Zum Inhalt springen

5.NRW Schraubertreffen in Legden - 11.02.2012


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Joah... zapfen wäre schon cool gewesen... aber naja... Kiste tuts auch, ist wohl wahr!

 

Ich würde ja auch selbst gemachten Cidre mitbringen, den wir gerade abgezogen haben, aber dann ist erst rechts nicht mehr mit fahren... süffig das Zeug und 7 Umdrehungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  1. BOML will: Anlasser prüfen,Gangeinstellung nachstellen kann: hier und da mal helfen und vor allem viele Fragen stellen :D bringt mit: einen Hund, Werkzeug & eine Kaffee-Pad Maschine
  2. Bluefake will: wissen, warum der Radioempfang so schlecht ist kann: Drosselklappen vertauschen bringt mit: etwas Werkzeug und ... wieder Donuts!
  3. tullsta will: beh. Spritzduesen anschliessen, Stehbolzen Unterboden fixen kann: wenig bringt mit: etwas Werkzeug, Multimeter, Kuchen
  4. Durnesss will: beh. Spritzduesen anschliessen, Webasto instandsetzen kann: alles etwas, nix richtig bringt mit: etwas Werkzeug,
  5. Pater B will: Anlasser prüfen, ggf Kurbelwellensensor tauschen kann: GRA, NSW, RNS, Bremsen, Fahrwerk ... bringt mit: Werkzeug (Vielzähne, VCDS, wenn benötigt: Spreiznuss, Bremsenrücksteller, Federspanner, Getriebeöleinfüllschlauch); Kiste Softdrinks
  6. Eiswolf will: Stoßdämpfer hinten wechseln, Meinungen zum Motorgeräusch hören, A2 Erfahrung sammeln kann: Kolbenrückholfedern einstellen bringt mit: Werkzeug, Repanleitung, Kamera, ggf. WLAN, Kimba, Vero, wenn noch reinpasst: Grill, Würstchen, Senf, Zapfanlage
  7. Nupiwill: Heizbare Scheibenwaschdüsen anklemmen lassen, eine helfende Hand reichen und hochgeistige Gespräche führen. Bringt mit: einen zweiten Grill, etwas Nahrung evtl. einen Biercaddy (wenn ich alkoholfreies Fassbier finde- sieht aber schlecht aus)
  8. Rizzer will: 3L Unterboden montieren, quitschen bei kalten Temp aus der VA untersuchen, A2 Erfahrungen sammel. Kann: Helfe bei allem inkl. Motorrevision. Bringt mit: Ratschekasten, diverse Kleinwerkzeuge, Getränke.


  9. A2RJ will: Türfeststeller, an der Fahrertür erneuern; Kann: anschließend helfen; Bringt mit: Max (Hund), Kaffee-Pads – bitte um Vorschläge


  10. Indy will: Türfangband der Fahrertür wechseln mit Hilfe; würde gern etwas über die Benutzung mit dem VCDS lernen; Bringt mit: VCDS hab ich auf ´nem Netbook, bring ich mit, sowie 2500 Seiten Werkstatthandbuch von Tec Print/Euroservice.


  11. Mini Avant will: Helfen wo Hilfe gebraucht wird. Neue Leute (A2 Fahrer) kennen lernen Kann:Fangbänder tauschen u. anderes;). Bringt mit: Ratschenkasten, Netbook(VAGCOM), diverses Werkzeug, Kamera. Getränke.


