neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
3ltdi antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Doch! Anscheinend hat die Autoverwertung Ludwigshafen den ja inzwischen vom privaten Anbieter gekauft und verwertet den jetzt. Ich verstehe hier im Norden auch immer nicht, warum Altautobesitzer Ihre Fahrzeuge für 50€ an Kiesow verkaufen wenn Bastler dafür 500€ bezahlen würden... -
Hallo Zusammen, jetzt ist doch was nicht so richtig gelaufen, irgendwie war ich auf einer falschen Markierung gelandet, im Glauben es ist die Richtige wars es aber nicht. Auf diese Position bin ich ohne Gewalt gekommen, Motor hat schön durchgedreht aber die Position war falsch. jetzt starte ich wieder bei Null. die Nockenwelle steht jetzt 100% auf der Markierung. Die Kurbelwelle besser Markierung steht auf ca. 13:00 Uhr kann sie aber nicht entgegen Uhrzeigersinn nach links auf 12 Uhr stellen, da stößt ein Ventil an irgend einem Kolben an. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Danke Vorab und Grüße Wolfgang
- Heute
-
Hab die Batterie mal 3 stunden abgeklemmt, der fehler blieb erhalten. Allerdings ist er aufeinmal wieder im Fehlerspeicher. Naja lässt sich also wieder löschen mal schauen wie lange er dieses nal weg ist.
-
-
Kurze Historie Ich hatte 2 Fehler vor dem Wechsel des NWS. - 19464 Nockenwellenpostionssensor (G40) P3008 - 00-00 Signal außerhalb der Toleranz - 18075 P1667 035 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 elektrischer Fehler im Stromkreis (sporadisch) Ich dachte wenn ich den NWS tausche das sich evnt. der Fehler 18075 sich mit aufhebt. Jedenfalls konnte ich mit beiden fahren, mit dem Fehlerbild das der Motor sporadisch anfängt zu ruckeln und die Motorleuchte rot ansprang. Kurzes aus an hat diesen dann resettet und konnte weiterfahren. Komisch find ich, das nach Umbau des NWS das erste Starten klappte. Nunja jetzt will er gar nicht mehr. Wenn ich richtig gelesen habe kommt der NWS Fehler immerhin nicht mehr. Aus einem anderen Thread hab ich den Hinweis des Doppeltemperaturgeber Wechsel beherzigt, jedoch ohne Erfolg. Plötzliches Ruckeln bleibt. Da bleibt mir noch die Frage warum mein (2ter) AMF nicht auf die 90°C ansteigt und dort hängen bleibt. Ist das normal? Danke für eure Hilfe.
-
Hi, du meinst wsl. das als Schwingungsdämpfer ausgeführte Keilriemenrad auf der Kurbelwelle.... Quasi zwei durch Gummi entkoppelte Massen. Auf der äußeren Masse läuft dann der keilrippenriemen auf Metall. Auch ne Fehlermöglichkeit. Wsl. Eiert/Schlägt dann das Keilrippenriemenrad, was sich dann auch auf den kpl. Riementrieb überträgt. Schönen Gruß Schorsch
-
Genau darauf läuft es immer hinaus. Am besten erstmal bei dem/den Prüfern vorfühlen und bei dem Thema mitnehmen. Dann wird er auch durchblicken lassen, ob er die große Hafenrundfahrt möchte (geeichter Prüfstand oder so einen Zirkus) oder ob ihm eine GPS-Messung vom Beifahrersitz genügen würde. Das wäre natürlich ein sehr eleganter Weg, denn wenn eine Anpassung des Tachos gefordert wäre, kann das wieder Probleme mit 145ern oder 165ern bringen, wenn diese die 10% + 4km/h sprengen sollten.
-
Für das Multifunktionslenkrad braucht es kein anderen Schleifring. Standard reicht. Oben sind noch Pins frei, siehe dünne Pinleiste. Es braucht einen zusätzlichen Stecker, der in die dünne Pinleiste eingesteckt wird. Für das Tiptronic-Lenkrad reicht auch der Standard Schleifring. Wer Lenkradheizung haben möchte braucht einen anderen Schleifring.
-
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Seb Gurkyh antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
Größtenteils war das der Fall, Punkt 1 wird aber in jedem Fall nochmal auf ein Markenprodukt umgestellt, da schon wieder nicht mehr gaanz astrein. Die Nordschleifen-Runden gibts nun auch in Bewegung (ich empfehle Tempo x2), außerdem wurden wir ein paar mal offiziell von extern abgelichtet: https://www.racetracker.de/event/showevent/nrburgring_classic_-_audi_club_silberschild_nordschleife_15062025?page=1 Falls jemand in Sachen Social Media fitter ist als ich und noch andere Bilder gesehen hat, möge er oder sie die bitte verlinken, am Streckenrand waren noch so einige andere Kameras gezückt -
Ähnliches Marketing Gewäsch findest du bei allen Batterieherstellern, das kannst du getrost eben gerade doch vergessen. EFB und AGM vs. standard ist dagegen andere Technologien, das kann schon einen Unterscheid machen. EFB ist sozusagen billig-AGM.
- Gestern
-
Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln
-
Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
-
FSI Mittelschalldämpfer zu verschenken Abholung in Lübeck oder Versand gegen Kostenübernahme. Geht sonst zum Schrott, vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik