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  1. Letzte Stunde
  2. Es freut mich dass es auch anders sein kann. Alle A2 Vorgänger, Passat, A100, Zafira A+B, habe ich mit 300-350TSD fahrbereit und z.T. noch mit neuem TÜV verkauft. Keiner hatte je was am Motor, stets nur Verschleißteile getauscht, nicht mal Einspritzventile. Der A2 war ein halbes Dutzend Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt, im Schnitt so 1000-2000 Euro pro "Besuch". Kosten pro Km bei mir daher weit über den bisher gefahrenen FZ. Nachdem jetzt der Motor nach vielen Reparaturen endlich wieder rund lief, machte das Getriebe die Grätsche, der 5. Gang springt raus und ich kann nur noch mit Zwischengas schalten. Nächstes kostspielige Reparatur oder weiterfahren bis zum bitteren Ende, das ist die Frage. Bei dem geringen Spritverbrauch wäre der A2 ein prima Auto, aber offensichtlich nur, wenn man selbst größere Reparaturen durchführen kann.
  3. Meinst du das ist das einzige Problem? Dann würde ich den IC einfach nochmal aus und einlöten.
  4. Heute
  5. Ich habe extra geschrieben Wenn du Markenware nimmst paßt das Siehe: Nein da sist kein Hinweis auf die Teilenummer, sondern die Marke Auch ich verbaue Zubehör bis auf was der Waserpumpe und so Sachen , die man "nur einmal macht". Pumpe Düse Kabelbaum
  6. Immerhin auch eine interessante Erkenntnis, daß man einen ANY anschieben kann...
  7. Moin, Bei meinem A2 habe ich beim wechseln der undichten Tandempumpe leider feststellen müssen, dass der Kühlerschlauch am Motorblock ziemlich aufgequollen ist. Das ist der kleine Schlauch hinten am Motorblock, der als "Überlauf" in den Kühlmittelbehälter läuft, der obere, dünne Schlauch. Die Teilenummer von dem Schlauch ist die 8Z1 121 107. Laut VW ist das Teil seit 2021 ohne Ersatz entfallen und auch nicht (mehr) über Tradition oder Classic Parts herzubekommen. Hat mir einer einen Tipp, was ich da am besten mache? Das Teil ist ja ein ziemlich gebogener und gewinkelter Formschlauch, ich bezweifle, dass der sich sonderlich gut durch Meterware ersetzen lässt. Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, aber der einzige Schlauch, den ich gefunden habe, ist ein nachgebauter Silikon-Schlauch aus Kroatien: https://www.pasaric.hr/vw-audi-seat-skoda-en-gb/8z1121107-hose Da hat nicht zufälligerweise schon jemand Erfahrung mit? Grüße, Stefan
  8. 417tsd, fsi, bj. 2002 (siehe smiddi)
  9. Gestern
  10. Ich habe nun 5 mal den Blechquerlenker gegen einen Gusslenket getauscht. Allerdings ohne Gummimetalllager ( wieso auch ? / wäre wohl nur auch bei den freigestellten Pololagern, die zum Reißen neigen angebracht?). Niemals die Konsole gelöst. Keine größeren Probleme ( aüßer einer gefressenen Schraube). Habe aber auch die Konsolen und Schrauben mit entsprechendem Gewindebohrer/ Schneideisen nachgeschnitten. Auch nicht ohne Probleme: Der Gewindebohrer war zu kurz und die Schraube fraẞ in der Konsole auf den letzten 10 Millimetern. War eine aufwändige Suche nach dem Knaxdn im Fahrwerk. Wäre beim Ausbau aber auch nicht anders gewesen.
  11. Das war es bei mir auch, ein Ankerblech hat an der Bremscheibe ähnliche Geräusche gemacht.
  12. da hast du recht. e-Aut owürde da bestens passen. Naja das laden zu hause ist noch etwas tricky, vor allem da meine Nachbarn so überhaupt nicht mitziehen blieben da 10-15k€ an mir allein hängen. da kann ich noch viel Sprit kaufen. aber selbst mit nicht zu Hause laden wäre es ne Überlegung. Nur naja die wirklich günstigen E-Autos die Platzmäßig mit nem A2 vergleichbar wären (oder größer) lassen irgendwie immer noch auf sich warten. Oder haben andere fails wie regelmäßige Batteriemiete, diie teuerer kommt als mein aktueller Spritverbrauch. wenn wer nen guten A2-E Umbau zu nem guten Kurs hergeben mag?!? ;-) ja selber erlebt ist relativ, da wir die Geschichte ja nur bis 90.000 kennen wobei wir da auch schon auf 10W40 gewechselt hatten. Aber gut zu hören, das da viele auch mit 200.000+ noch gut fahren. viel kommt ja bei mir dann eh nicht dazu, also habe da jetzt definitv mal alles 1.4 Benziner ins Auge gefasst und bei Laufleistung eher den ggf stärker verlebten Innneraum im Blick als Motorprobleme.
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