  12. VFR Kaus will wenn er kein Wochenendienst hat: Koppelstangen tauschen, Fehlerspeicher auslesen, braucht Tipps zu Getriebegeräuschen, Antriebsschlagen, Domlager. Bringt mit: Muffins, gute Laune, Ratschenkasten und ein bisschen Werkzeug, kann: fast nix, mit Anleitung dann doch etwas.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. BOML will: Anlasser prüfen,Gangeinstellung nachstellen kann: hier und da mal helfen und vor allem viele Fragen stellen :D bringt mit: einen Hund, Werkzeug & eine Kaffee-Pad Maschine
  2. Bluefake will: wissen, warum der Radioempfang so schlecht ist kann: Drosselklappen vertauschen bringt mit: etwas Werkzeug und ... wieder Donuts!
  3. tullsta will: beh. Spritzduesen anschliessen, Stehbolzen Unterboden fixen kann: wenig bringt mit: etwas Werkzeug, Multimeter, Kuchen
  4. Durnesss will: beh. Spritzduesen anschliessen, Webasto instandsetzen kann: alles etwas, nix richtig bringt mit: etwas Werkzeug,
  5. Pater B will: Anlasser prüfen, ggf Kurbelwellensensor tauschen kann: GRA, NSW, RNS, Bremsen, Fahrwerk ... bringt mit: Werkzeug (Vielzähne, VCDS, wenn benötigt: Spreiznuss, Bremsenrücksteller, Federspanner, Getriebeöleinfüllschlauch); Kiste Softdrinks
  6. Eiswolf will: Stoßdämpfer hinten wechseln, Meinungen zum Motorgeräusch hören, A2 Erfahrung sammeln kann: Kolbenrückholfedern einstellen bringt mit: Werkzeug, Repanleitung, Kamera, ggf. WLAN, Kimba, Vero, wenn noch reinpasst: Grill, Würstchen, Senf, Zapfanlage
  7. Nupiwill: Heizbare Scheibenwaschdüsen anklemmen lassen, eine helfende Hand reichen und hochgeistige Gespräche führen. Bringt mit: einen zweiten Grill, etwas Nahrung evtl. einen Biercaddy (wenn ich alkoholfreies Fassbier finde- sieht aber schlecht aus)
  8. Rizzer will: 3L Unterboden montieren, quitschen bei kalten Temp aus der VA untersuchen, A2 Erfahrungen sammel. Kann: Helfe bei allem inkl. Motorrevision. Bringt mit: Ratschekasten, diverse Kleinwerkzeuge, Getränke.


  9. A2RJ will: Türfeststeller, an der Fahrertür erneuern; Kann: anschließend helfen; Bringt mit: Max (Hund), Kaffee-Pads – bitte um Vorschläge


  10. Indy will: Türfangband der Fahrertür wechseln mit Hilfe; würde gern etwas über die Benutzung mit dem VCDS lernen; Bringt mit: VCDS hab ich auf ´nem Netbook, bring ich mit, sowie 2500 Seiten Werkstatthandbuch von Tec Print/Euroservice.


  11. Mini Avant will: Helfen wo Hilfe gebraucht wird. Neue Leute (A2 Fahrer) kennen lernen Kann:Fangbänder tauschen u. anderes;). Bringt mit: Ratschenkasten, Netbook(VAGCOM), diverses Werkzeug, Kamera. Getränke.


  12. VFR Kaus will wenn er kein Wochenendienst hat: Koppelstangen tauschen, Fehlerspeicher auslesen, braucht Tipps zu Getriebegeräuschen, Antriebsschlagen, Domlager. Bringt mit: Muffins, gute Laune, Ratschenkasten und ein bisschen Werkzeug, kann: fast nix, mit Anleitung dann doch etwas.


  13. Phoenix A2 will: je nach Zeit u.a. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz), Crimpzange + weiteres Werkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine feste Endzeit gibt es nicht. Je nachdem wie lange die vorgenommenen Arbeiten dauern geht es länger oder kürzer.

Beim letzten Mal waren wir bis ca. 18:30 da.

 

Bei deiner aktuellen Todo-Liste sollte 14:00 im grünen Bereich sein. Es wird niemand bei Ladenschluss der Halle verwiesen, falls es doch mal länger dauert. Ich werde wahrscheinlich auch wieder bis zum Schluss anwesend sein:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay,.. das hört sich prima an. Dann werde ich die Woche mal die Teile für den Unterboden besorgen.

Wahrscheinlich alles so wie im 3L Thread beschrieben besorgen oder hat jemand noch einen Tipp ?

 

Ach ja,..ist jemand in der Lage meinen A2 mittels Software bzw. Notebook aus zu lesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Weitec 30/00 mit FSDs auf nem ATL zu bieten...

(Garniert mit formschönen, edlen 15" Stahlfelgen mit Radkappen...)

 

Ausklang wieder frisch geduscht im Bamboo bei Tobit Software?

http://club.tobit.com/TobitCampus/index.asp?mpi=327&tabpage=academy&mpi=327

Bearbeitet von cmpbtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Weitec 30/00 mit FSDs auf nem ATL zu bieten...

