12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
5
Mittelhessenstammtisch Revival?
Ok, dann machen ich mal NĂ€gel mit Köpfen. Als alter Einwohner von Herborn (1964 bis 1969) und gebĂŒrtiger Dillenburger habe ich natĂŒrlich ausgezeichnete Ortskenntnisse :-) Hier ein paar Anregungen fĂŒr ein A2-Mittelhessen-Treffen: 1. Burg Greifenstein Warum Burg Greifenstein? Die Burg Greifenstein thront auf einem HĂŒgel etwa 10 Kilometer (Luftlinie) nordwestlich von Herborn. Sie bietet einen malerischen Blick in die umliegende Landschaft und verfĂŒgt ĂŒber ein Restaurant bzw. CafĂ©, in dem ihr einkehren könnt. Das BurggelĂ€nde selbst ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region, dementsprechend stehen ParkflĂ€chen zur VerfĂŒgung, die auch fĂŒr ein Dutzend Old- oder Youngtimer ausreichen sollten. Anfahrt und Parkmöglichkeiten Von der A45 nehmt ihr die Ausfahrt Herborn-West oder Ehringshausen und folgt der Beschilderung Richtung Greifenstein. Dort findet ihr ausgewiesene ParkplĂ€tze direkt am FuĂe der Burg oder in unmittelbarer NĂ€he. FĂŒr den kurzen FuĂweg hinauf ist festes Schuhwerk empfehlenswert â aber das versteht sich wahrscheinlich von selbst. Weitere Infos Website: https://www.burg-greifenstein.net/ Besonderheit: Ihr könnt die Burganlage besichtigen und habt einen tollen Panoramablick ĂŒber den Westerwald. Kleiner Fun-Fact: Greifenstein beherbergt Deutschlands einziges Glockenmuseum, was vielleicht fĂŒr den einen oder die andere als kurioses Extra gelten mag. 2. Krombachtalsperre Warum Krombachtalsperre? Die Krombachtalsperre liegt etwa 20 Autominuten von Herborn entfernt und ist ein Freizeit-Hotspot in der Region. Hier findet ihr in der Regel ausreichend Parkmöglichkeiten, da es mehrere ParkplĂ€tze rund um die Talsperre gibt. Am Seeufer gibt es zudem Gastronomie, etwa das Restaurant oder den Kiosk mit Seeblick, wo man gemĂŒtlich zusammensitzen kann. Anfahrt und Parkmöglichkeiten Ăber die A45 geht es bis Herborn-West, dann weiter auf der B255 in Richtung Driedorf. Nach einigen Kilometern erreicht ihr die Abzweigung zur Krombachtalsperre. Dort findet ihr mehrere beschilderte ParkflĂ€chen â zum Beispiel am SĂŒdufer, wo das Restaurant Seeterrasse liegt. Weitere Infos Website: Krombachtalsperre Besonderheit: Neben dem Restaurant könnt ihr bei gutem Wetter einen Spaziergang entlang des Wassers machen oder bei Interesse kleine Ruderboote mieten. Kleiner Seitenhieb mit Humor: Sollte jemand von euch das groĂartige GefĂŒhl haben wollen, âdie Karre mal abzukĂŒhlenâ, dann ist dieser Ort zwar landschaftlich perfekt â aber lasst das lieber bleiben. Das Baden ist fĂŒr Autos eher weniger empfehlenswert. 3. Heisterberger Weiher Warum Heisterberger Weiher? Ebenfalls nahe der A45 und nur wenige Minuten von Herborn entfernt, bietet der Heisterberger Weiher Ă€hnliche VorzĂŒge wie die Krombachtalsperre â ParkplĂ€tze, Gastronomie und die Möglichkeit, in der Natur zu entspannen. Der Weiher ist etwas kleiner, aber auch hier findet man hĂ€ufig genug Platz, besonders wenn ihr euch frĂŒhzeitig an einem Samstag oder Sonntag trefft. Anfahrt und Parkmöglichkeiten Abfahrt Herborn-West, dann Richtung