenn die Daten der Felgen 1:1 mit der Serienfelge übereinstimmen und die Traglast passt, kann man die ohne Eintragung einfach verwenden oder muss grundsätzlich jede Fremdfelge eingetragen werden?

Geschrieben

Bei Alu hatte ich schon einen Prüfer der mir damals mit meinem Ascona durchaus erhebliche Gebühren für das raus suchen der Papiere abgenommen hat...

Seitdem komme ich nirgends mehr 10Minuten vor Feierabend rein...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.160

Audi A2 auf anderen Internetseiten

2. 15

Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH

3. 2

Wer folgendes spezielles Startproblem hat....

4. 4

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

5. 15

Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH

6. 4

7. 364

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

8. 4

9. 15

BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer

10. 4

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.