Bezugsquelle für Kabel zur Kabelbaum-Reparatur bzw -Anfertigung?
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A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Hi Baerenbulli, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich denke für dich macht ein 1.4 Benziner oder im ggf. 1.4TDI mit jeweils 75 PS mehr Sinn. Bedenke ein OSS ist schön, die meisten werden jedoch defekt, früher oder später. Beim FSI hast du mehr Probleme die Auftauchen können. In deinem Fall die klassische MKL. Da du geschrieben hast nicht selber zu schrauben, bleibt bei deinem Wünschen auch bei einem 3L entweder selbst tätig zu werden oder ein großen Geldbeutel. Vergiss bitte nicht der A2 ist jetzt über 20 Jahre und die einen oder anderen Probleme sind vorprogrammiert, egal welches Modell. Wenn du nach deinen Profil schaust, wäre ein A2 mit AHK sinnvoll, unabhängig ob das ein Color Storm ist oder nicht und ob dieser eine dunkle Ausstattung hat. Wie @heavy-metal schon sagte so eine Suche kann sehr schwierig sein. Wünsch Dir aber definitiv viel erfolg, dass beste A2-Forum hast du ja schon gefunden 😅 -
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Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?
Bei der geringen Wandstärke sind die 3-D-Druckteile, aus einem FDM-Drucker, nicht sonderlich stabil. Im STL-Druckverfahren sieht die Sacher anderst aus. Ebenso ist die Optik nicht so schön.... An Schrotti ist der ganze Taster in mehrere Teile zerfallen und ohne Funktion. Meine Frau öffnet seit einiger Zeit die Klappe von Hand...- 1
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A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen, Hinweise und Tipps. Meine oben dargestellten Kriterien und Wünsche stellen am Ende ggf. das Optimum, aber sicherlich nicht die Kriterien in einer Suchmaske dar. Im ersten Schritt, möchte ich mir ein (oder mehrere) A2 ansehen, Probe sitzen und ggf. auch Probe fahren, um einen (aktuellen) Eindruck davon zu bekommen, was es heißt A2 zu fahren. Im nächsten Schritt (vielleicht ist es auch der gleiche Schritt, wenn mir der A2 direkt zusagt) geht es darum einen passenden A2 zu finden. Ich bin entspannt und habe keinen Druck direkt ein passendes Fahrzeug zu finden. In der Zwischenzeit lese ich hier im Forum und Wiki weiter, um von euren Erfahrungen, Einschätzungen, Berichten, Problemen zu lernen. Wer weiß, vielleicht wird aus mir auch bald ein A2-Fahrer? Genießt das Wochenende! Gruß Baerenbulli -
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[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
Es sind Original-Audi Bremsseile von Audi Tradition verbaut worden, ein Führungsrohr für rund 70€ + Steuer und ein "Bremsbackentkit Superpro für VAG" für rund 150€ + Steuer. Das Bremsenkit wird aus den Bosch-Programm sein, es ist eine Bosch-Werkstatt. Der Stundensatz ist bei denen mit 119€ + Steuer auch nicht niedrig. Aber meine Stammwerkstatt ist 70 km von meinem Wohnort entfernt und ziemlich ausgelastet. Die Elmshorner haben aber immerhin offensichtlich gut gearbeitet, so geschmeidig lief die Handbremse bei meinem A2 noch nie. Für vorhersehbare Arbeiten werde ich da nicht hingehen, auch hat die Stieftochter hier in Elmshorn noch eine andere Werkstatt mit ihrem A2 aufgesucht, der von Namen her von einem jungen Mann mit vermutlichen Wurzeln im Balkan geführt wird. Ich habe sie vorgestern dort hingebracht, um ihren A2 abzuholen, das AGR-Ventil. Ein sehr netter Mann, mit dem ich mich fachlich angenehm über die Technik des A2 austauschen könnte und - zu Schande meiner Stammwerkstatt, wo ihr A2 erst zur Inspektion war, war er der Erste, der darauf hinwies, daß beim nächsten ZR-Wechsel die Hydros erneuert werden sollten, da da einer doch arg klappert (Motor ist hier ein BBY). Dort ist der Stundensatz nur bei 85€, das ist "schon ein anderer Schnack". Bei dringenden Sachen, die ich nicht alleine reparieren kann, werde ich die Werkstatt mal in Betracht ziehen. Gruß Uli -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Den kann man doch auch vom alten KNZ übernehmen. Der Schlauch wird im KNZ durch einen kleinen Spannstift gehalten. Den raus, Schlauch tauschen (ggf. neuen O-Ring nehmen) und Spannstift wieder rein. -
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A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Dreht doch die Frage um: Ein Auto halbwegs gepflegt für 2000 Eur. Sind die Bremsen nicht auf, keine gröberen Macken (Beulen usw) Dann bleibt: FSI sich antun oder nicht. Und das betrifft jeden FSI.- 1
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[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
wenn man bedenkt das man 2 neue trommeln für ca 50€ und die backen (alles vom erstausrüster TRW) für ca 30€ bekommt ist der preis nicht gerechtfertigt. ok wenn die handbremsseile noch mit dazu kommen dann steigt der preis nochmal um ca 120€ (orginal audi) -
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[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
700Euro für ne neue Bremse hinten - Respekt . -
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[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
Es sind nicht die Gelenke hinüber, es ist ein glatter Durchbruch, sonst hätte die Werkstatt die Gelenke getauscht und hätte dann nicht den Streß gehabt, eine in der passenden Länge zu bekommen. Gruß Uli -
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[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
Lass dir die alte Welle mitgeben, da kann man die Gelenke tauschen.
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