neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ist ja interessant, als Ort hast Du Öhringen angegeben. Ich habe vor etwa 30 Jahren auf dem Segelflugplatz Baumerlenbach an der Technik der Startwinde geholfen. Zum Druckspeicher: Ich habe die Druckspeicher mit Ventil ausgerüstet und habe das Equipment, den Vordruck mit Stickstoff einstellen zu können. Bei Versuchen der Grenzwerte hat sich herausgestellt, dass bei einem Vordruck unter 20 bar beim Schalten das System in den Notlauf geht. Genauso ab 35 bar und höher. Ich pumpe im Herbst auf 32 bar und habe damit den Vorteil, dass es extrem kurze Pumplaufzeiten benötigt, beim Öffnen der Türe. Nachteil ist, dass der Druck im Laufe eines Jahres wieder nachlässt, so dass es alleine aus Komfortgründen angesagt ist, den Druckspeicher im nächsten Herbst wieder zu füllen. Herbst ist deshalb gut, da 32 bar sehr nahe an der Obergrenze ist und das im Sommer bei höchsten Temperaturen im Motorraum den Vordruck auf 35 erhöhen kann, was dann wieder zum Notlauf führt. Im Herbst gefüllt, ist der Vordruck bis zum nächsten Sommer wieder etwas kleiner geworden. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Den hier im Forum angebotenen Adapter mit Febi-Druckspeicher zu bestellen, oder im jährlichen Rhythmus einen frisch aufgepumpten im Tausch zu verbauen. Nachteil ist das Hin- und Hersenden. Leider hat der Febi-Druckspeicher neu nur 25 bar Vordruck. Wenn der mit 30 bar Vordruck angeboten würde, wäre das die beste Lösung. Natürlich ist der Febi eine längerfristige gute Sache, aber den Komfort der superkurzen Pumplaufzeiten hat man damit von Anfang an leider nicht.
-
Nicht zur Hand. Gab es zuletzt nur noch bei VW Classic Parts.
- 64 Antworten
-
- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Zur ersten Feststellung bezweifle ich stark daß der Diesel hier etwas rein gewaschen hat. Wenn Du 1L auf 10.000km verbrauchst, was schon recht viel wäre, müsste da 1ml auf 10km rausgeronnen sein. Dividiert durch 3 ist 0,3ml auf 10km. Das schafft es niemals solche spuren zu hinterlassen. Der Vorlauf steht unter druck. Der Rücklauf, den der Diesel dabei auf dem Weg ins Freie des Zylinderkopfes durchschreiten müsste ist drucklos. Zur zweiten Frage: Schau dass das Wellrohr frei ist und gut sitzt. Die Dichtlippe der Verkleidung unter der Windschutzscheibe muss satt in der Nut der Winschutzscheibe stecken, sonst rinnt das Wasser daran vorbei und wird von der Kante in der Karosserie genau über der Hydraulikpumpe entleert. Auf jeden Fall immer eine Tüte drüber, wie zB eine Duschhaube aus den Hotels, dann bist du safe Mach mal ein Bild der PD Elemente an der Stelle wo die meisten Reibspuren zu sehen sind. Ich meine die Dichtingen sind dort abgeflacht von der Abnutzung. Neuen Dichtsatz drauf und geht weiter.
-
Klingt super! Danke für Deine Versuche und den Erkenntnisgewinn. Wenn wir alle davon profitieren könnten wäre das natürlich toll.
- Heute
-
ja hab ich auch gedacht. passendes gummiband vor montage der reifen innen um die nasen spannen. frage wie lange das hält
-
JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
A2 HL jense antwortete auf kidney_rider's Thema in Ausstattungen & Umbauten
müsste die MQ200 Baureihe sein, sprich bis 200NM -
Ich habe das Problem wie folgt gelöst. Zuerst habe ich das gebrochene Teil mit einer Gripzange und einer 13er Nuss die Hülse und die Schraube voneinander getrennt. Dann habe ich eine Karosseriescheibe 8,4 ×16×1 auf die m8er Schraube gelegt. Dann die neue Hülse m8 innen m12× 1,5 aussen mit etwas Schraubensicherung darauf festgeschraubt. Dabei bemerke ich gerade im Moment, dass die Gewindehülsen eigentlich im Fahrzeugboden stecken sollten. Ich denke das geht zwar mit der Verklebung aber im Boden sind die Hülsen besser aufgehoben. Ich werde das noch einmal ändern und die Hülsen in Boden einlegen.
