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Genau so war es auch. Die Position hat mein Schrauber gleich gestrichen. Auch das die Scheinwerfer so leicht zu tauschen sind wusste er nicht. Habe ihm erklärt das wir A2 Fahrer das schon 1000x gemacht haben (machen mussten). Bei der Kette hat er schon gerätselt. Das System hat Ihm klar gesagt das das Getriebe raus muss. Wo das doch erst vor 2 Wochen wegen der neuen Kupplung draußen war Ich habe ihm dann den Trick mit den 2 Schrauben erklärt (dank der super Anleitung von Euch im Ölpumpenketten Thread). Der Wagen kommt in 10 Tagen in die Werkstatt, und darf dann 3-5 Tage dableiben (mein alter Passat 3BG ist ja auch noch da). Da will er sich das dann mal auf der Bühne ansehen. Die Nummer der entsprechenden notwendigen Werkzeuge bekommt er dann auch noch. Soweit ich weiß können die Werkstätten sich diese ja auch ausleihen. Bei der Ölpumpenkette gibt es wohl 2 Set's. Das eine ohne Zahnrad, das andere mit. Preis: ca. 130 und 220€ Mal sehen ob ich das Zahnrad im Internet auch Einzeln bekomme. Falls das ausgelutscht ist sollen die das auch noch tauschen, ansonsten schicke ich das wieder zurück. Er bekommt das wohl nicht Einzeln. Den Gates ZR Satz mit WP und Kleinteile sowie die Scheinwerfer bestelle ich auch selber. Wie geschrieben, gibt es z. B. beim Autodoc deutlich günstiger. Die Leuchtmittel ersetze ich natürlich auch selbst. Ist dann zusammen mit der Kupplung die erste größere Reparatur in 25 Jahren und 288tkm. Voll ok!
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Sieht aus wie ein Relais ???
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
_Manni_ antwortete auf superstone's Thema in Technik
Mein Reden Ich hatte das ja identisch im Diesel: Hauptrelais für MotorECU Abstellklappe und Nockenwellensensoren. Nach einer defekten Abstellklappe (ich tippe auf Kurzschluss) hatte das Relais auch Pittings und der Vorbesitzer Probelem mit a.) Neue Abstellklappe Motorfehler sporadisch b.) Anspringschwierigkeiten --> Wenn das Relais einen zu hohen Eigenwiderstand hat wird es warm --> noch mehr Widerstand --> Spannung fällt an den nachfolgenden Bauteilen ab. Und so ein wegbrechender Positionssensor macht natürlich schön Verwirrung. Also Leute: Nicht nur die Achsen udn Querlenker werden 20 Jahre. Auch Relais -
Ebay Item : 135765758116 Dehnschrauben Kipphebelwelle passen und werden schnell geliefert. Bei den PDE Stützen sollten welche dabei sein.
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Hallo Audischlachter, Hat zufällig jemand einen 66kw atl geschlachtet und hat einen brauchbaren 8Z0145828E Turboschlauch abzugeben ? Vielen Dank für's nachdenken/nachschauen
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Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Manolo Meibu antwortete auf Manolo Meibu's Thema in Technik
Hallo Manni, hallo Lupo, Ihr habt beide recht. Der Umweltaspekt ist richtig und wichtig. Und....beim Zahnriemen muss ich mich ebenfalls wie beim Dichtring auf die Funktion verlassen können. Jedenfalls danke für den Tipp mit dem ganzen Satz, den werde ich bestellen. Euch einen schönen Tag. - Gestern
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Hallo A2 Freun.de! Ich habe ein kurzes Video vom Start zur Ausfahrt am Samstag. Vielleicht könnt ihr es ansehen (und bei Bedarf herunterladen): https://photos.app.goo.gl/4bHoSsLtZNVrnijk6 Herzliche Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank an alle an der Organisation Beteiligten!
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
a2-701 antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
los, los, los! -
Aktuell ist nichts geplant, aber das kam man(n) ja ändern. Bei unseren 20-25 Jahre alten Alukugeln gibt es doch immer was zu Schrauben 😉
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Ich bin das Risiko eingegangen und das selbe Problem ist für mich gelöst. Mehr als kaputt gehen konnte der 300k km Wischer eh nicht. Man darf sich jedoch nicht grob anstellen...
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Schrauber Treff im SAARland Kreis Neunkirchen
suppers ready antwortete auf suppers ready's Thema in Süd-West
Hallo Phillip, ...da vergeht kaum 10jahre und schon meldet sich ein Saarländer aus saabregge. wir können uns gerne mal tel. viele grüsse Bernd -
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Innenraumgebläse Hier sollte alles wichtige dokumentiert sein.
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Sodele...kurze Zwischeninfo: Der Austausch der Stabilager hat zwar das poltern und klappern beseitigt und der Kleine fährt sich viel besser aber das Vibrieren ist nach wie vor da. Heute sollten die letzten Teile ankommen und dann werde ich mich am Samstag mal an die Antriebswellen machen. Wünscht mit Glück, dass ich kein schweres Gerät auffahren muss, um die Dinger raus zu kriegen....Bin gespannt. Und an dieser Stelle schonmal Danke
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Nach 23 Jahren mit insgesamt 4 Stück 1.2 TDi ist jetzt mal Zeit für Abwechslung. Meinen aktuellen sehr schönen und gepflegten A2 möchte ich nun verkaufen. Er hat wenig km, Zahnriemen wurde getauscht, Gangsteller und Hydraulikeinheit sind überholt und dicht, Hall-Geber am KNZ ist drin, die Führungsbuchse wurde getauscht, das Getriebe wurde komplett überholt (und seit Steuergerät-Tausch schließt er sich auch nicht mehr selber ab 😉) Was mich im Vergleich zu meinem billig gemachten kleinen KIA am A2 sehr stört, sind die Sitze. Mit denen komme ich auf langen Strecken nicht mehr klar. Die sind nicht durchgesessen oder so, nur passt die Form nicht zu meinem Rücken. Und: Dieser A2 ist mein persönliches „Triggerauto“. Von der sündhaft teuren und unnötigen Getriebeüberholung bei Getriebe-Stuttgart habe ich hier im Forum berichtet. Ich hatte es sehr schwer, damit klarzukommen, dass ich so blöde oder vertrauensselig war, der Werkstatt einen Blanko-Reparaturauftrag zu erteilen. Seit der unnötigen Getriebeüberholung macht das Getriebe andere Geräusche als zuvor. Ich höre als alter berufsmäßiger Getriebeversuchsentwicklermensch (andere Marke) so ziemlich das Gras wachsen, meine Frau hingegen fährt den Wagen und hört gar nichts. Vielleicht kommend die Geräusche vom Zweimassenschwungrad oder der Pendelstütze oder es liegt nur dran, wie der Motor-Getriebeverbund im Fahrzeug positioniert ist. Ich hab einige Interessenten bei den Kleinanzeigen und alle sind von irgendwo sehr weit weg aber nicht im Süden. Einen jungen Typen hatte ich da, der wußte den Unterschied zwischen Benziner und 1.2 3L nicht so richtig, dem wollte ich das Fahrzeug nicht verkaufen. Wie schaut’s mit Interresse bei den Forenmitgliedern aus? 5500.- € Festpreis. Grüße Valentin 017610523914 Verkaufstext aus der aktuellen Kleinanzeige: Gepflegter A2 1.2 TDi (3-Liter) mit 143.364km Viersitzer, die Rücksitze sind klapp – und ausbaubar. Gekauft 2016 mit ca. 83.000 km. Optisch und technisch aufbereitet und dann 2017 eingelagert. Seit 2021 wieder im Einsatz. HU & AU wie immer Mängelfrei im Mai 2025 Der Wagen hat vorne am linken (Kunststoff-)Radlauf Kratzer. Die vordere Felge ist verschrammt, im Angebot ist eine Felge in gutem Zustand enthalten. Zahnriemen wurde getauscht bei 102.000km. Getriebe wurde überholt bei 121.500km. https://youtube.com/shorts/Di09fYL8A20?si=vJqZ6i1Rr94sCAa3
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