Wichtig: Felgenprobleme- u. Beschädigungen
-
Aktivitäten
-
10
Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
Beim Bremsen und Loslassen der Bremse für 4–5 Sekunden passiert nichts. Kein Kriechen. Keine Veränderung der Motordrehzahl. Und der Countdown von Stufe 5 auf 0 bleibt bei 5. Das Einzige, was sich ändert, ist die Spannung des Kupplungssensors, aber nicht ausreichend. -
10
Und wenn du die Bremse mehrmals hintereinander betätigst, bei Stufe D, was macht er dann? -
10
-
19
[1.4 AUA] Lüftung: Keine Luft
So sieht es aus. Das Kalibrieren reicht um einmal einen festgefahrenen Motor zu befreien. Das passiert, wenn im Poti eine blanke Stelle ist und eben zB auf meldet, obwohl der Stellmtoro schon zu ist. Diese Stellen kommen mehr und mehr zum Vorschein. Daher: Tenperatur poradisch zu heiß und dann fest "zu heiß": --> kalibrieren --> Läuft wieder für Monate --> kalibrieren --> Läuft für Wochen --> Potis tauschen glücklich sein In den einzelnen Stufen kann manjederzeit die Stellmotoren ausbauen und 12V draufgeben. Sie gehen nicht mechanisch kaputt. Es sind zu 90 % die Potis Man kann es auch so wie du machen... Ausbauen... bestromen.... einauen.... nachfragen wieso weshalb warum.... nochmal: -
10
Letzter Schritt Zündung AUS, und ich mache den Motor aus. 15 Sekunden warten und dann wieder Zündung EIN. Messwertblöcke Block 25 Kriechpunkt-Adaption zeigt 5, aber nie weniger als 5 … Was kann ich tun? -
82
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Hab au winke-winke gmacht -
10
Searching wird also abgeschlossen und wenn du danach den Motor abstellst und wieder startest wird der kriechpunkt nicht gestartet? -
10
Der Druck ist in Ordnung. Ich werde das Gaspedal vorerst ignorieren. Ausrücklager/Führungshülse? Hm, ja vielleicht. Könnte das auch damit zusammenhängen, dass der Kriechpunkt nicht in Ordnung ist? -
10
Es scheint, dass meine Kriechpunkt-Adaption bei Stufe/Schritt 5 hängen bleibt, obwohl sie eigentlich bei Stufe/Schritt 0 sein sollte. Ich habe daher eine neue Getriebe-Grundeinstellung durchgeführt, aber ich bekomme die Kriechpunkt-Adaption nicht gestartet. Dadurch habe ich überhaupt kein Kriechen. Gar keines. Wie kann ich den Start der Adaption erzwingen, über das 3-Sekunden-Bremsen und 3-Sekunden-Nicht-Bremsen hinaus? Vielleicht hängt das mit meinem Gaspedal-Problem zusammen, das manchmal bei Kriechgeschwindigkeit nicht reagiert? -
45
[1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?
Ich habe das Ersatz-KSG geöffnet und die Relaisnummer ist nur bis zur 403 gleich. Nun sind die neuen Relais bestellt (in der Bucht 4 Stück für 23 €), dann habe ich ein KSG in Reserve.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.