Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Filter wollte ich tatsächlich wechseln, aber hab ihn ums Verrecken nicht raus bekommen. Sind zwar nur so "snap on" Verbinder, aber ich bekomme die Arretierung nicht auf...

Will nochmal ran, wenn ich das Radlager vor links mache.

Er läuft halt nach einem "Neustart" sofort perfekt. Als würde er beim ersten Mal Anlassen falsche Werte nutzen. 

Geschrieben
Am 3.10.2025 um 12:55 schrieb Blue:

Hab jetzt einfach kurzerhand mal einen Satz bestellt.

Bildvergleich siehe unten.

Ich denke, dass Manfreds Einschätzung richtig ist. 

Ohne mich im Detail damit auszukennen würde ich sagen, dass das Düsen für Motoren ohne Schichtladung sind und damit ungeeignet.

Gehen wieder zurück!

20251003_124426.jpg

Sind das jetzt die Engitech-Einspritzdüsen oder welche von alibaba und co.? (ob da überhaupt ein Unterschied besteht... o.O). Kannst Du die Bezugsquelle nennen? Die Engitech-Düsen finde ich derzeit bei keinem der "üblichen Verdächtigten" o.O

Dem Zustand der Teflonringe nach zu urteilen ist die rechte Einspritzdüse die neue und die linke die ausgebaute (originale), richtig? Wenn bei der originalen die recht großen Öffnungen verkoken, wie wird sich das bei den wesentlich kleineren in den Nachbaudüsen verhalten? Vor allem im Dauereinsatz.

Geschrieben

Ja, sind die Engitech. Angeblich made in Poland. Aber wir wissen ja, dass die Chinesen auf die Produkte drucken, was immer man ihnen aufträgt.

Ich meine, dass sie von Motointegrator kamen, muss ich nochmal schauen. Die waren aber an mehreren Stellen verfügbar.

Wie die sich auf Dauer verhalten, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die haarfeinen Löcher ja sogar weniger anfällig, dass was rein kommt. Die Zeit wird's zeigen. Ich bin auch skeptisch, aber der Versuch läuft!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 82

[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔

2. 7

[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke

3. 82

[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔

4. 53

[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?

5. 7

6. 7

7. 11

Takata airbag

8. 7

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.