-
Nim einen Golf 4 Schalter mit Nebler, den kannst du von hinten in die BLende klippsen. Die sind günstig, dann kannst du ohne Not nach einem neuen suchen. Der Thread ist eh interessant!
-
Hier eine Datei 1768502723
-
Mit Salzlaken geparkt, und Bremsklotz hat auf der Scheibe Rost hinterlassen. Hat sich weggebremst und jetzt ist alles tutti? Würde ihn die nächsten Tage ordentlich nutzen und schauen ob es wiederkommt. Nicht schonen, um dann bei IT das Malheur zu haben.
-
Gibts nicht ein Kennfeld, wo man die Bedatung der Einspritzdüsen ändern kann?
-
Das Flachbandkabel ist aber viel platzsparender....
- Gestern
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Naja ich bin ja jetzt im A2 Segment nun schon eine Weile unterwegs und habe die letzten Jahre einige A2 wieder aufgebaut und zu neuem Leben erweckt. Damit das funktioniert muss man sich ja immer wieder mal einen Teileträger zum Schlachten holen.. ergo beobachte ich den Markt regelmäßig. Wer sich einen A2 egal ob zum Schlachten als Teileträger, zum Herrichten oder Selber nutzen kauft, sollte erstmal nach gutem Allgemeinzustand (gepflegt und nicht abgewohnt! mit halbwegs vernünftiger Ausstattung (mindestens Sitzheizung , PDC, großes FIS, mehr Extras immer gerne z.B. OSS, FSE) schauen. Solche A2 gibt es nicht wie Sand am Meer aber sie tauchen immer wieder, auch zu sehr guten Kursen, auf. Sowas kauft man dann und daraus kann man dann was machen und/oder es lohnt sich da noch weiteres Geld und Zeit reinzustecken. Weil machen muss man immer was, es gibt nicht den „perfekten“ A2 der dann ohne weitere Arbeiten die nächsten Jahre überlebt. Alternativ kann man einen gepflegten A2 auch mal schlachten und bekommt gut gepflegte Teile auch wieder los. Wer kauft denn verkratzte und vergammelte Teile, wer braucht Sitze ohne Sitzheizung, vermackte Klima oder Radio…. Abgerockte Kassengestelle wo der Käufer meint er kriegt noch xxx€ sollte keiner kaufen, selbst nicht zu einem vermeintlich super günstigen Preis; Da holst dir zwar vielleicht ein paar Teile raus, aber der Rest steht dann zerfleddert auf dem Hof und schlägt Wurzeln …. Eine teilzerlegte Karosse loszuwerden kann schnell teuer werden, oft mehr als was die Kiste vielleicht gekostet hat. Schrotthändler können wählen was sie annehmen und alleine alle Flüssigkeiten rauszunehmen und sauber zu entsorgen ist ein enormer Aufwand. Inzwischen ist Kleinanzeigen übervoll von solchen A2s, die ich in die Kategorie „absolut unbrauchbar“ einstufe, so wie den roten oben… Wirklich gute A2 die auch noch günstig sind, also sog. echte Schnäppchen, stehen max. einen Tag, manchmal gerade mal wenige Stunden im Netz! Ohne passenden Suchauftrag und sofortige e-mail über solche neue Anzeigen kommt man an diese Modelle gar nicht mehr ran. Die werden hier aber bestenfalls dann mal gepostet, weil man selbst gerade kein Interesse hat oder weil der am anderen Ende der Republik steht, ansonsten waren die Diskussionen / Hinweise zu realen guten A2 in diesem Post in den letzten Jahren maximal dünn! -
Wird a weng herausfordernd mit der Bierdosenmethode bei den Pfalzen, aber vielleicht gehts doch ? War Faxe die richtige Bierdose für sowas ? Lange her.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik