Zum Inhalt springen

Car-Checker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, das zweite Beispiel der Menschen, die Festberg Car Check gekauft haben, sagt eigentlich schon alles. MKL ist an und das lag an einer defekten Leuchte im Handschuhfach.:janeistklar: Die Werkstatt wollte einen Sensor tauschen. Der Reifendruckwarner war an, debei war nur das Wischwasser alle.:bonk:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb leypi:

Einfach mal ins Impressum schauen. Das sagt schon alles aus. 

Ist zwar HongKong aber das steht ja mehr oder weniger unter chinesischer Verwaltung.

Bearbeitet von Nupi
Geschrieben

So sehe ich das auch....

Ich behaupte mal: Mein VCDS mit dem (PCI) Rosstech-OBD-Adapter kann mehr!

Einen Preis für das blaue Wunder habe ich nicht gesehen, wobei ich auf nix geklickt habe...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Superduke:

Das Ding ist doch das klassische ELM327 mit der Tourqe-App, oder nicht?

Jap, so sehe ich das auch. So ein Teil bekommt man im einschlägigen Onlinehandel für unter 10 Euro.

Geschrieben

Der Elm327 ist schon ok und zusammen mit einer App wie Torque kann man den Fehlerspeicher auslesen und so weiß man, warum die Mkl an ist. Fehlerspeicher löschen geht auch mit Torque.

Beides kostet rund 10-15€ zusammen. 

In meinem 3L hatte ich mal ein Android China Navi-Radio. Da war auch die Torque App drauf und ich habe mir diverse OBD Daten anzeigen lassen. Was schon ganz nett.

Also schlecht ist so ein Elm327 nicht, aber die Dinger gibt es halt für ein schmalen Taler im Netz.

Geschrieben

Die Dinger sind schon Gold wert, bei ali mit choice Versand wenn man mehr bestellt um die 3€,  habe ich auch mit Torque pro im Einsatz, zumal man auch live Daten abfragen kann. Allerdings beschränkt sich der Zugriff meist auf die standardisierten OBD Daten, fahrzeugspezifische Daten und Fehler anderere Steuergeräte als des Motorsteuergeräts kann man nicht abfragen und auch nicht löschen.

Geschrieben

FIS-Control is zwar teurer, und kann glaube auch nicht alles, aber praktisch, da immer an Bord...

Ich brauch das eigentlich nur für Öltemperatur und Ölstand. Der Rest ist Zugabe...

Geschrieben

FIS Control ist was völlig anderes, das kann sämtliche Steuergeräte auslesen, alle Fehler im Klartext (!) anzeigen und unterwegs löschen, sämtliche Messertblöcke (inkl. z.B. auch KNZ Werten beim 1.2er) untewegs live anzeigen, alles auch als Grafik im Verlauf anzeigen und die Werte aufzeichnen, das ist schon sehr mächtig.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

A2 TDI 90PS schwarz

2. 12

Bremsleitung

3. 12

Bremsleitung

4. 14

Sicherheitsgurte

5. 129
    6. 14

Sicherheitsgurte

7. 0

Sitze in grau

8. 101

Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025

9. 12

Car-Checker

10. 12

Car-Checker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.