(Garniert mit formschönen, edlen 15" Stahlfelgen mit Radkappen...)

 

Ausklang wieder frisch geduscht im Bamboo bei Tobit Software?

http://club.tobit.com/TobitCampus/index.asp?mpi=327&tabpage=academy&mpi=327

 

Das hört sich top an,..wäre nämlich die alternative zu der 50/30 tieferlegung. Wäre da eine Probefahrt drin? Stehe vor der FW Revision und kann bis jetzt einfach noch keine Lösung akzeptieren, da ich sowas sehen und auf jeden fall fahren muss. Alles andere ist theorie :racer::D

 

Das Bamboo hört sich gut. Wenn Für Samstag abend nichts mehr dazwischen kommt bin ich dabei.

Bearbeitet von rizzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie es heute aussieht bin ich dabei. Bin gleich morgens da. Ausklang kann ich leider nicht mitmachen. Muss so ca. 14-15 Uhr Richtung Heimat. Habe da ja auch noch ca. 2,5 Std. fahrt vor mir.

Freue mich auf einen guten Schraubertreff!!!

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal den Ölwechsel und einen ScanGauge nachgelegt. Öl, -Filter, Luffi sind schon da. Muss mir jetzt nur noch die Dichtung holen.

  1. BOML will: Anlasser prüfen,Gangeinstellung nachstellen kann: hier und da mal helfen und vor allem viele Fragen stellen :D bringt mit: einen Hund, Werkzeug & eine Kaffee-Pad Maschine
  2. Bluefake will: Ölwechsel machen und wissen, warum der Radioempfang so schlecht ist kann: Drosselklappen vertauschen bringt mit: Einen ScanGauge II zum Ausprobieren, etwas Werkzeug und ... wieder Donuts!
  3. tullsta will: beh. Spritzduesen anschliessen, Stehbolzen Unterboden fixen kann: wenig bringt mit: etwas Werkzeug, Multimeter, Kuchen
  4. Durnesss will: beh. Spritzduesen anschliessen, Webasto instandsetzen kann: alles etwas, nix richtig bringt mit: etwas Werkzeug,
  5. Pater B will: Anlasser prüfen, ggf Kurbelwellensensor tauschen kann: GRA, NSW, RNS, Bremsen, Fahrwerk ... bringt mit: Werkzeug (Vielzähne, VCDS, wenn benötigt: Spreiznuss, Bremsenrücksteller, Federspanner, Getriebeöleinfüllschlauch); Kiste Softdrinks
  6. Eiswolf will: Stoßdämpfer hinten wechseln, Meinungen zum Motorgeräusch hören, A2 Erfahrung sammeln kann: Kolbenrückholfedern einstellen bringt mit: Werkzeug, Repanleitung, Kamera, ggf. WLAN, Kimba, Vero, wenn noch reinpasst: Grill, Würstchen, Senf, Zapfanlage
  7. Nupiwill: Heizbare Scheibenwaschdüsen anklemmen lassen, eine helfende Hand reichen und hochgeistige Gespräche führen. Bringt mit: einen zweiten Grill, etwas Nahrung evtl. einen Biercaddy (wenn ich alkoholfreies Fassbier finde- sieht aber schlecht aus)
  8. Rizzer will: 3L Unterboden montieren, quitschen bei kalten Temp aus der VA untersuchen, A2 Erfahrungen sammel. Kann: Helfe bei allem inkl. Motorrevision. Bringt mit: Ratschekasten, diverse Kleinwerkzeuge, Getränke.


  9. A2RJ will: Türfeststeller, an der Fahrertür erneuern; Kann: anschließend helfen; Bringt mit: Max (Hund), Kaffee-Pads – bitte um Vorschläge


  10. Indy will: Türfangband der Fahrertür wechseln mit Hilfe; würde gern etwas über die Benutzung mit dem VCDS lernen; Bringt mit: VCDS hab ich auf ´nem Netbook, bring ich mit, sowie 2500 Seiten Werkstatthandbuch von Tec Print/Euroservice.


  11. Mini Avant will: Helfen wo Hilfe gebraucht wird. Neue Leute (A2 Fahrer) kennen lernen Kann:Fangbänder tauschen u. anderes;). Bringt mit: Ratschenkasten, Netbook(VAGCOM), diverses Werkzeug, Kamera. Getränke.


