-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Dreh mal ne Runde, eigentlich sollte das Lämpchen dann verschwinden.
-
1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)
DerWeißeA2 antwortete auf alorenzen's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Moin Josef, den Ölstandssensor kannst du auch wieder instandsetzten. Indy hat sich der Sache mal angenommen und ist damit bis jetzt erfolgreich unterwegs. Vielleicht kannst du den alten noch aus der Entsorgungsbox deiner Werkstatt angeln und reparieren. -
Mein Kontakt ist schon ein paar Jahre her, war aber absolut unkompliziert. Halt uns bitte auf dem laufenden, wie deine Anfrage ausgegangen ist. Alternativ kannst du dir ne freie Werkstatt in Berlin suchen (Empfehlung für den 3L ist die Beetle Clinic in Spandau), die dir die Hardware einbaut und das Steuergerät schickst du zu Cum Cartec.
-
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
DerWeißeA2 antwortete auf avant-tdi's Thema in Allgemein
Es gibt auf motor-talk dazu eine Liste, welche Zweitaktöle inwiefern einzusetzen sind. Ich nehme das zweitplazierte High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch 5 Liter JASO FC API TC 2T Zwei-Takt 5L. Zum Reinigen kann man eine Tankfüllung 1:100 mischen, danach 1:200. -
A2 1,2 TDI kuppelt nicht aus..... Mechaniker in Wien ??
DerWeißeA2 antwortete auf susannne's Thema in Technik
Ich habs mal in die Liste eingetragen.- 7 Antworten
-
Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen
DerWeißeA2 antwortete auf FrankundAnja's Thema in Verbraucherberatung
PLZ, Adresse, Werkstattname, Name des fähigen Mechanikers, Kommentar, + (bzw. -) Deutschland: 13593 Berlin, Wilhemstraße 26-30, Beetle Clinc, Ansprechpartner Herr Hinz, Tel. 030 36 28 34 14 35614 Asslar, Loherstr. 18, Fa. M&K Kfz Meisterbetrieb, Herr Waldemar Markus, Tel.: 06441/981415 + 41068 Mönchengladbach, Karstr. 23a, KFZ-Technikerbetrieb Ismet Es, Tel.: 02161/832 219, E-Mail: info@kfz-es.de 52068 Aachen Autohaus J. Fleischhauer, H. Otto +++ 52372 Kreuzau Auto Schütte, Siegfried Schütte, Tel.: 02421/502178 freie Werkstatt +++ 57072 Siegen Audizentrum Siegen, Herr Fuchs, gesamtes Personal freundlich und kompetent! 58313 Herdecke, Herdecker Bach 8, Auto Service Josef Gwose GmbH, Meisterwerkstatt, Der Juniorchef Bernd Gwose hat Ahnung vom A2 / Lupo und ist immer freundlich und hilfsbereit + 61542 Dormagen Autohaus Tolles, D. Kaufmann + 63934 Röllbach, Frühlingsstr. 6a, Andreas Zoll, Tel.: 0151/27065631 freie und günstige Werkstatt, spezialisiert auf Kupplung, Gangsteller und Getriebe 65474 Bischofsheim, Auto Weiss, Hr. Schuhmacher nach dem 3L-Spezialisten fragen + 74653 Künzelsau, Autohaus Kunze, Herr Tsilingiris, Rutschkupplung schnell u. dauerhaft geheilt + ABER: Getriebeschaden nicht erkannt, wollte Gangsteller tauschen - 75180 Pforzheim, Hubert Mayer GmbH 81379 München, Kfz-Werkstatt Arndt Hintzer, Herr Hintzer, (Mini-Betrieb) macht sich im Forum kundig und hat den Lupo-Gangsteller seiner Freundin repariert - www.hintzer.de - Arne 82256 Fürstenfeldbruck, Zadarstraße 4, Sherif Topal +++++ Karat21 - 91522 Ansbach, Feuchtwanger Str. 36, Autohaus Ansbach, Herr Klenk (Werkstattleiter), Tel.: 0981/4612311, mehrere A2 3l und VW Lupo 3l im Kundenstamm + 97753 Karlstadt bei Würzburg, Am Hammersteig 1, Autohaus Grampp, Herr Bauer, Tel.: 09353/9748-0 + Herr Bauer nicht mehr dort im Betrieb, sobald ich weiß, wo er hin gewechselt ist, trage ich das hier ein ++ Arne Dänemark: Zeeland 2730 Herlev Autopit Herlev www.autopit.dk, Morten Moe +45 60 44 45 55 Mail: info@autopit.dk 4622 Havdrup (Kopenhagen) JP Auto, +45 48 22 17 11 Funa 5200 Odense V, http://vagtech.dk, +45 29 70 60 40, notanruf (mehrumkosten!) +45 29 86 20 84, mail: ste@vagtech.dk Jutland 8700 Horsens, NH Auto www.nsauto.dk +45 27 89 18 56, mail: info@classic-rebuild.com 8920 Randers NV, www.mercari.dk, fragen Sie von Dennis und nur Ihn! mail: vaerksted@mercari.dk, +45 86 68 66 06 Österreich: 2305 Eckartsau, Obere Hauptstraße 22, 1a autoservice Ing. Karl Kaltenbrunner, Karl Kaltenbrunner, Tel.: 0 22 14/22 26 -
Wenn es tatsächlich das ABS-Steuergerät ist, wonach es wohl ausschaut, kannst du dir auch gebrauchtes besorgen. Kostet nur ca. 1/3 vom neuen. Ausbau/ Einbau ist auch kein Hexenwerk, danach noch eine Grundeinstellung durchführen.
- 8 Antworten
-
- abs
- abs-steuergerät
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Ja, sieht dann wohl leider so aus.
-
Bremswarnleuchte geht nach Bremsenrevision nicht mehr aus
DerWeißeA2 antwortete auf Gronwald's Thema in Technik
Ich hab mich ehrlich bei dir nicht getraut das zu fragen! -
Bremswarnleuchte geht nach Bremsenrevision nicht mehr aus
DerWeißeA2 antwortete auf Gronwald's Thema in Technik
Die zeitliche Nähe zu den Arbeiten an der Bremsanlage lassen doch eher vermuten, dass da irgendwo der Fehler liegt. Mir fällt so aber nichts ein, was die Ursache sein könnte. Halt uns auf dem Laufenden. -
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mir ähnlich den Socken auf denen die Wochentage stehen, Unterhosen mit "Tankwarnleuchte", "Scheibenwischwasser", "Bremselektronik" usw. bedrucken lassen.
-
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
DerWeißeA2 antwortete auf avant-tdi's Thema in Allgemein
Deshalb sind doch auch alle auf ihre Shops angewiesen. -
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
DerWeißeA2 antwortete auf avant-tdi's Thema in Allgemein
Naja, merken kann man das schon. Nur wird der Benzinpreis nicht im gleichen Mass sinken können, wie der Ölpreis. Immerhin macht der eigentliche Sprit nur einen winzigen Teil des Benzinpreises aus. -
Offenbar hast du den G200 wieder innerhalb der Sollwerte verbaut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dann die im Steuergerät gespeicherte Einbaulage von der tatsächlichen abweichen kann und somit wäre ein einwandfreies Arbeiten des ESP (?) nicht gewährleistet.
-
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
DerWeißeA2 antwortete auf avant-tdi's Thema in Allgemein
Zwei interessante Theorien zum Ölpreisverfall der letzten Wochen: Quelle: wallstreet-online -
-
Du musst dir wohl noch ein paar extra Unterbuchsen in den Kofferraum legen, denn abstellen kann man den Warnton nicht. Einzige Möglichkeit ist, den Lautsprecher der im Kombiinstrument sitzt mit etwas Filz abzukleben, sodass der schrille Ton ein wenig gedämpft wird.
-
Da die originalen zur Zeit wohl schwer bis gar nicht erhältlich sind, versuche es mit einer Überholung des Schalters: Anleitung: Bremslichtschalter + Bremspedalschalter justieren / reinigen / wechseln Edit: Alternativer Schalter ist der 1C0 945 511 A, wenn der eigentlich verbaute 1J0 945 511 A nicht lieferbar sein sollte.
-
Fakt ist, dass bei einem Ausbau oder Austausch des G200 nach dem Einbau eine Grundeinstellung durchgeführt werden muss. Ob das dein Problem behebt oder tatsächlich der G200 im Eimer ist, kann ich dir nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert. Eventuell drückt auch nur der Halter auf den Sensor. Lies mal die Werte des Gebers aus, die müssen im Bereich von -1,5 bis +1,5 sein.
-
Bau nen neuen Bremspedalschalter ein und lösch den Fehler. Mehr braucht's nicht.
-
Hast du denn nach dem Einbau eine Grundeinstellung gemacht?
-
Wenn Audi/VW mangels Kompetenz beim 3L (A2 & Lupo) keinen Umsatz generieren kann, muss das entgangene Geschäft durch überhöhte Ersatzteilpreise kompensiert werden. Und solange die Teile nicht auf dem Aftermarket erhältlich sind, wird sich daran auch nichts ändern. Vielleicht ist aber gerade diese Tendenz der überteuerten Teile Anreiz für den Nachmacher-Ersatzteilmarkt, sich hier auch einen Teil von Kuchen zu sichern.
-
Ah, ok. Ich war der Meinung das sei dem Kühlmittel gleich mitgegeben.
-
Dem Klimamittel ist doch eine fluoreszierende Farbe beigemischt. Da sollte sich das Leck doch mit der richtigen Lampe schon mal eingrenzen lassen. Auch wenn jetzt nichts mehr austreten kann, Spuren sind bestimmt noch zu finden.
-
An deiner Stelle besorgte ich mir trotzdem noch ne neue Riemenscheibe und baute die ein. Dann hast du im günstigsten Fall einen Klimakompressor über, den du wieder verscherbeln kannst und musst ausserdem die Anlage nicht neu befüllen. Im ungünstigsten Fall hast du eine Ersatzriemenscheibe liegen.