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  1. Letzte Stunde
  2. Wenn man die Brechstange am Aggregatträger ansetzt, kann es sein das das Blech verbogen wurde wo die Schraube aufliegt. Wenn man beim einbauen der neuen Querlenker dann nur die Schrauben anzieht, kann es sein das das immer noch schief ist und sich im Fahrbetrieb das Blech wieder geradebiegt d.h dann die Schrauben wieder locker sitzen. Ich hatte da auch lange gesucht, es war speziell beim anfahren und beim bremsen ein "klonk" Geräusch und man hat richtig gemerkt das sich dabei was verschoben hat.
  3. Ja, diese giganztischen Batterielaufzeiten von 15 Jahren +, von denen in diesem Forum regelmäßig berichtet wird, resultieren auch aus der überdimensionierten Batterie.
  4. ?? Du meinst Fehler löschen ?? Jede Werkstatt. Sind die Fehler noch da ist die neue Sonde wieder defekt, der Stecker kaputt oder Kabelbruch. So ein Blödsinn: DIe Lambdasonde im A2 ist eine Sprungsonde. Die Bekommt einen Heizstrom zum Warmmachen und gibt entweder 0V bei zu magerem Gemisch und 1V bei zu fettem gemsich Raus (+-0,2V) https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde Was ist also Blödsinn: Lambdasonde vor Kat bekommt zu wenig Spannung aus dem Steuergerät, Ne die Lambdasonde liefert zu wenig..... jedenfalls wenn es um 0,xV geht Bekommen tut die Lambdasonde HEizspannung und das sind 10-12V Fazit: Totales Begriffschaos
  5. Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem in unserem A2 BBY Mj 2004 das in diesen Threat passt: Es wurde bereits eine neue Vorkat Sonde NGK/NTK verbaut, Heizung der Sonde funktioniert lt. VAG Werkstatt Diagnose: (lineare) Lambdasonde vor Kat bekommt zu wenig Spannung aus dem Steuergerät, liegt bei 0,3V sollte lt. Werkstatt mind 0,5V haben. Softwarestand Marelli4MVG 5246 (sollte aktuell sein lt VAG) wer kann das Steuergerät nach der Diagnose instandsetzen? danke für eine lösungsorientierte Antwort
  6. Hey.... ja, mit Brechstange und Spanngurten. Mit fehlte einfach als Frau die Kraft,hab dann zwei Männer um Hilfe gebeten und die Werkstatt verlassen, ich ertrage es nicht wenn jemand grob zu meiner Muppi ist 🙈 Ich habe am Dienstag Abend einen Termin mit einem Bekannten,er ist KfZ Mechaniker und will mal gucken, ob er was findet. Danke für die tollen Tips,ihr seid wirklich Gold wert!!!!
  7. Die Längen variieren normalerweise abhängig ob eine Klima verbaut ist oder nicht. Für Fahrzeuge mit Klima listet ETKA den 996mm langen Keilrippenriemen (045 903 137 D). Der 858mm Riemen ist für Fahrzeuge ohne Klima (045 903 137 E). Wenn der Riemen nach so kurze Zeit wegfliegt, kann das auf einen defekten Freilauf an der Lima hindeuten oder die Spannrolle läuft nicht ordentlich.
  8. das würde ich durch ohne Klima ergänzen, darum geht es vermutlich, dann fehlen die ganzen Klima Komponeneten und der Wagen ist vorne erheblich leichter und braucht das zusätzliche Gewicht hinten nicht.
  9. Heute
  10. Hallo an Euch alle. Nach erfolgreichem Keilrippenriemenwechsel sprang dieser nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern raus. Ich hatte einen 995 mm langen KRR eingebaut. Bei Autodoc werden beide genannten Längen als passend angeboten. Hätte ich den mit 860 mm Länge nehmen sollen? Vielen Dank für Eure Antworten
  11. Ich habe gestern noch recherchiert, ich habe bereits die neuste Version mit Index AF verbaut.
  12. Jetzt kauft doch endlich diese Felgen!!! Ich packe noch 4 Nabenkappen (mit lackiertem Außenring (nach Lackierung ungenutzt) - Farbe wie Felgen) oben drauf - dann ist der Preis von EUR100,- aber fix.
  13. Hallo Manni Habe gerade nochmal am Stecker zum Türsteuergerät gemessen. An T12/3 ( Türkontaktschalter) ist bei geöffneter Tür geschlossen und öffnet bei geschlossener Tür. Ist das so richtig? Sollte das nicht umgedreht sein? Kabelbruch sollte somit auch ausgeschlossen sein bis zum Türsteuergerät. Ansonsten müsste der Fehler nach abstecken des Türschlosses ja noch vorhanden sein. T12/1 und T12/2 auch geschlossen. Wie testen ohne elektrische Funktion? T12/7 und T12/8 öffnen/schließen auch ok. T12/4-6 Motor auch ok. Erstmal ratlos und weiter am überlegen!
  14. @Lau Skandal!! Wie kannst du uns das antun? This song is for you. Ersetze "Vater" mit "Lau"
  15. dann würde ich alles kontrollieren was sich mit dem Motor dreht. Klimakompressor Zahnriemenrollen etc
  16. Das Werkzeug hab ich benutzt, die Spindel ist nun defekt.
  17. Kann ich bieten...
  18. Das käme auf einen Versuch an! Hab keine Erfahrung mit EFB Batterien, aber da die 77 Ah wie geschrieben für den A2 sowieso völlig überdimensioniert sind, wird auch eine normale Batterie wohl 10 Jahre und länger halten (bin jetzt im 7. Jahr mit der grauen Exide 1.0). Angesichts des Preisunterschieds und der geringeren Kapazität der o.g. EFB würde ich daher zu einer konventionellen Batterie greifen.
  19. ...so, neue Lima drin Geräusch noch da. Was für ein Käse
  20. Man kann das auch positiv sehen. Wenn sie gut festgerostet ist gibt es kein Spiel und nicht das Klack-Klack-Problem bei Lastwechsel. Mach doch bitte mal ein Foto wenn der Wellenstumpf ganz draußen ist.
  21. Kabelbruch hast du aber nicht
  22. Sieht die Welle nicht schön aus?
  23. Also es gibt von BGS eine, ca. 35 Euro. Eine alte KS: 70 KS bei Contorion, sowie die beue Artikelnummer für über 100€. Ich hab die alte KS bestellt. Ein Ebay verkäufer hat storniert, deshalb jetzt bei Contorion. Deswegen hab ich händisch nur an dem kleinen Hebel gearbeitet, sowie mit Lederhandschuhen. Die Warnung von dir hatte ich gelesen. Aber im Gegensatz zu deiner Spindel gabe ich schon die größere mit 6-Kant statt gerändelter Oberfläche.
  24. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Könnte ohne Safelock leben oder gibt es da andere Probleme? Habe nun ein neues Türschloss für meinen A2 eingebaut .Leider bleibt das Problem mit dem Türsteuergerät und ich denke auch das irgenndwo ein Kurzschluss besteht. Was merkwürdig ist das es nur bei geöffneter Tür zu diesen Problem kommt. Habe das alte original Türschloss noch mal durchgemessen (im ausgebauten zustand) und es ist nur Pin4 -Pin8 Türkontakt offen wobei da wahrscheinlich der Mikroschalter im Türschloss defekt ist. Bei den neuen Türschloss und den Türschloss vom A4 ist dieser geschlossen. Wie wird dieser Mikroschalter betätigt? Konnte ich nicht auslösen. Irgendwie kommt es mir vor das es mit dem Türkontaktschalter zu tun hat. ich könnte mal die Leitung von Pin 4 Türkontaktschalter trennen um zu sehen ob dann das Problem weiterhin besteht oder gibt es besser Lösungsansätze?
  25. Moin, da die Frage auf kam woher Ich die habe. Die hier habe Ich verbaut: https://amzn.eu/d/aPbTAke Auf der Injekoren steht auch Teilenummer 036 906 036. Wie gesagt Ich habe aktuell noch ein Problem mit dem Saugrohrklappen Ventil, aber ansonsten fährt er gut. Wie gesagt Ich habe noch 2 Sätze liegen, wenn jemand nicht 1 Monat warten, kann er sich bei mir melden. Mit freundlichen Grüßen M. Kühne
  26. Vorsicht! Nach fest, kommt ab…
  27. Die Hydraulikspindel hat bei mir auch nur so 3-4 Mal gehalten, tut sich nun hervor mit eskalierendem Ölverlust. Wo kauft man am besten welche Schlagspindel?
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