Multibox Bilder Rückbank umklappen
-
Aktivitäten
-
1
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Tippe auf Kolbenkipper, darf bei der Laufleistung schon mal sein. -
1
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Hallo, hab das Motorgeräusch bei einem Kaltstart aufgenommen, die Haube war dabei abgenommen. Hab dann etwas Gas gegeben. Hört sich der Motor gesund an? Das Auto hat LPG und ca. 350.000 km. Jetzt ist etwas an der Gasanlage kaputt und ich muss wissen, ob der Motor auch Probleme hat. Die Kompression ist ok. Hier das Video: https://youtube.com/shorts/2NmIzgQoKcI?feature=share Danke schonmal für Einschätzungen! Gruß Stefan -
399
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Man kann man da viel Zeit versenken. Auf der Werkbank geht der Warnblinker, das normale Relais habe ich nicht dazu bewegen können. SMD und doppelseitige Platine machen es nicht leichter. Bin jetzt daran zu glauben, daß etwas den U6043B daran hindert den Blinkzyklus anzufangen. Allerdings habe ich nur ein Datenblatt eines Atmel ICs gefunden, und werde aus der Beschaltung mit zusätzlichem Transistor, Widerständen, Dioden und Kapazitäten beim A2 nicht schlau. Lt. Datenblatt hätte der U6043B alles an Bord um das Relais direkt anzusteuern. Freilaufdiode parallel zur Spule kenn ich noch, aber drumherum ist noch ganz viel anderes Zeug.... ...hat wer mal einen der Chinanachbauten des Blink-Relais aus Ali oder eBay für 30-40 Euro ausprobiert? -
1
Klimaanlage geht nut bei Außentemperatur unter 32 Grad
Lösung steht im aktuellen Klimaanlagekühltnichtmehr Thread. -
11.175
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das ist doch der, den ich am 4.7. verlinkt hatte: Nur wo ist die AHK geblieben? Damals soll der Motor - direkt überbrückt - gelaufen sein, also mal mit vcds ran, auslesen, GGE, ... -
0
Einschätzung A2 ATL
Hallo liebe Foristen, Da ich nun meine roten A2 habe, soll mein silberner weg. Habe aber keine Ahnung wieviel man noch verlangen kann? Kurz zu den Daten: 340000 auf der Uhr. Kein Scheckheft. 5 Vorbesitzer. Ich bin den kleinen 40000 gefahren und mich hat er nie im Stich gelassen. Eine wirklich gute Map drauf (AU kein Problem). Erneuert habe ich alle Dämpfer samt Lager, Querlenker vorne, Spurstangenköpfe. Neue Koppelstangen. Spur vermessen. Sehr gute Wählscheiben mit quasi fast neuen Reifen drauf. Innen helle Stoffausstattung. Bordcomputer mit FIS (keine Fehler), kleines Navi, orginale Ablage an der Handbremse. Schaltwelle samt Öl neu und orginal Audi. Außerdem wurde Mathy T eingefüllt, schaltet butterweich. Ausstehende Mängel: Klimakompressor defekt. Hatte mal nen kleinen Bumser mit dem. Habe ihn wieder gerichtet, beim letzten Tüv gabs diesbezüglich keine Probleme. Optisch sind ein paar Dellen und Kratzer vorhanden. Ich hatte so an 2500€ gedacht. Bezahlt habe ich mehr, und die Investitionen sind auch nicht ohne. Meint ihr das ist ok oder zuviel? Gruß, Johannes -
11.175
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-3l/3451555086-216-5918?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-responsive/followAd/14d&utm_content=Button-view Was haltet ihr von dem? Was könnte das Problem sein? -
12
Angebotener A2
Hallo Martinsucht aus Köln, schöner Benutzername! Ich bin neu hier bei A2-Freun.de und hab gesehen, dass Du einen A2 suchst... Ist das noch so? Ich habe den A2 1,4 TDI BHC Erstzulassung 09/2005 vor einem Jahr von meinem Vater geerbt, HU/AU habe ich letzten Monat erneuern lassen, der A2 ist ziemlich gut in Schuss, hat keinen Unfallschaden, war ein Garagenfahrzeug und ist gerade ca. 95.000 km gefahren. Farbe metallic grau... Kannst mich gern unter clarastreim@web.de kontaktieren... Wär nett, wenn Du mir kurz mitteilst, ob Du noch suchst und wenn ja, ob Du Interesse an meinem A2 hast. Ich überlege den A2 zu verkaufen, gern an einen A2-Freund... Beste Grüße Clara, auch aus Köln -
28
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Ja, das passt. In der Stadt brauchen wir auch etwas mehr, Landstraße und Autobahn moderat ca. 6,2-6,5 -
1
Klimaanlage geht nut bei Außentemperatur unter 32 Grad
Servus ich habe seit ein paar Tagen ein ganz komisches Verhalten meiner Klimanlage im Audi A2 1.4 Benziner Baujahr 2001. Die Klimanlage kühlt bei einer Außentemperatur bis 32 Grad sowohl im Automatik als auch im manuellen Modus auf die gewünschte eingestellte Temperatur. Ist es draußen 33 Grad oder mehr Außentemperatur bläst die Klimanlage nur heiße Luft egal ob Low oder 22 Grad es kommt nur extrem heiße Luft im Automatikmodus ist sie auch auf höchster Gebläsestufe. Kühlt es dann aber wieder ab auf 30 Grad Außentemperatur funktioniert sie ganz normal. Weiß Jemand wie ich diesen komischen Fehler beheben kann, sodass sie immer kühlt egal ob es 28 Grad oder 38 Grad Außentemperatur hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.