Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Mankmil antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
You should better stop trying before you kill the pump. As I mentioned, your pump never reaches enough pressure for driving and I'm pretty sure the gaskets were destroyed by the ATF oil. -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Eumeltier antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Look at the G270 values in picture 2 and 3. The value is too low, so you have too low pressure and so the pump is running all the time. Therefore your system is probably loosing pressure somewhere. -
Danke für dein Update dazu! Du hast es also nun geschafft, das Kabel unsichtbar vom Sicherungskasten bis zum Dach zu verlegen? Könntest du mal ein Bild einstellen, wo genau das Kabel am Dachhimmel rauskommt? Möchte auch eine Dashcam verbauen, am besten möglichst unsichtbar hinter dem Spiegel. Da war ich aber die ganze Zeit am überlegen, wie ich das Kabel am besten verlege und wie ich die Dashcam befestige.
-
Das ist so vorgesehen!
-
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Today i opened drivers door and pump doesn't start. Looks like it still have a good pressure from yesterday. Ignition ON,pump starts for maybe 15 sek and then it stopt. I hear at same time gear changed from N( car was in N from yesterday) to 1 gear.Sounds promising. Then i pushed brakes and old history came back. Pump starts immediately and won't stop. Car engine started in S, don't know when, gut gear now is in N and i can't engage to D or R. I stoped engine,switchen off and on ignition and pump now running all the time without a Stop. VCDS screenshots: Nr.1 when ignition was on, Nr.2. when Ignition, Nr. 3 Engine running. - Heute
-
IMG_20250919_153049.jpg
a2-701 erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
-
IMG_20250919_153052.jpg
a2-701 erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
-
IMG_20250919_153101.jpg
a2-701 erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
-
A2 1.6 FSI PRO BOOST wanted PLEASE
OLDNBALD antwortete auf OLDNBALD's Thema in English language forum
With many thanks to A2 HL jense I now have my FSI running like a dream Top class member THANK YOU, -
Wer seine Qualitätsfotos hochladen möchte, der findet hier die Galerie: https://a2-freun.de/forum/gallery/category/205-2025-25-jahre-audi-a2-produktion-in-neckarsulm/
-
Update: Ich habe es gelöst bekommen, auch ohne die gesamte A-Säule oben und weitere Teile zu entfernen. 1. A-Säule oben lockern, aber die schwierigen Clips einfach dran lassen. Es genügt ein Spalt. 2. A-Säule unten komplett entfernen, geht aber einfach. 3. Von oben nun einen Draht (mit einer Schlaufe ganz vorne) in die Lücke einführen. Mit einer guten Taschenlampe von unten leuchten. 4. Von unten mit einem langen Werkzeug angeln und den Draht nach unten ziehen. 5. Dort das Kabel befestigen und wieder nach oben ziehen. Ein erfahrener Schrauber macht es sicherlich besser, so hat es für mich funktioniert
-
IMG_20250919_081602.jpg
a2-701 erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
-
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
janihani antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
The pre owner thought it's a automatic transmission... -
Das sieht sooo gut aus, schade das ich nicht dabei sein kann! Allerdings ist mein A2 auch noch nicht in vorzeigbarem Zustand :-D
-
Hi, ich bin nicht der erfahrenste Schrauber, habe aber zumindest bei meinem Polo 9n schon problemlos eine Dashcam einbauen können. Ich würde gerne das Kabel im A2 entlang des Dachhimmels, über die A-Säule an den Sicherungskasten bringen. Bis zur A-Säule komme ich. Nur wie mache ich weiter, um das letzte Stück zu legen? Welche Abdeckung müsste ich entfernen? Umgebaute Innenraumleuchten mit Trafo für die Kamera und eine Verlegung über das Handschuhfach an das Radio würde ich gerne vermeiden. Vielen Dank
-
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
I checked O rings in old pump unite, they looks OK. I'm just not undertand why system was filed with not correct oil. There is no visible lekage, and system was not only refiled with ATF but there was no evidens off egsisting Green oil in a system. Will chech gearboz bults, maybe gearbox was removed. Car i bought from ownes son, and he don't know what it was with it. -
Klingt plausibel... Naja, es war eben schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben 😅 Wenn ich bedenke, dass ich für meine 34 Jahre alte und nur 7000x gebaute Corvette ZR-1 16 (ja, SECHZEHN) komplett überholte und flow matched sortierte Injektoren, die auch für diesen Motor spezifisch waren, für um die 800€ bekomme, wird der A2 sogar sehr besonders 🤣 Ergo: mehr Corvette fahren!
-
Kompliziert ist der motorseitige Kurbelwellendichtring.
-
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Mankmil antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Thanks to him, he killed the whole hydraulic system. ATF lets all gaskets swell up and they get a consistence like pudding/slime. -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Eumeltier antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
So this is measurement Block 020 field 4 https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#Hydraulikdruck_und_Hydraulikpumpe_pr.C3.BCfen
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik