A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Vielleicht ein Bastelprojekt aus dem Forum? https://www.reddit.com/r/WerWieWas/s/wcYWx0Vfzk- 1
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Tür einstellen.
Bei meinem A2 sind die Türen zu tief. Die Beifahrertür ist mindests 5mm zu tief. Das Spaltmaß zur hinteren Tür passt, Die schwarzen Schrauben habe ich mal gelöst und die lassen sich nicht nach oben verschieben, bleiben also nur die lackierten Schrauben in der Tür, die wohl in der Produktion vormontiert werden. Jetzt zu meiner Frage. an die obere Schraube kommt man ja dran, aber wie kann man die untere Schraube in der Tür oder so einem Kunststoff oder Polster lösen. Muss man dazu die Innenverkleidung abmachen? Vielleicht gibt es sogar eine Anleitung dazu, Als Anhang schicke ich mal eine Datei, wo man erkennen kann, dass die Tür so nicht passt, Außerdem schließt sie an der A-Säule nicht richtig VIelen Dank -
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Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen
Ich möchte mich herzlich für das Führen dieser Liste bedanken. Auch ich war heute bei Herrn Zoll bei Miltenberg, nachdem mir in einer Heimat Mosbach leider nicht wirklich jemand helfen konnte. Herr Zoll checkt nun das Getriebe, Motor, Gangsteller und Kupplung meines 1,2 TDI und meldet sich dann, wo und wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist. Er meinte auch, dass alle Teile vorrätig, auch das Spezialwerkzeug, das für Lupo/A2 1,2 TDI benötigt wird. Schön, dass nur 50 Minuten von der Heimat entfernt. Ich freue mich nun über eine positive Rückmeldung. -
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[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Hab mit dem Rauchgenerator hinter dem Luftmassenmesser Richtung Drosselklappe reingeblasen und da kam Rauch aus dem Drosselklappenstutzen. Hab das dann provisorisch verschlossen, aber der Fehler ist immer noch da. So kann ich den Fehler Regelgrenze unterschritten, reproduzieren. Wenn ich beim Beschleunigen über 10s im 4 oder 5. Gang von 2000 an beschleunige, dann geht der Motor nach ca. 10s in den Notlauf. Fehler Regelgrenze unterschritten, das könnte ein hängendes VTG sein, das habe ich noch nicht geprüft. Wenn ich aber alle 5s die Gasspedalstellung reduzieren also das Gas anhebe und dann wieder beschleunige, dann kommt überhaupt kein Fehller und der Motor geht nicht in den Notlauf. Es kann daher auch ein Problem mit dem Ladedrucksensor vorliegen. Ich muss in jedem Fall die Druckseite, hinter dem Turbo mal auf Lecks untersuchen. Danke für die vielen Tipps und wir werden das Problem schon einkreisen. -
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Online Zulassung, eine feine Sache
Es geht mit der Online-Entsiegelung nur, wenn nach dem 1. Januar 2018 neue Papiere und neue Siegel ausgegeben wurden. Wer einen A2 aus 1. Hand ohne Wohnortwechsel von 2005 kauft, kann das Verfahren nicht nutzen. Es geht nur mit den Codes der beiden Zulassungsbescheinigungen und der beiden Kennzeichen online. Das Entsiegeln wurde schon seit zig Jahren vom Halter oder Beauftragten noch in der Zulassungsstelle vorgenommen. Gruß Uli -
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Online Zulassung, eine feine Sache
Ja, ich wurde schon 2 oder 3x angezählt, weil ich die Siegel aufgerubbelt habe, um dann online in irgendwelche Fehler zu laufen oder feststellen musste, dass gar kein Code unter dem Siegel war. Das mit dem hoheitlichen Akt wurde mir auch entgegen gebracht. -
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Online Zulassung, eine feine Sache
Früher wurde mir erzählt, dass das Entsiegeln und Siegeln von Kennzeichen ein hoheitlicher Akt ist, der nur von eienr Amtperson gemacht werden kann. Wenn das nun jeder Hinz und Kunz kann, an was kann ich denn dann noch glauben ??? Ich bezahl doch nicht umsonst so einen teurern Verwaltungsapperat , wenn ich am Ende eh alles selber machen muss -
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Wenn die Werkstatt eine GGE begonnen hat und nicht erfolgreich zu Ende geführt hat, ist der 1.2er erst einmal ein Standzeug, Jemand der sich mit so etwas auskennt macht die GGE bei einem Fahrzeug mit unbekanntem Fehlerstand sicherheitshalber erst mit einem anderen Getriebesteuergerät. Wenn es damit klappt kann man es auch mi dem originalen machen. Mit der vorgehensweise ist die Chance deutlich höher, dass man den Wagen bei gescheiterter GGE mit den alten Steuergerät provisorisch zum laufen bekommt. Im aktuellen Fall ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Die GGE Verweigerung kann als Ursachen von defekten KNZ über Führungshülse bis zum porösen Dichtring in einem der Hydraulikventile haben. Für so eine Fehlersuche ist eine Werkstatt, die diese Systeme nicht kennt und dann nach try & error tauscht - und damit meine ich auch den größten Teil der VAG Werkstätten - zu teuer. -
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Audi A2 TDI 1,2 ... die Reifensache
Naja, Wagenheber ran, Rad abschrauben, gucken, wieder anschrauben, Wagenheber in Kofferraum geht auch auf dem Supermarktparkplatz. Dann hättest Du Gewissheit. ET 35 mit 165ern habe ich auch schon als Einzelabnahme gesehen, aber ist wieder eine Sache mehr, über die sich der Prüf.-Ing. Gedanken machen müsste... Aber wenn es ET35 Felgen sind, auf jeden Fall mit eintragen (vorher die Prüfstelle fragen, ob die da ein Problem sehen). -
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Audi A2 TDI 1,2 ... die Reifensache
Wenn ich "ET35" finde, und dann deinem Rat folgen will, die Sache mit einzutragen, benötigt dieser Umstand dann auch zuvor einer Begutachtung durch TÜV-Menschen? Hätte ET35 Auswirkungen auf die Frage, ob ich ein 165er-Reifen auf diese Felge montieren darf? Frage, weil mein Auto ein Straßenparker ist, wo man jetzt nicht mal eben so die Felgen ab- und anmontieren möchte. Aber ggf. möchte ich bereits jetzt die Folge abschätzen können. Lieben Dank, Tobias
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