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  4. klingt, so gesehen, auch plausibel.
  5. Nochmal ein Dank an alle, die sich an meinem Problem beteiligt haben. So ist es ausgegangen: Die Freischaltung für VCDS Lite kam prompt und für nur ca. 88 €. Anlernen von Drosselklappe und AGR funktionierte anscheinend. Probefahrt perfekt für 1 km, dann Fehler P0106 und 17961und 01314. Fehler gelöscht und seither (ca. 4 Fahrten. 50km) alles perfekt.
  6. Für mit Servo gibt es noch neu bei Audi Tradition um 290,-
  7. 1200 Tacken für ein teilzerlegtes Auto ist schon mehr als grenzwertig. Ich hasse nichts mehr als Dinge komplettieren zu müssen, welche ich nicht selber zerlegt habe. Ist halt ein FSI mit OSS ansonsten Kasse. Er macht auch keine Angaben ob das Zeug was dran ist auch funzt, also ein richtiges Überraschungsei. Denke nicht das der zu dem Preis über den Tisch geht.
  8. Hinten ist schon länger her. Vorne habe ich 2020 gemacht. Dort weiss ich noch was rein gekommen ist. HA muss ich raussuchen. Original dürfte nichts mehr sein...
  9. Du kaufst es, lässt es an die Werkstatt schicken und hinterlegst eine Kaution für Dein Altteil. Nachdem das neue Getriebe verbaut ist, schickst Du das alte mit einem Paketdienst zum Verkäufer und bekommst die Kaution zurück... Entweder über den Link oben für Forenmitglieder zum Sonderpreis von 600€ oder eben Kleinanzeigen für 750€. Ein fachkundiger überholtes Getriebe wirst Du vermutlich nicht bekommen. Du kannst auch ein gebrauchtes, nicht überholtes Getriebe für 200-300-400€ kaufen, Lupo 3L werden ja häufiger geschlachtet, läufst dann aber Gefahr irgendwann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Ab einer gewissen Laufleistung bricht häufiger die Schaltgabel vom 3. Gang, ein Lager macht mahlende Geräusche oder ein Gang heult...
  10. Hallo Jense, ich habe gerade gesehen, dass du im Forum erwähnt hast, dass ich meine Laptoptasche verloren habe. Ich finde das wirklich nett von dir. Ich habe gerade bei der Firma Wilmink angerufen und die werden sich auch bei der Konditorei erkundigen. Ich bin nicht sehr gut im Umgang mit Foren. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und bis bald. Liebe Grüße aus Gronau, Meeuwis (Roel).
  11. Hallo Aida, es ist ein RnS-D. Aber mein Problem war von 2011. Inzwischen kann ich im A2 wieder Musik und Navi nutzen. 😉
  12. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  13. Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine Stahlfege kaputt gefahren! Suche eine Stahlfelge 155/65/R15 77Q Vielleit hat ja einer noch eine rummliegen und gibt diese günstig ab. Raum Aachen NRW. Oder gibt es vielleich günstig einen Satz ALU-Felgen für den Winter? Hans
  14. Letztes Wochenende habe ich bei meinem AMF die 07eins Korpushalter verbaut. Die PDE haben die Nummer 038 130 073 F (nicht 045), das ist spannend. Aufgrund eines mechanischen Fehlers und des Entbehrens des entsprechenden Rep.-Satzes (Reparatursatz Pumpe-Düse-Einheit BOSCH 1 417 010 958) habe ich spontan PDE aus einem ATL eingesetzt (und beginne jetzt erst, mich damit theoretisch zu beschäftigen).
  15. Heute hab ich mich mal wieder meinem Sorgenkind gewidmet. Lichtmaschine passt, liefert 14,3 Volt bei laufendem Motor. Anscheinend hat das Kombiinstrument wirklich einen Schlag weg, ich habe jetzt zwei andere probiert, die beide funktionieren mit Funktion des Drehzahlmessers, Funktion der Ganganzeige und die rote blinkende Ölkanne ist bei den beiden anderen auch nicht vorhanden, nur beim defekten. Das Signal der Ausschalter Dauer der Zündung lässt sich komischerweise nicht löschen, auch nicht bei laufendem Motor. Außerdem plagt sich der Motor beim Starten, könnte auch sein, dass durch die lange Standzeit die Lichtmaschine etwas fest ist.
  16. Da der Spoiler an meinem 1.6er nicht passt, biete ich ihn hier an. Ich lasse ihn maximal bis Ende der Woche inseriert, dann schicke ich ihn an CSR zurück. Ich biete ihn hier nur an, da die Lieferzeiten aktuell wohl sehr lange sind und ich so jemandem die Möglichkeit geben möchte, schneller dran zu kommen. Ich habe dafür 129€ inkl. Versand bezahlt und möchte das auch mindestens haben. Plus Versand natürlich, aber dafür hat man ihn dann innerhalb weniger Tage
  17. Kotflügel ist dran geblieben. Hatte keine Lust alles auseinander zu bauen. Ich habe 2 gebohrte Alubleche zwischen Scharnier und Tür in passender Dicke gelegt. Scharnier angezogen und alles passt! Natürlich mit galvanischer Trennschicht zwischen Scharnier und Tür!
  18. Der @Phoenix A2 hat es dann ja auch recht schnell drauf bekommen ..
  19. Hallo Leute, ich such für meinen A2 1.4 Benziner eine Motorhaube in dem Lack LY7W, bitte nur eine fehlerfreie Haube! Evtl. Radio mit CD und USB von Audi, denn mein Lautstärkeregler spinnt ab!
  20. Schau mal im Baumarkt in der Aquarienabteilung. Den Schlauchdurchmesser habe ich nicht im Kopf, der ist aber doch mit ner Schieblehre schnell gemessen
  21. Irgendwo ist hier im Forum beschrieben, dass man auch Löcher in die Klappe bohren kann, um an die Schrauben zu kommen.
  22. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  23. Gestern
  24. Nach dem ich 2x die Bleche aus einem A2 ohne OSS ausgebaut habe, kann ich dir schreiben, dass ist echt ne Herausforderung. Es sollen ja "nur" Alu-Nieten sein, aber die haben es in sich, da sie hochfest sind. Mit "normalen" Bohrern war denen nicht bei zu kommen. Sprich, die auszubohren und dann die Bleche so intakt zu lassen, dass man diese wieder verwenden kann, ist echt eine Herausforderung. Und dann noch die Schweißnähte aufzutrennen und das so, dass man die ausgebauten Bleche wieder einschweißen kann, macht die Sache noch schwieriger. Ich habe gerade einen Schlachter mit OSS da und könnte dir den OSS-Dachrahmen zur Verfügung stellen. An dem kannst du probieren, die Bleche auszubauen. Das denke ich ist der bessere Weg. Ein paar Seiten vorher zeigen den AUA Auszug und den ANY Einzug. Ach ja, bei der Durchsicht des Projekts, fiel mir wieder ein, die Windschutzscheibe muss ja auch raus. Zusätzlich noch die VIN übernehmen, sprich die alte aus X-sen und die vom 1.2er einschlagen.
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