-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Wie oft ich den Satz schon gesagt habe. Man sollte sich ein T-Shirt von machen. Obwohl, Quatsch, hab ich doch schon in der Art:
-
Ne, leider nich. So richtig kann ich da aber auch nichts raushören. 1.2er-Fahrer halt. Am besten lässt du den Antrieb mal auf der Hebebühne laufen. Da sollte man Geräuschquellen recht gut orten können. Idealerweise macht man das zu zweit.
-
Geenaauu.
-
Auf dem Bild unten läuft unter der Zahl 1 die Leitung zum Nehmerzylinder. Der Nippel rechts vom Anschluss ist die Verschlussschraube. Hier noch mal aus einer leicht anderen Perspektive. Unter der Zahl 1, das ist der Nehmerzylinder.
-
Der sitzt am Getriebe, unterhalb der Schaltmimik.
-
3L-Sommerreifen nicht erhältlich...
DerWeißeA2 antwortete auf magic's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Es gibt gerade ein sehr günstiges Angebot für die 145er Sommerpuschen. Herstellung war laut DOT allerdings schon in 0411. -
Kühlmittelverlust im Bereich Ölkühler (oder höher gelegen)
DerWeißeA2 antwortete auf berne47's Thema in Technik
Die mitdrehenden Bolzen sind echt nervig. Da bleibt nur den Bolzen abzutrennen. Ich hatte es mal mit einem Mutternsprenger versucht, was allerdings aufgrund des Kranzes an der Mutter nicht richtig funktionierte. Ein paar Anregungen und Nachfolgelösungen findest du hier, ab Beitrag 35.- 4 Antworten
-
- kühlmittel
- verlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das H&R Stabikit für den Audi A2 - Daten, Einbau, Erfahrungsaustausch
DerWeißeA2 antwortete auf A2-D2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
So steht es auch im Rep.-Leitfaden (Rep.-Gr. 42 - Radaufhängung hinten). -
Ist nicht das FIS, aber auch eine Möglichkeit der Geschwindigkeitsanzeige.
-
Ne, so schlecht sind die nicht. Eigentlich sollte der Wert um genau 2 Volt ansteigen beim Tritt aufs Bremspedal. Achte mal drauf, ob die Abstände von GGE bis zum Wiedereinsetzen des Ruckelns kürzer werden. Dann ist es ziemlich sicher wieder KNZ.
-
Ist das denn noch der 1. KNZ?
-
Hm, wenn es nach der GGE eine zeitlang gut lief, kann es auch an einem sich verabschiedenen Kupplungsnehmerzylinder liegen. Wie ist denn da der Wert bei getretenem Bremspedal (ohne vorher eine GGE gemacht zu haben!).
-
Getriebegrundeinstellung schon durchlaufen lassen?
-
Das was du tauschen willst, nennt sich (hier im Forum) Getriebelager. Erfahrungen zum Tausch findest du hier. Die Arbeit ist zwar auf den 1.2er bezogen, sollte aber beim Benziner nahezu gleich sein.
-
Ne, ich meine Entenfüttern. Sollte lustig sein, weisste.
- 106 Antworten
-
- braunschweig
- niedersachsen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Mir fallen 2 Experten in den Niederlanden ein: JB Autoservice und der auf den Lupo 3L und den Audi A2 1.2 spezialisierten EJR Autotechniek Grundsätzlich sollte aber auch jeder Getriebeinstandsetzer das Getriebe überholen können. P.S.: Möglich, dass es "nur" die Kupplung zerlegt hat und der lecke Gangsteller als tropfendes Getriebe diagnostiziert wurde.
- 6 Antworten
-
- audi 1.2 tdi
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Wir könnten uns alle schon mal zum Entenfüttern treffen, denn es ist doch bald wieder das Treffen in der Autostadt.
- 106 Antworten
-
- braunschweig
- niedersachsen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
"Klar" als Lackierung kenne ich noch gar nicht.
-
Stelle ich mir so ungefähr vor:
-
Die Ventile verschließen, wenn du die Trägerplatte mit den 3 Schlauchkupplungen abziehst. Da läuft nix aus. Nur wenn du im ausgebauten Zustand den Druckspeicher runterschraubst, läuft dir dort aus der Verschraubung das Öl raus.
-
Ich hatte vor kurzem einen KNZ, der nach nicht mal 2 Jahren schon wieder kaputt war (Wert Offen bei 3,59/3,60). Wurde auf Ersatzteilgarantie getauscht.
-
-
[1.2 TDI ANY] Ersatzdichtung für den Gangsteller
DerWeißeA2 antwortete auf jungerA2ler's Thema in Technik
So, deine Kaffeepause ist vorbei, weitermachen. -
[1.2 TDI ANY] Wie viele Schaltvorgänge schafft euer ANY ohne Anlaufen der Pumpe?
DerWeißeA2 antwortete auf der_pleitegeier's Thema in Technik
Ja, wenn man dann noch wüsste welches Gas bei welchem Druck. Wäre wesentlich resourcenschonender. -
[1.2 TDI ANY] Wie viele Schaltvorgänge schafft euer ANY ohne Anlaufen der Pumpe?
DerWeißeA2 antwortete auf der_pleitegeier's Thema in Technik
Ich habe heute mal halbe Sachen gemacht. Hat mich schon immer in den Fingern gejuckt, in den Druckspeicher zu gucken. Der Druckspeicher an sich funktionierte noch, war allerdings schon recht schwach auf der Brust. Was sich dadurch äusserte, dass ein sofortiges Starten des Wagens nicht möglich war, erst so nach einiger Laufzeit der Hydraulikpumpe. Beim Aufsägen entwich noch etwas Gas. Die oft angesprochene Membran ist wesentlich dicker als ich es mir vorstellte. Sie ist aber weder porös noch zeigen sich sonst irgendwelche ersichtlichen Alterungserscheinungen. Offenbar diffundiert einfach im Laufe der Jahre ein Teil des eingefüllten Gases in Richtung Hydrauliköl und somit lässt der Gegendruck nach.