Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Moderator: Bitte im Technik-Bereich eindeutige Überschriften benutzen! Ich habe die Unterschrift daher angepasst. - Nagah
  3. Was ist ein Kolbenschwerpunkt? Sich wird er einen haben aber welche Relevanz hat dieser? Erklär mal bitte genauer.
  4. Heute
  5. McFly

    Funktionen Klimaanlage?

    Scharfer Schraubendreher, das Gummi sollte sich doch einfach rausprockeln lassen. Dennoch, seeehr mühsam das...Geduld! Warte, ist da nicht ein Blech im Gummi eingegossen? Zuerst die Nieten vom Gummi wegbohren? Ev. geht das Gummi mitsamt dem Blech dann über den Sternrest raus, und Du kannst den Abziehen ansetzen.
  6. Hat geklappt; Nieten wurden abgedremelt, der äußere Kranz ist ab. Allerdings ist die alte Kupplung im Weg, um den Abzieher vernünftig ansetzen zu können. gnaaa 😩
  7. Mir schwant schlimmes. :(((((
  8. Hallo, ich habe ja mittlerweile einen A2 (1.4 Benzin) für meine Freundin gefunden und bin mit dem Auto nach 8 Wochen so gut wie durch. Es sind 3 Türdichtungen "unschön" (Fahrerseite vo./hi. + Beifahrer hi ). Hat jdm da etwas? Und der Fahrersitz fängt so ganz leicht an der Wange an (Foto kommt!). Was kann man da machen?
  9. Aaaah, da sind Löcher drin. Da kann man bestimmt gegenhalten.
  10. Anlage ist voll. Also Sensor defekt. Gummikupplung bestell ich morgen früh nach. Wie bekomm ich den Metallhalter runter? Muss ich den Kompressor ausbauen?
  11. Jo, Gummikupplung hinüber. Und die 1bar beim G65, entweder Anlage leer oder Sensor defekt. Der Ruhedruck ist deutlich über 1bar (Dampfdruck des Kältemittels, ist nur temperaturabhängig solange noch ein flüssiger Kühlmittelrest im System ist).
  12. Da dreht ja alles mit, ich bekomme das nicht ab, gibts nen Trick zum Gegenhalten? Die Schürze hab ich runter, der alte Sensor ist raus. Morgen kommt der Neue.
  13. Das Gummiteil ist die Verbindung zwischen diesen beiden Sachen. Deckel ab, ich meine die mittlere 10er Schraube auf und dann sollte es ab gehen.
  14. Ajde Bratko, nema frke Habs von K.I. zusammenfassen lassen. Insgesamt sehr interessant was du da so machst. Möchte mir auch so was ähnliches wie einen 3 Zylinder ATL basteln.
  15. Die selbe Frage kam bei mir auch auf, als ich das Massekabel 6 ansehen wollte. Da habe ich dann gar nicht weiter rumprobiert. Gerne auch hier Mehl oder einfach für alle 🙃
  16. Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge. Die Riemenscheibe dreht mit. Das Metallteil innen nicht. Das kann ich einzeln drehen, ohne das die Riemenscheibe sich bewegt. Ich merke auch das die Kolben sich bewegen. Soll man das drehen können? Ist die Gummikupplung weg? Wie bekommt man die ab?
  17. Das war tatsächlich so Wunsch des Eigentümers mit den Spiegelkappen. Die originalen liegen im Kofferraum. Und wenn Du die Radläufe meinst, die sind Matt schwarz. Die Fotosession fand nur direkt nach dem Putzen statt. 😊
  18. Liebe Freunde, Da habe ich massiv Wasser im Fahrgastraum hinten rechts. Habe ich zufällig bemerkt, als ich die Schaltkuslisse bei meinem 1,2 TDI getauscht habe. Die vorderen Teppiche habe ich raus bekommen. Aber hinten ist das ja ein großes Stück! Wie gehe ich da sinnvoll vor? Muss ich da erst Innenverkleidungen abnehmen? Grüße, Clemens
  19. wow,wo hast du das denn her? aber auf deutsch gehts bei mir besser....das erklärt dann den unterschied zwischen kolben 1 und 2 und nummer 3
  20. Bei dir passen aber die Spiegelkappen und die glänzenden Radkappen nicht, das müsste doch eigentlich alles schwarz matt sein, wurde vermutlich einmal frisch gemacht und Mrco hatte noch silberne Kappen im Bestand, sodass du die nicht mit lackiert hast?
  21. Razlika između klipova 038107065AA i 038107065AB kod 1.9 TDI motora (npr. ALH, AHU, 1Z, AFN, AHF itd.) je sljedeća: Glavna razlika Ovi klipovi nisu identični – VW je koristio asimetrčne klipove ovisno o položaju cilindra: 038107065AA → namijenjen za cilindre 1 i 2 (strana remena / timing belt strane) 038107065AB → namijenjen za cilindre 3 i 4 (strana mjenjača / getriebe / flywheel strane) Konkretne razlike Položaj i oblik ventilskih džepova (valve pockets / mulde) je malo drugačiji – prilagođeno rasporedu ventila i smjeru rotacije radilice. Lagano različit položaj gornje utora za klipne prstenove. Oznaka strelice na dnu klipa pokazuje smjer ugradnje i mora odgovarati strani cilindra. Kompresijska visina i promjer su isti, ali zbog asimetrije ne smiju se mijenjati između strana. Zbog toga se u kompletnim setovima klipova uvijek isporučuje 2× AA + 2× AB. Važni savjeti Uvijek ugrađujte točan tip klipa za svaki cilindar. Strelice na klipovima moraju pokazivati u pravom smjeru (obično prema mjenjaču ili prema remenu, ovisno o tipu). Oba klipa imaju isti standardni promjer (cca 79,5 mm). Ako mijenjate klipove, najbolje uzeti kompletan set (sa klipnjačama, prstenovima i osovinama).
  22. Liest du den text nicht?
  23. Witzig. Letztens hat der noch 6 bar angezeigt. Da wird der wohl nen treffer haben?
  24. Ich habe 2 in Color Storm Silber. Die Farbe wurde schon nach 6 Monaten als Ersatz für die vom Kunden nicht akzeptierte Farbe Papayaorange eingeführt, da man sich davon höhere Absatzzahlen versprach. Offiziell hat es die Farbe es aber nicht mehr in die schon gedruckten Prospekte der Werbekampagne geschafft. Spezielle Color Storm Sitze in Silber Schwarz gab es auch nicht, man musste sich mit den anderen Color Storm Farben begnügen oder die andren Sitzvarianten nehmen. Die Kombination mit S-Line + finde ich daher am stimmigsten.
  25. vom ARL haben die kolben aber nen anderen schwerpunkt im vergleich zum ATL motor,welche dann denke mal nen höheren verschleiss haben.desweiteren sollte man dann die kolbenbodenölkühlung vom ARL mitverwenden,logischerweise einlass und auslassventile sind doch bei allen 3 zylindern gleich.AMF,BHC und ATL ab 2003 aufwärts wie ich schon gemeldet habe.hat für mich keine logik.lasse mich aber gerne eines besseren beleeren
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.