Driedorf/Heisterberg. Die Zufahrt ist ausgeschildert. Rund um den Weiher gibt es mehrere Parkmöglichkeiten sowie einen Campingplatz, sodass ihr mit einem Dutzend Fahrzeugen relativ unkompliziert parken könnt. Weitere Infos Website: Heisterberger Weiher Besonderheit: Direkt am Weiher gibt es einen Kiosk und in unmittelbarer NĂ€he Restaurants. FĂŒr ein Treffen bietet sich vor allem der groĂe Parkplatz am Weiher an. ErwĂ€hnenswert: Falls die Gruppe sich fĂŒr Wassersport begeistert, könntet ihr bei entsprechendem Wetter eine kleine Bootsfahrt ins Auge fassen oder einfach den Blick aufs Wasser genieĂen. 4. Tipp fĂŒr die Altstadt-Fans: Herborn selbst Warum Herborn? Die Altstadt von Herborn ist sehenswert: FachwerkhĂ€user, kleine Gassen und einige nette Restaurants und CafĂ©s. Zwar ist Herborn kein âBerg mit groĂem Parkplatzâ, aber falls eure Gruppe gerne durch historische Gassen schlendert, wĂ€re es eine Option, das eigentliche Treffen samt Fahrzeugschau z. B. auf einem gröĂeren Parkplatz am Stadtrand abzuhalten (etwa am SchieĂplatz oder am Rewe-Center-Parkplatz an der Konrad-Adenauer-StraĂe) und anschlieĂend gemeinsam in ein Lokal in der Altstadt zu spazieren. Anfahrt und Parkmöglichkeiten Herborn liegt direkt an der A45 mit eigener Abfahrt (Herborn-West, Herborn-SĂŒd). Folgt dann den Ausschilderungen âStadtmitteâ. Rund um das Zentrum gibt es verschiedene ParkplĂ€tze. FĂŒr ein gemĂŒtliches Zusammenkommen empfiehlt sich allerdings, sich vorher ĂŒber Markttage oder stĂ€dtische Events zu informieren, damit ihr keinen beengten Parkplatz-Samstag erwischt. Weitere Infos Stadtinfo: https://www.herborn.de/tourismus/ Tipp: Wenn ihr nach einem Restaurant sucht, bieten sich z. B. die Restaurants in der Altstadt an, darunter traditionelle GaststĂ€tten mit gutbĂŒrgerlicher hessischer KĂŒche. Humor am Rande: Herborn wirbt gern fĂŒr sein Fachwerk und bezeichnet sich selbst als âEdelstein an der Dillâ. Wer einmal da war, kann diesen Titel durchaus nachvollziehen. Weitere Alternativen; 5. Schloss Braunfels Warum Schloss Braunfels? Schloss Braunfels nahe Wetzlar ist ein echtes Postkartenmotiv: Das Schloss thront auf einem HĂŒgel ĂŒber der Altstadt von Braunfels und ist etwa 20 bis 25 Autominuten von Herborn entfernt. Auf dem Vorplatz (dem sogenannten Schlossplatz) findet ihr recht groĂzĂŒgige Parkmöglichkeiten, vor allem am Wochenende, wenn nicht gerade ein GroĂevent stattfindet. Zudem lockt die schlossnahe Gastronomie mit typisch hessischer und internationaler KĂŒche. Anfahrt und Parken Ab der A45 fahrt ihr ĂŒber die Ausfahrt Wetzlar-Ost oder Braunfels (von SĂŒden kommend) und folgt den Beschilderungen ins Zentrum von Braunfels. Dort gibt es den Schlossplatz sowie weitere ParkplĂ€tze in Gehweite. FĂŒr ein gemĂŒtliches Treffen mit Autos bietet sich der Schlossplatz an, wobei ihr vorab abklĂ€ren solltet, ob irgendwelche Veranstaltungen (z. B. Stadtfeste, Oldtimerausstellungen) das Parken einschrĂ€nken. Sehenswertes & Gastronomie Das Schloss selbst ist einen Rundgang wert, nicht nur fĂŒr Kultur- und Geschichtsinteressierte. Direkt am Schlossplatz und in der Altstadt von Braunfels findet ihr CafĂ©s und Restaurants, wie zum Beispiel