12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
-
32
IT26 Livethread
Sag ich nicht. What happens at the track, stays at the track! Aber fun facts sind denke ich okay: Im Bild mit der Fichte war bei -25°C genug Feuchtigkeit in der Luft um eine Kameradrohne durch Vereisung zum Absturz zu bringen.- 2
-
-
-
-
114
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Kurzes Update. Bin ĂŒber die ketzten 2000 Kilometer gut durch gekommen. Das Problem mit dem Notlauf im ECO bestehlt leider immer noch aber durch den Tausch des Vacuum Ventils fĂŒr den Turbolader ist es viel besser geworden. Bei einer Probefahrt mit "stillgelegtem" AGR war das Fehlerbild weg, damit hoffe ich Tauschen des Vacuum Ventils fĂŒr das AGR den Fehler zu beheben. Hab den Adaptersatz samit Febi Druckspeicher derweil ausgebaut weil er so viel Ăl verloren hat das es fast nicht Tragbar war. Hierbei ist mir aufgefallen das die beiden O-Ringe der AdapterhĂŒlse steinhart waren. Desweiteren war der untere O-Ring der zur Hydraulikeinheit abdichten soll stark beschĂ€digt. Habe am WE wieder Ălwechsel und wĂŒrde dort gerne im gleichen Moment wieder auf den Febi umsteigen, wĂŒrde aber alle 3 O-Ringe tauschen befor ich das Set wieder einbaur. @Mankmil HĂ€ttest du vielleicht die genauen MaĂe aller 3 O-Ringe damit ich diese bestellen kann? -
-
91
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
da war der Riss doch sicherlich schon drin. Es hÀtte geholfen das vor ein paar Jahren zu machen.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
-
91
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Ok, also beim nĂ€chsten Mal den Ăbergang auf der Drehbank direkt noch sauber glattgedreht.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
3
Bose Audio LĂŒfter ĂŒber Boxen zu hören
Schau mal in meinen Fred zur NachrĂŒstung Android Radio. Da habe ich genau das Problem mit VerstĂ€rker und Bose beschrieben. Wenn du da irgendeinen BilligverstĂ€rker angebaut hast rauscht esâŠ. ⊠wĂ€re auch hilfreich, wenn du posten wĂŒrdest was du genau verbaut hast! Welches Chinateil und welchen VerstĂ€rker, sonst ist es wie Glaskugel lesenâŠ. -
0
A2 kundige Helfer in der Rhein-Neckar-Metropole
UnschlĂŒssig wo genau diese Anfrage hin darf und ob, landet sie in Allgemein. Wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einer helfenden Hand mit HebebĂŒhne / Werkstatt fĂŒr Service & Tandempumpe abdichten am 2005er 1.4 TDI BHC. In Zukunft noch: Das vermutlich AusrĂŒcklager macht sich wohl leider auch, gerade jetzt im Winter bemerkbarer. (QuietschgerĂ€usch bei Nutzung der Motorbremse / schlieĂen der Kupplung (vom Pedal gehen)). Klackern im RĂŒckwĂ€rtsgang. WĂ€re super da einen gut ausgestatteten Helfer mit Werkstatt zu haben :). Euch allen eine tolle Woche.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.