  12. VFR Kaus will wenn er kein Wochenendienst hat: Koppelstangen tauschen, Fehlerspeicher auslesen, braucht Tipps zu Getriebegeräuschen, Antriebsschlagen, Domlager. Bringt mit: Muffins, gute Laune, Ratschenkasten und ein bisschen Werkzeug, kann: fast nix, mit Anleitung dann doch etwas.


  13. Phoenix A2 will: je nach Zeit u.a. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz), Crimpzange + weiteres Werkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. BOML will: Anlasser prüfen,Gangeinstellung nachstellen kann: hier und da mal helfen und vor allem viele Fragen stellen :D bringt mit: einen Hund, Werkzeug & eine Kaffee-Pad Maschine
  2. Bluefake will: Ölwechsel machen und wissen, warum der Radioempfang so schlecht ist kann: Drosselklappen vertauschen bringt mit: Einen ScanGauge II zum Ausprobieren, etwas Werkzeug und ... wieder Donuts!
  3. tullsta will: beh. Spritzduesen anschliessen, Stehbolzen Unterboden fixen kann: wenig bringt mit: etwas Werkzeug, Multimeter, Kuchen
  4. Durnesss will: beh. Spritzduesen anschliessen, Webasto instandsetzen kann: alles etwas, nix richtig bringt mit: etwas Werkzeug,
  5. Pater B will: Anlasser prüfen, ggf Kurbelwellensensor tauschen kann: GRA, NSW, RNS, Bremsen, Fahrwerk ... bringt mit: Werkzeug (Vielzähne, VCDS, wenn benötigt: Spreiznuss, Bremsenrücksteller, Federspanner, Getriebeöleinfüllschlauch); Kiste Softdrinks
  6. Eiswolf will: Stoßdämpfer hinten wechseln, Meinungen zum Motorgeräusch hören, A2 Erfahrung sammeln kann: Kolbenrückholfedern einstellen bringt mit: Werkzeug, Repanleitung, Kamera, ggf. WLAN, Kimba, Vero, wenn noch reinpasst: Grill, Würstchen, Senf, Zapfanlage
  7. Nupiwill: Heizbare Scheibenwaschdüsen anklemmen lassen, eine helfende Hand reichen und hochgeistige Gespräche führen. Bringt mit: einen zweiten Grill, etwas Nahrung evtl. einen Biercaddy (wenn ich alkoholfreies Fassbier finde- sieht aber schlecht aus)
  8. Rizzer will: neue Huppe montieren, quitschen bei kalten Temp aus der VA untersuchen, A2 Erfahrungen sammel. Kann: Helfe bei allem inkl. Motorrevision. Bringt mit: Ratschekasten, diverse Kleinwerkzeuge, Getränke.


  9. A2RJ will: Türfeststeller, an der Fahrertür erneuern; Kann: anschließend helfen; Bringt mit: Max (Hund), Kaffee-Pads – bitte um Vorschläge


  10. Indy will: Türfangband der Fahrertür wechseln mit Hilfe; würde gern etwas über die Benutzung mit dem VCDS lernen; Bringt mit: VCDS hab ich auf ´nem Netbook, bring ich mit, sowie 2500 Seiten Werkstatthandbuch von Tec Print/Euroservice.


  11. Mini Avant will: Helfen wo Hilfe gebraucht wird. Neue Leute (A2 Fahrer) kennen lernen Kann:Fangbänder tauschen u. anderes;). Bringt mit: Ratschenkasten, Netbook(VAGCOM), diverses Werkzeug, Kamera. Getränke.


  12. VFR Kaus will wenn er kein Wochenendienst hat: Koppelstangen tauschen, Fehlerspeicher auslesen, braucht Tipps zu Getriebegeräuschen, Antriebsschlagen, Domlager. Bringt mit: Muffins, gute Laune, Ratschenkasten und ein bisschen Werkzeug, kann: fast nix, mit Anleitung dann doch etwas.


  13. Phoenix A2 will: je nach Zeit u.a. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz), Crimpzange + weiteres Werkzeug

 

 

3L unterboden wird bei mir doch nix. hab entschieden, dass der Invest zu hoch ist. Dafür eine Hupe. Die schohnt dann meine Nerven :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Halle dort ist schön beheizt :)

 

Vielleicht kommt noch Norbert mit einem 1,2er. Habe ihm gesagt, er soll sich hier eintragen.