das Schloss-CafĂ© oder den Gasthof am Turm. Offizielle Website: https://www.schloss-braunfels.de/ 6. Wilhelmsturm in Dillenburg Warum der Wilhelmsturm? Der Wilhelmsturm in Dillenburg ist das Wahrzeichen der Stadt und steht auf dem Schlossberg, von dem ihr einen fantastischen Rundblick ins Dilltal habt. Die Stadt Dillenburg liegt nur wenige Kilometer von Herborn entfernt und ist ebenfalls sehr gut ĂŒber die A45 zu erreichen (Ausfahrt Dillenburg). Der Schlossberg bietet Parkmöglichkeiten, allerdings mĂŒsst ihr schauen, ob alle zwölf Autos direkt oben Platz haben. Alternativ weicht ihr auf die umliegenden ParkplĂ€tze aus. Anfahrt und Parken Ăber die Ausfahrt Dillenburg gelangt ihr in wenigen Minuten zum Stadtzentrum. Der Weg zum Schlossberg ist ausgeschildert. Kleinere ParkflĂ€chen findet ihr am Rand des Schlossbergs, gröĂere eventuell in Gehweite unten in der Stadt. FĂŒr ein Oldtimer-Club-Treffen könnte es spannend sein, mit den Wagen gemeinsam hochzufahren, sofern die Zufahrt frei ist. Gastronomie & Tipps Im CafĂ©-Restaurant Wilhelmsturm könnt ihr bei schönem Wetter auch drauĂen sitzen und den Blick genieĂen. Die Innenstadt von Dillenburg ist fĂŒr ihre FachwerkhĂ€user und die Oranienstadt-Historie bekannt. Ein kleiner Spaziergang lohnt sich also. Offizielle Website: https://www.dillenburg.de/kultur-tourismus/ 7. Aartalsee bei Bischoffen Warum der Aartalsee? Der Aartalsee befindet sich nordöstlich von Herborn, zwischen den Gemeinden Hohenahr und Bischoffen. Er ist vor allem fĂŒr Wassersport, SpaziergĂ€nge und seine Aussichtspunkte bekannt. Laut einer Erhebung des Hessischen Statistischen Landesamts von 2021 besuchen jĂ€hrlich rund 200.000 AusflĂŒgler die Talsperren in Mittelhessen â der Aartalsee zĂ€hlt zu den ruhigeren, jedoch landschaftlich reizvollen Zielen. Entsprechend groĂ sind die ParkflĂ€chen an den verschiedenen Uferbereichen, zum Beispiel am SĂŒd- oder Ostufer. Anfahrt und Parkmöglichkeiten Von der A45 aus nehmt ihr je nach Fahrtrichtung entweder die Abfahrt Herborn-West oder Ehringshausen und folgt dann den Beschilderungen in Richtung Hohenahr/Bischoffen. Am See gibt es offiziell ausgewiesene ParkplĂ€tze, die oftmals von Bade- und SpaziergĂ€sten genutzt werden. Mit einer Gruppe von zwölf Fahrzeugen solltet ihr dort in der Regel unterkommen können, besonders vormittags. Kulinarisches Direkt am See befinden sich Imbiss- und Kiosk-Optionen, fĂŒr deftige Mahlzeiten lohnt aber ein Blick in die umliegenden Landgasthöfe oder Restaurants in Hohenahr und Bischoffen. Bei wĂ€rmeren Temperaturen kann man drauĂen sitzen, den Blick ĂŒbers Wasser schweifen lassen und die Motorhauben eurer automobilen SchĂ€tze polieren, sofern nicht gerade schlechtes Wetter ist. Info: https://naturpark.lahn-dill-bergland.de/ausflugsziele/pois/RPT/f874c25a-4586-4ccb-966c-3d6b2760c694/aartalsee-bischoffen 8. LandgasthĂ€user mit groĂem Parkplatz in der Region Zahlreiche LandgasthĂ€user im Lahn-Dill-Kreis bieten sich ebenfalls fĂŒr gröĂere Autotreffen an. Dort findet ihr oft ausreichend Parkraum und gleichzeitig eine bodenstĂ€ndige KĂŒche. Zwei Beispiele: Landgasthof âZum Schwanenâ in Ehringshausen VerkehrsgĂŒnstig an