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  1. Letzte Stunde
  2. Bild hab gerade keins da.muß ich erst machen.die verkleidung hat zur stossi und nach hinten ein paar schrauben und links und rechts je 1 schraube....im längsträger.
  3. Ähnliche Geräusche trten auch auf wenn mann die die Gleitbolzen der Bremssättel nicht festschraubt. Gruß Bernd
  4. Mir ist nicht klar welche Schraube du meinst. Hast Du ein Foto? Es gibt rechts und Links je ein Gewindebolzen der mit dem Unterbodenschutz (unter dem Motor) verschraubt ist. Wenn der lose ist kann man den nach innen drücken (schlagen) und durch einen Plastik Stöpsel ersetzen. Der ist aber nicht am Stoßdämpfer. Gruß Bernd
  5. Heute
  6. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Marco, Dennis und Stephan für die Orga des Schraubertreffens. Bin ohne konkreten Plan gekommen, nur zum Erfahrungsaustausch/Plaudern sowie um alte und neue Gesichter wiederzusehen/kennenzulernen. Hat Spaß gemacht bei verschiedenen Aufgaben Unterstützung geben zu können (OSS-Wartung, Radioempfangsdiagnose mit SDR-Empfänger, Grundeinstellungen von 1.2er Getriebe und Drosselklappe etc.). Besonderen Dank an René für den Top revidierten Wischerarm.
  7. Querlenker rechts Blech wurde bei mir getauscht und ich habe kurz danach auf S1 Vorderachse umgebaut wenig gefahren siehe Bilder 25€
  8. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  9. Ich möchte mich auch nochmal recht herzlich für den tollen Support von Marco und vor allem Steffen für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Die kleine Kugel fährt sich erschreckend anständig, ein vollkommen neues Fahrgefühl 👌 Es war eine tolle Veranstaltung und bestimmt nicht mein letztes Mal. Viele tolle Gespräche geführt, dank an alle Gruss Alex
  10. Bin ich zu früh da? Hier ist ja noch alles zu
  11. Es war mal wieder der Hammer!!! 😉 Tausend Dank ans Team um Marco. Mega! 💪👍🥳 Danke an @Räubermutti für die super Unterstützung beim Drosselklappenreinigen etc. Du hast noch was gut bei mir. Danke @Manni fürs anlernen der DK. Allen Anderen, danke fürs drumherum und die Hilfe. Hat mal wieder Spaß gemacht.
  12. Hallo! Suche einen A2 mit 90 PS, zuverlässig bis ca 200.000 km gelaufen. Farbe am besten weiß. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Michael aus Neuwied
  13. Nö, jetzt ist die Werkstatt geschlossen
  14. Gestern
  15. Also mein BBY springt auch nach dem Tausch der beiden Sensoren nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht oder über den Tag unabhängig von der Temperatur) erst nach dem zweiten Starten an. Obwohl die Vorförderpumpe läuft. Startet man z.B. nach 4 Std. springt er perfekt beim ersten Mal an, im Motorwarmen Zustand gibt es keine Probleme. Der dritte blaue Sensor, ist der in jedem BBY? Liegt es vielleicht daran??
  16. Eine Entscheidungshilfe könnte diese Seite bieten. Was die Helligkeitsunterschiede der einzelnen Produkte angeht, dürfte das kaum eine (sichtbare) Rollen spielen - evtl. schon eher ggf. unterschiedliche Garantie-Bedingungen. Wenn man jedoch bereits eine Version installiert hat (außer Speed) - also die Federn bereits nachgebogen hat - machen alle anderen einen Sinn, die in den bereits vorhandenen 'Adapter' 1:1 passen (und ggf. eine längere Garantie bieten). Womit eigentlich nur die 'Start' vielleicht nicht so empfehlenswert sind.
  17. habe eben neue Scheinwerfer bestellt, bisher hatte ich die Gen1 in den alten Scheinwerfern verbaut. Welche würden sich jetzt anbieten für die neuen? Speed? Smart.? bin etwas verwirrt bei der jetzt doch großen Auswahl. Die alten LED würde ich in den alten Scheinwerfern belassen und gebraucht verkaufen
  18. Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
  19. Ich denke heute noch an die Horrorvorstellungen und die Erzählungen, als wir vor zwei Jahren meine Achsen samt Fahrwerk ausgetauscht haben. Ich werde Marco und dem Team dafür ewig dankbar sein. Euch produktives Schrauben und eine fröhliche Zeit wünscht ChristianFfm
  20. Ist das deiner Stephan? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
  21. Gutes Gelingen euch allen, ich hoffe wir werden das nächste mal auch wieder dabei sein. Grüße aus dem ebenfalls nassen Süden Anton
  22. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  23. Hallo. Mein A2 1.4 Benziner sprang 1-2 mal schlecht an, aber nur dann, als er Motor warm war. Ausserdem hat die Temperaturanzeige in der letzten Zeit nicht mal 75 °C erreicht. Normal sollte es nach etwa 5-6 km Fahrt auf 90 °C stehen. Meine Intuition war sofort Thermastat. Ich dann G2/G62 - Doppeltemperaturgeber (grün) und das Thermastat getauscht. G2/G62 - Doppeltemperaturgeber kaufte ich FEBI 32510 für 4.50 Euro (OEM TeileNr.: 059 919 501 A ca. 50 Euro) Thermastat kaufte ich von BorgWarner 3167.83D für 18 Euro (OEM TeileNr.: 032121110F bei AUDI ca. 70 Euro) Nach dem Tausch ist alles wieder in Ordnung. Etwas Liqui Moly 21145 Kühlerfrostschutz KFS 12+ habe ich dazugegeben. Vielleicht halten die original Teile länger, aber Febi und auch BorgWarner ist "Made in Germany" und somit blicke ich mit Zuversicht in die Zukunft. Der alte Doppeltemperaturgeber und das Thermastat war noch das Teil, welches beim A2 im Werk verbaut wurde. Also hat gute 20 Jahre gehalten. P.S.: Beim Ablassen der Kühlflüssigkeit habe ich von unten am unteren Kühlerschlauch einen weiteren Temperaturgeber in blau entdeckt (siehe FOTOS). Der blaue Geber sitzt rechts unten, wenn man vor dem Motorraum steht. Kennt jemand die Teile-Nr davon? Sollte man diesen vielleicht auch preventiv tauschen?
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