 

Super dass wieder so viele vorbeikommen

 

Allerdings,..

 

ich freu mich schon auf ein paar probefahrten. Manchmal habe ich das gefühl mein A2 ist total lahm. Ich fahre meistens nicht schneller als 120km/h. Darüberhinaus passiert nicht viel, es wird laut und der momentan verbrauch steigt exponenziel..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür eine Hupe.

Kann ich empfehlen :-) Hab ich auch auf nem NRW-Schraubertreffen gemacht.

 

Sagt mal Jungs, will keiner von Euch den Dieselfilter wechseln? (Siehe "Ruckel-Thread"). Ist schon der Sommer im Rheinland ausgebrochen? Ich bin am kommenden WE vielleicht sogar in der Gegend, schaffe es aber nicht zum Schraubertreffen.

 

Viel Spaß und Erfolg!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungs, will keiner von Euch den Dieselfilter wechseln?

 

Schlauchklemmen und Filter sind jetzt da. Blech ist ja eh' schon lange ab ;)

Daher haette ich vor, vor dem Ersetzen der Stehbolzen und Montieren des neuen Bleches den Dieselfilter (neue Version) zu Ersetzen.

 

Koennte mir evtl. jemand helfen, der das schonmal gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebebühne mit Grundwerkzeug, Handlampe und Schlagschrauber: 10€ pro Std.

Stallplatz in der Halle: 5€ pro Std.

 

Beim letzten mal hat er aber maximal 50€ für die Hebebühne berechnet, auch wenn man 6 Std drauf war:rolleyes:

 

 

Auf seiner Internetseite steht sogar groß und in rot Schrift dass am Samstag wegen einem A2 Treffen die Werkstatt zu ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja coole nummer :-D

 

Wer ist eigentlich abends zum essen noch da ?

 

Da ich abends noch zum Kegeln muß, bzw möchte, fange ich mit dem Essen schon mittags an.:D

 

Soll ich auch noch Würstchen mitbringen? Bischen Krautsalat, Baguett?

Einen kleinen Elektrogrill habe ich dabei. Den muß ich aber um 18 Uhr wieder mitnehmen. Oder er muß mir vor Beginn der Grillsaison irgentwie übergeben werden.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich abends noch zum Kegeln muß, bzw möchte, fange ich mit dem Essen schon mittags an.:D

 

Soll ich auch noch Würstchen mitbringen? Bischen Krautsalat, Baguett?

Einen kleinen Elektrogrill habe ich dabei. Den muß ich aber um 18 Uhr wieder mitnehmen. Oder er muß mir vor Beginn der Grillsaison irgentwie übergeben werden.

 

bis 18Uhr reicht denke ich..

 

Zu spät macht ja keinen sinn wenn man anschließend noch in restaurant fährt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin dabei.

Wie gesagt, bringe Muffins mit, evtl. auch noch ein KaffeePadmaschine, Zucker, Kaffeemilch.

 

Werkzeug: Proxxon-Ratsche-Kasten, Heißluftfön, 3x Drehmomentschlüssel ab 5 Nm bis 200 Nm, Multimeter und sonst noch einiges.

 

Brauchen wir noch was spezielles???

 

Jeder sollte dann auch eine Kaffeetasse/Löffel bzw. Glas mitbringen!

 

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es grad am schneien, ich hoffe das wird bis Samstag nich noch schlimmer, sonst können das ziemlich lange 250km werden

 

Hier in Bielefeld muss man nur versehentlich ein weißes Paiertaschentuch auf der Straße verlieren und schon herrscht Verkehrschaos. Gut, dass ich über Land flüchten kann.

 

Bevor wir uns dämlich essen, sollte ich wohl lieber doch eher Getränke mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

ich komme am Sa.11.02.12 ca. um 10.30h am A2-Schraubertreff in Legden an. Ich hoffe, dass die Straßen/BAB Schnee- und Eisfrei sind, denn ca. 220 km (einfach) habe ich auch zu fahren.

 

 

Bis dahin Grüße von der NordseeKüste

A2RJ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.