der A45 gelegen, nur wenige Autominuten von der Ausfahrt Ehringshausen entfernt. Ausreichend ParkplĂ€tze vor dem Haus. Website: https://www.hotelzumschwan-dillenburg.de/ Hotel-Restaurant âZum Löwenâ in MademĂŒhlen (nahe der Krombachtalsperre) Etwas lĂ€ndlich gelegen, daher reichlich Platz. Unweit der Krombachtalsperre: Kombiniert das Treffen im Restaurant mit einem Abstecher zur Talsperre. Website: https://www.hotel-zum-loewen-herborn.de/restaurant-1577/ Je nachdem, wie viele A2-Treiber*innen teilnehmen, wĂŒrde ich uns bei dem prĂ€ferierten Ort anmelden, damit wir bspw. in die FuĂgĂ€ngerzone von Herborn oder auf ein historisches Ensemble oder an einen See einfahren dĂŒrfen. Alternative VorschlĂ€ge sehr willkommen :-) Zeitfenster: Im MĂ€rz sollte das Wetter wieder halbwegs solches Treffen ermöglichen. In Frage kĂ€men: 22. oder 23. MĂ€rz 29. oder 30 April 5. oder 6 April Bitte gebt mal ein Stimmungsbild an, damit wir die Planung konkretisieren können. -
0
Federn vorne
Moin Kollegen, mein A2 regt mich grad auf. Es geht nach und nach alles kaputt. Unglaublich!! Zur Sache: vor 2 Jahren hab ich vorne neue Federbeine/ StoĂdĂ€mpfer eingebaut. Die Federn waren noch soweit ok. Nun hab ich vor ein paar Wochen vorwĂ€rts gegen Insel eingeparkt, alles gut. Beim ausparken hat es fĂŒrchterlich geschrammt und meine StoĂstange ist unten durchgerissen. Lag wohl vorne auf. StoĂstange wird geflickt, wollte grad noch neue Federn kaufen, eventuell sind die alten nach 25 Jahren etwas mĂŒde. Nun sagt mir das Internet immer, das die Federn grundsĂ€tzlich zu meinem Auto passen. Einige Hersteller machen jedoch EinschrĂ€nkungen bei mit bzw ohne Glasdach. Gibt es da tatsĂ€chlich einen Unterschied? Ist das Glasdach so schwer, das es dafĂŒr extra Federn gibt?? Wenn ich mich nicht verlesen habe sind es wohl 8 mm unterschied in der LĂ€nge. Die meisten Hersteller schreiben aber nichts ĂŒber den Unterschied. Vielleicht hĂ€tte der knappe cm mehr meine StoĂstange ja gerettet und ich fahre schon 2 Jahre mit den falschen rum⊠Gruss Carsten -
53
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
Marco hat am 30. informiert, dass die PlÀtze ausgebucht sind. Beim Treffen gibt es begrenzte PlÀtze. Siehe Post #1 -
19
KĂŒhlmittel im BeifahrerfuĂraum
dann verbinde es doch mit dem Einbau eines Doppeldin-Armaturenbretts -
19
Die fehlt mir ... ich gucke mir das an, ist ja der gleiche Weg, die Mittelkonsole und das Handschuhfach und die FuĂeinweiser mĂŒssen ja eh in beiden FĂ€llen raus. Dann gucke ich, ob ich mich da irgendwie weiter vordringen kann... Wenn nicht, dann muss eben das Armaturenbrett raus, nĂŒtzt ja alles nix... -
53
...ich hatte mich mit auf die Liste gesetzt, => chris-bs....wollte Klima machen, aber ich fehle jetzt hier wieder in der AufzĂ€hlung?? was habe ich falsch gemacht?? Viele gRĂŒĂe Chris -
53
