Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. @Andreas AW Ich kann mir deinen A2 gerne mal anschauen, bissl Ahnung vom 1.2er habe ich ja auch. Ich schreibe dich gleich mal per PN an.
  3. Hallo zusammen, ich komme aus Wuppertal und würde gerne meinen Dachhimmel wechseln. Vielleicht hat ja jemand erfahren mit diesem Thema und kann mich etwas unterstützen. LG Werner
  4. Ich biete 4 Alufelgen von Audi in der Größe 7 × 17 ET 38 an. Sie sind makellos. Haben keine Kratzer keine Bordsteinschäden. 450,-€
  5. Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber mir ist auch nach angstrengter Suche noch nicht wirklich klar, wo denn der Mikroschalter sitzt und damit an welcher Stelle man in das Schloss reingehen muß und es fluten...
  6. Das konnte ich bei meinem durch gründliches reinigen der Mechanik so gut man drankommt und Bremsenreiniger + anschließendes einölen wieder in Funktion setzen, ohne Demontage der Türverkleidung.
  7. Heute
  8. Klima (die einen Service braucht), Servolenkung. Im Gegensatz zu meinem Grünen keine Kopfairbags. Das Silber ist natürlich nicht der Burner, aber was solls. Helle Sitze (gut in Ordnung aber natürlich schmutzempfindlich), Himmel hängt nicht, 304000km, Getriebe und Hydraulik überholt und diverse andere Dinge. Deutlich weniger klapperig beim Fahren als mein Grüner, beim Grünen braucht das Fahrwerk mal etwas Liebe... Schalter (Fensterheber, Licht) teilweise schon arg abgegriffen, was will man machen. Festgestellte Probleme: - Scheibenwischerarm ist durch. Aber auch irgendwie verbogen, das Wischerblatt ist in der senkrechten Endstellung weit entfernt von Senkrecht - Tür-Auf-Erkennung Fahrertür funktioniert nicht. Deshalb bekommt man den Tank auch nur über die Notentriegelung auf. - Schwellerverkleidungen kaputt - Tür knackt - Unterfahrschutz fehlt - Becherhalter geht nicht raus - Nach der Abholung hab ich auf der Autobahn mal ein bißchen Leistung abgefordert, das war auch überhaupt kein Problem. Aber nach einiger Zeit ging der Wagen in den Notlauf. Einmal Motor aus und wieder an, Leistung war wieder da. Ich hab noch nicht ausgelesen, aber ich vermute mal ein Ladedruckfehler. Der Wagen stand jetzt auch ein gutes Jahr, vielleicht ist der ganze VTG Krams auch einfach etwas schwergängig... Was hoffentlich sich nicht zu einem Problem auswächst - meine Frau reißt mir sonst den Kopf ab, der Wagen ist dafür gedacht, daß ich entspannter werde da ich mehr Zeit habe mich um die anderen Autos zu kümmern und nicht für die nächste große Baustelle... Aber immerhin bekommt man durch das zweite quasi identische Auto ein geschärftes Ohr dafür, welche Geräusche und Klappereien normal sind und welche nicht...
  9. Habe ich tatsächlich übersehen, entschuldige vielmals. Ich kann auch die Mods um Löschung bitten, wenn du das möchtest ...
  10. Der gesuchte Post wäre direkt über dem von Dir falsch zitierten Beitrag...
  11. So wies aussieht kristallisiert sich der 15.08 raus. Irgendwelche EInwände?
  12. Schön, dass der Fehler gefunden ist aber das erklärt für mich noch nicht diese Frage:
  13. Erstmal Glückwunsch zum zweiten 3L Verrätst Du uns noch ein paar Details? "Offroad Fahrwerke" scheinen beim 3L gerade in Mode, hatte ich hier bei @A2 HL jense auch schon mal hinterfragt: Das "Hochbocken" treibt natürlich das Fahrwerk unabhängig von den 145ern schnell an die physikalische Grenze. Schau Dir auch mal die Farbpunkte auf den Federn an. Ich habe an unseren 3L schon vier verschiedene Kombinationen gefunden, die alle für unterschiedliche Gewichtsklassen sein sollen... :
  14. Ok dann suche ich mal eine ebene Fläche zum Messen (bei mir auf dem Hof schonmal nicht ) Was könnte ein Grund für zu tief liegen sein? Außer ein Federbruch - aber der müsste dann ja schon beidseitig sein... Obwohl möglich ist alles - nach dem Reifenwechsel beim BMW sagte die Werkstatt, Feder hinten ist gebrochen, Auto hängt schief. Meine Frau hat den BMW dann zum Schrauber gefahren, ich hinterher. Ich sag, der liegt doch perfekt eben, seltsam. 2 Stunden später schickt mir mein Schrauber ein Bild: Beide Federn gebrochen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.