Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Ja, logo. 8Z0 853 887 A 8Z0 853 888 A
  2. Gute Frage, ich hatte das jetzt einfach mal angenommen. Hm...
  3. Schlagwort das mir die ganze Zeit nicht einfiel, ist Synchronisationswinkel. Steuerzeiten meint aber das gleiche, nur laienhafter. @Frickler
  4. Einfach ein "Leerrohr" nehmen und da den Schlauch durchführen.
  5. Ich wiederhole mich gerne: Steuerzeiten auslesen, dann weißt du was Phase ist.
  6. Die Spannrolle gibt es für die Dieselvariante nicht einzeln zu kaufen. Es lässt sich aber das Kugellager tauschen, so dies dein Problem ist:
  7. Na, nicht ganz. Die Kappen sorgen beim Einbau für eine Zentrierung des Federbeins in der Aufnahme. Man kann die Kappe auch bewusst weglassen, um so den Sturz ein wenig beeinflussen zu können.
  8. Wenn möglich mal die Steuerzeiten überprüfen/auslesen lassen. Entweder von jemandem mit VCDS (Diagnosetool) in deiner Nähe oder bei einer anderen freien Werkstatt.
  9. Lernwerte hast du vor dem Anlernen zurückgesetzt?
  10. Da wird der Kühlerlüfter festsitzen. Einfach mal bei eingeschalteter Klimaanlage schauen, ob der Motorlüfter mit läuft. Wenn nicht Fehler gefunden.
  11. Das 057 127 247 A sollte passen.
  12. Der Druckspeicher wäre hier auch mein Hauptverdächtiger. Lässt sich recht einfach wechseln und kostet nicht die Welt.
  13. Wäre eine Erklärung für den Scherbruch, ja.
  14. Moderator: Thema bekannt, daher hier zu.
  15. Hm, stimmt, sieht anders als bei mir. @Artur, schaust du mal bitte, scheint ja tatsächlich nur ein Rechteproblem zu sein.
  16. Mach's am Computer, nicht mobil, dann ist es easy. Wobei es auf meinem iPhone auch geht.
  17. Moin Martin, willkommen bei den A2-Freunden und Glückwunsch zum 1.2er. Den Druckspeicher (Teilenummer 6N0 142 433) gibt es bei Audi/VW, oder auch auf diversen Onlinebörsen. Hydrauliköl kannst du das Zentralhydrauliköl von Liqui Moly nehmen. Es tut aber auch jedes andere grüne Servo/Hydrauliköl. Kraftstofffilter sollte bei dem Baujahr ein Filtereinsatz sein. Recht simpel zu tauschen, aber auf die 2Nm-Schraube achten. Grüße Mark
  18. Das Signalhorn für die Diebstahlwarnanlage (DWA) sitzt im Kofferraum hinten rechts unter der Seitenverkleidung.
  19. Die benötigten Teilenummern stehen doch direkt über deinem Beitrag!
  20. DerWeißeA2

    VTG Gymnastik?

    Geh mal penibel die Unterdruckschläuche ab. Schau nach Beschädigungen (Risse z.B. an den Stück, wo der Schlauch auf den Nippel aufgeschoben ist) oder ob irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist. Zieh auch mal an dem Schlauch, der zum Unterdruckspeicher in rechten Kotflügel (in Fahrtrichtung) führt. Nicht selten hat sich da ein Nager dran zu schaffen geschmacht und ihn durchgekaut.
  21. Größe der Originalschraube ist M14 x 1,5. Die Ölablaßschrauben gibt es auch im freien Teilehandel. Musst eben nur darauf achten, dass Schlüsselweite und Steigung zu dem passen, was du als Gewinde neu einschneidest.
  22. Die Abdeckung hat die Teilenummer 8Z0 955 758 und hat die Bezeichnung Tülle Wischerwelle.
  23. Wäre es nicht einfacher, das Teil zu kleben. Vorher gründlich sauber machen und dann mit einem Kartuschenkleber in den Spalt spritzen. Zusätzlich mit Schraubzwingen fixieren, bis der Kleber ausgehärtet ist. Das muss ja nix halten, das ist lediglich eine Abrisskante.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.