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können Unterkunft in der Ferienwohnung gegenĂŒber â bringt mit: Den Chef seiner Werkstatt vor Ort, der sich ein Bild vom Ablauf einer solchenVeranstaltung machen möchte Opöl möchte: Handbremsseile hinten ersetzen, Schloss BeifahrertĂŒr ersetzen, FlĂŒssigkeitsstĂ€nde prĂŒfen benötigt: ein wenig UnterstĂŒtzung hier und da, Unterkunft im Haus Tourneur â fidibus möchte: Radwechsel, Ălwechsel, TĂŒrverkleidungen hinten abdichten, falls angebotenAU/HUerledigen benötigt: AU und HU Christian Ffm möchte: GroĂe Inspektion ausfĂŒhren, Bremse vorn und hinten ersetzen, KomfortsteuergerĂ€t ersetzen, eventuell Motorhaube und KotflĂŒgel ersetzen, falls angeboten AU/HU erledigen benötigt: AU und HU sowie sicherlich reichliche UnterstĂŒtzung bei der DurchfĂŒhrung der Projekte nbach möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen am BBY ersetzen benötigt: UnterstĂŒtzung bei der Montage sliner möchte: Inspektion am Fahrwerk ausfĂŒhren, Bremsleitung der Hinterachse ersetzen, Fehler MKL beheben benötigt: UnterstĂŒtzung bei Fehlersuche und Montage olsta möchte: Hinterachse ersetzen und anschlieĂende Fahrwerksvermessung benötigt: vormontierte Hinterachse und ein wenig UnterstĂŒtzung beim Umbau A2auwei möchte: Bremsanlage vorn und hinten ersetzen, Ălabscheider tauschen sowie falls angeboten AU/HU erledigen benötigt: AU und HU sowie sicherlich reichliche UnterstĂŒtzung bei der DurchfĂŒhrung der Projekte Durness möchte: Arbeiten an einem seiner âPatientenâ ausfĂŒhren benötigt: HebebĂŒhne und Nervennahrung sebastian_FSI_07_2005 möchte: Radwechsel ausfĂŒhren ( RĂ€der waschen und auswuchten ) benötigt: Radwaschanlage und Auswuchtmaschine, HebebĂŒhne Zweierlehrling möchte: Sommerreifen montieren. Bremsanlage vorn und hinten ersetzen, eventuell komplette Hinterachse ersetzen benötigt: HebebĂŒhne Granitei möchte: Nebelscheinwerfer nachrĂŒsten benötigt: Nebelscheinwerfer sowie benötigtes Zubehör bekommt: auf jeden Fall ein Bett in einer der UnterkĂŒnfte Auditom möchte: Drosselklappe reinigen und anlernen, eventuell Dellenentfernung benötigt: VCDS bzw Hella Gutmann Tester, falls vor Ort Dellendoktor A2 HL jense möchte: Thermostat ersetzen, TĂŒrschloss FahrertĂŒr ersetzen, Wasserkasten und LuftfiltergehĂ€use ersetzen benötigt: OE Ersatzteil und HebebĂŒhne Nupi möchte: Verkabelung fĂŒr Nockenwellensensor ersetzen, Reifen montieren benötigt: Material und Weber Grill HEY_A2 möchte: Inspektion ausfĂŒhren, Fehler Airbag erkunden, weitere Fehlermeldungen bearbeiten benötigt: DiagnosegerĂ€t, HebebĂŒhne, allgemeine UnterstĂŒtzung Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren, andere Teilnehmer unterstĂŒtzen benötigt: AchsmeĂstand Seb Gurkhy möchte: Becherhalter reparieren, Hebelweg Handbremse prĂŒfen benötigt: Platz zum rumstehen und quatschen Elch A2S möchte: KotflĂŒgel ersetzen, Getriebeöl wechseln reparieren benötigt: HebebĂŒhne bringt mit: Catering-Fee Lilly Fred_Wonz möchte: diverse Kleinigkeiten erledigen und mögliche SchĂ€den vom Ice-Track 2025 in Finnland beseitigen benötigt: HebebĂŒhne und geistigen Beistand Aida möchte: vom Grundsatz her auf jeden Fall zuviel auf einmal erledigen đ Achsvermessung, Lecksuche mit Nebelmaschine, Lambdasonde tauschen, StossfĂ€nger hinten nebst RadlĂ€ufen ersetzen ( bis hierhin noch machbar ) Standheizung nachrĂŒsten ( das wird wohl eher ganz dĂŒnnes Eis ) benötigt: HebebĂŒhne, Achsmessstand, bringt mit: Werkzeuge und MessgerĂ€te fĂŒr die Fahrzeugelektrik