-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Nich das ich davon Ahnung habe, aber genügt es nicht das Steuergerät wieder richtig zu codieren? Hiermit zum Beispiel: Kombiinstrument Steuergerät Codierung STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 ??xxx: Mehrausstattung +00 - 20l Tank (1.2l TDI-Motor & 085 - ASG-Getriebe) +01 - 34l Tank +02 - Gurtwarnung aktiv +04 - 1.4l Benzin-Motor & 02T-Getriebe +08 - 1.4l TDI-Motor & 02J-Getriebe xx?xx: Länderauswahl 0 - Deutschland (D) 1 - Rest der Welt (Linkslenker) 2 - USA (US) 3 - Kanada (CDN) 4 - Großbritannien (GB) 5 - Japan (JP) 6 - Saudi Arabien (SA) 7 - Australien (AUS) 8 - Rest der Welt (Rechtslenker) 9 - Japan (JP - Rechtslenker) xxx?x: Motorvariante (Zylinderzahl) 3 - 3-Zylinder 4 - 4-Zylinder xxxx?: Motorvariante 0 - TDI-Motor 2 - Otto-Motor 5 - 1.2l TDI-Motor
-
Teilnumme O-Ring, 2x Passscheiben scheibenwischer
DerWeißeA2 antwortete auf a216fsi's Thema in Technik
Nein gibt es nicht bei Audi. Kriegste aber in jeden Baumarkt. Guckstdu: Klick. Im übrigen steht das alles in dem Thread, in dem du bezüglich deines Wischers gerade geschrieben hast. 1 Post über deinem stehen sogar die Ersatzteile aufgelistet. -
Hälst du eigentlich während des schneller werdenden Klackerns den Zündschlüssel "gedreht"? Könnte das Geräusch auch aus dem Zündschloss kommen oder zumindest von hier verursacht werden?
-
[ANY; Getriebe] Rückwärtsgang geht nicht mehr rein (A2 1.2)
DerWeißeA2 antwortete auf michael's Thema in Technik
Das freut natürlich. Hilft hier nur nicht weiter, da du kein 085 Getriebe hast. -
[1.2 TDI ANY] Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
DerWeißeA2 antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
Ich dachte auch, der sei so lang ersehnt? -
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
DerWeißeA2 antwortete auf Bedalein's Thema in Technik
Immer schlechter zugänglich wird der Technikbereich, da wegen jedem Furz ein neuer Thread aufgemacht wird. -
Ich meine, das Ventil wird vom Getriebesteuergerät angesteuert. Also nix Relais. Würde ein defektes Ventil das Klackern verursachen, müsste auch im gleichen Rhythmus der KNZ zappeln.
-
Die Hydraulikpumpe als Fehlerquelle schließe ich aus. Die Pumpe erreicht ja den geforderten Abschaltdruck. Schaffte sie das nicht mehr, liefe sie dauernd, bzw. schaltet nach einer gewissen Zeit automatisch ab, wenn der Soll-Druck nicht erreicht wird. Das ist bei dir nicht der Fall. Auch müssten dann beim Schalten Probleme auftreten, da hier der Druck ebenfalls fehlte. Ausserdem lief die GGE ja normal durch. Dazu kommt, das ich nur einen Fall kenne, bei dem die Hydraulikeinheit, in dem Fall das Ventil für den Kupplungssteller N255 aufgrund eines Wicklungsschlusses, defekt war. Wenn du sie doch tauschen willst, schreib mir, ich habe noch eine aus einen Schlachte-Lupo da. Nach mehrmaligem Lesen der Beiträge denke ich auch eher, dass es ein Relais sein muss, das nicht mehr richtig funktioniert. McFly hat das mal schön erklärt:
-
Welche Größe hat der Vielzahn?
- 17 Antworten
-
- aufprallträger
- demontage
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hallo Lotta, dann hast du die weiße Kugel bestimmt auch schon mal gesehen. Gruß Mark
- 106 Antworten
-
- braunschweig
- niedersachsen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Sammelbestellung: Multibox-Halter
DerWeißeA2 antwortete auf Kawa-racer's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Klar haben wir Geduld, sollst dich ja nicht verbiegen. -
Sollte schon 6 mal vorstellig gewesen sein. Der nächste wäre somit der 7. Mindestens.
-
Der Flansch ist ans Getriebe geschraubt. Die Antriebswellen allerdings sind nur mit den Tripodegelenken in jenen Flansch gesteckt. Wenn du das Federbein/Radlagergehäuse vom Querlenker los machst, kannst du das Federbein soweit nach außen ziehen, das die Antriebswelle aus dem Getriebeflansch rutscht. Deshalb auch vorher die Antriebswelle mit einer Schnur oder ähnlichen sichern, dass einerseits das Tripodegelenk nicht irgendwo aufschlägt und anderseits das radlagerseitige Gelenk nicht zu sehr abgewinkelt wird.
-
Bevor du das Getriebe mit Verdacht auf kaputte Führungshülse ausbaust, schau noch mal, ob die Symptome auch dafür sprechen:
-
Guter Ansatz. Erklären kann ich mir's aber auch nicht. Vielleicht auch das berüchtigte Massekabel?
-
Zentralhydrauliköl von Liqui Moly geht auch. Starten nur auf N deutet entweder auf einen dahin scheidenden Kupplungsnehmerzylinder oder auf die schon erwähnte Führungshülse hin. Vielleicht ist aber auch alles nach einer Getriebegrundeinstellung wieder dauerhaft ok.
-
Klasse. Drücke dir und uns die Daumen, dass du die Fehlerquelle beseitigt hast.
-
[ANY; Getriebe] Rückwärtsgang geht nicht mehr rein (A2 1.2)
DerWeißeA2 antwortete auf michael's Thema in Technik
Hubert, hast du schon mal eine Getriebegrundeinstellung gemacht? Und was steht im Fehlerspeicher? -
Hast du dir die Koppelstange am Gangsteller schon mal angeschaut. Hört sich fast so an, als wenn die am oberen Kugelkopf raus gesprungen ist.
-
Oh, Mist. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kugel bald wieder läuft. P.S.: Den defekten Riemen würde ich mal an den Hersteller schicken.
-
Lies bitte erstmal den Fehlerspeicher aus. Wenn es an einem der Microschalter liegt, taucht dieser im Fehlerprotokoll auf. Ausbau Einbau des Wählhebels ist hier sehr gut beschrieben: 1.2 TDI Wählhebel steckt in Position Stop, Motor geht aus.
-
Alle bis Nummer 57!
-
Aus Alu sind sie nicht und, wie Mankmill schon anmerkte, nicht baugleich zu den 1.4ern und 1.6ern. Sehen so aus.
-
Du kannst die Position des Aggregateträgers am Fahrzeug mit einem dünnen Stift markieren. So lässt er sich wieder exakt an der alten Stellen befestigen.
-
Zum Thema kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft dir die Suche weiter.