heavy-metal möchte: Abgasanlage auf Undichtigkeiten prĂŒfen und ggf. instandsetzen benötigt: HebebĂŒhne und ggf. helfende SchweiĂerhĂ€nde UliN800 möchte: AGR-Ventil, AGR-Rohr sowie Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Gurtaufwicklung reinigen bzw. Gurt ersetzen, BremsbelĂ€ge hinten ersetzen ( siehe hierzu meine PN ), diverse Kleinigkeiten beheben benötigt: UnterstĂŒtzung von A2 Fahrern die diese Projekte schonmal erledigt haben axels möchte: Fahrwerk einstellen / Achsvermessung, AGR-KĂŒhler tauschen, wenn zeitlich noch drin OSSpflege, Reifen umziehen, benötigt: AchsmeĂstand, HebebĂŒhne, ev. AU/HU hobra69 & Carsta möchten: KlopfgerĂ€usche Vorderachse ermitteln, AU/HU ausfĂŒhren benötigt: HebebĂŒhne und UnterstĂŒtzung bei der GerĂ€uschsuche, Unterkunft â Mike Brachtvogel möchte: Ălwechsel ausfĂŒhren, Ălabscheider tauschen benötigt: HebebĂŒhne und ggf. HU-/AU fĂŒr Petraâs A2 Und hier eine Neuerung fĂŒr A2 Fahrer die zwar keine Reparaturen vornehmen möchten, es sich jedoch nicht nehmen lassen ein Schraubertreffen zu besuchen: fligmichel möchte: Radlager vorne rechts tauschen (hat nur ein Jahr gehalten) und Klimaservice benötigt: HebebĂŒhne Und hier eine Neuerung fĂŒr A2 Fahrer die zwar keine Reparaturen vornehmen möchten, es sich jedoch nicht nehmen lassen ein Schraubertreffen zu besuchen: GĂ€steliste 12.04.2025 DerHannoveraner Amine ( 1.4 Colour Storm Misano ) Senta ( 1.6FSI Ebony ) Augusto ( 1.4TDI Mauritius ) druese möchte: euch wiedersehen, Ăl Wechsel durchfĂŒhren benötigt: wahrscheinlich die 54er Nuss fĂŒr den Ălfiltereinsatzwechsel 1.2tdi stellt bereit: VCDS, A2 Softlackersatz Ausbesserung, dumme SprĂŒche -
113
[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Ich muss Dich leider weiterhin enttĂ€uschen: Die Digitalinstrumente waren immer serienmĂ€Ăig, eingefĂŒhrt noch bei den `83ern WR als VFL und insbesondere dann nach den Werksferien 1983, also mit dem 84er-Facelift. - ich hatte von beiden Varianten jeweils einen Wagen, VFL ist um Welten cooler. Analoge Instrumente konnte man nicht mehr bestellen, weshalb auch Treser auf das merkwĂŒrdige Tuning-Armaturenbrett mit den analogen Instrumenten kam. Wann genau die Umstellung auf das rote Digi war, kann ich jetzt auf Anhieb nicht mehr sagen. Ich wĂŒrde mal so um 1986 schĂ€tzen, eingefĂŒhrt noch bei den 10V und ich glaube leicht geĂ€ndert dann bei allen 20V. Ausnahme mit analogen Instrumenten war wie gesagt die kastrierte "Speciale"-Version fĂŒr die Schweiz und möglicherweise auch noch andere Sonderserien. -
19
Das Werkzeug wird zum vorspannen des WĂ€rmetauschers mit den Rohren verwendet, damit sich die Klammern montieren lassen.- 1
-
-
113
[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Das wĂ€re mir was neues, ich hatte mal kurz einen 82er WR und der hatte analoge Anzeigen. So viel ich weiĂ, kamen die roten mit der EinfĂŒhrung des 20v bzw. spĂ€te 10V so um Modeljahr 88 (vielleicht kannst du das bestĂ€tigen) und evtl. waren die dort Serie, das weiĂ ich nicht. Aber bei den 10v bin ich mir sehr sicher, dass das grĂŒne MĂ€usekino zumindest Anfangs aufpreispflichtig war.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.