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Der Unterschied ist sehr gering, https://www.reifenrechner.at/?&a=145&b=70&c=14&e=38&g=155&h=70&i=14&k=38&v=cm wenn du bereits stark abgefahrene 155 mit flammneuen 145ern vergleichst, könnte das bereits die Differenz ausgleichen. Wenn die 145er abgefahren und die 155er neu sind, dann stimmt was mit deiner Messung nicht. 100 kmh am analogen Tacho ist aber auch extrem schwierig zu reproduzieren, wir reden von 2,4kmh mehr oder weniger, die eine Messung war 1kmh zu schnell, die andere 1kmh zu langsam, das ist quasi im Bereich der Messtoleranz, oder hast du FIS, wo man die Geschwindigkeit auch digital hat? Der Reifendruck ist auch noch relevant, wenn die Lauffläche minimal gewölbt ist, weil zu viel Luft, dann bist du auch schnell bei 2,4% Unterschied. Wenn der TÜV deine Messung bestätigt, dürfte einer Eintagung nichts im Wege stehen. Quelle: https://www.auto-motor-oel.de/reifen-tachorechner-app/ Überschreitung erlaubt: Der Tacho darf die tatsächliche Geschwindigkeit um maximal 10 % plus 4 km/h überschreiten.
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Und für alle nochmal, was man sieht: a wurde der Sensor schief angeschliffen... b wurde er verbogen, weil beim EInbau nicht auf den "Nippel und das Loch geachtet wurde": Leute... das Ding muss ins Loch.... Nicht daneben... schön rein und dann erst anziehen Zusätzlich waren bei mir 2 Zähne leicht schief ( was ich erst auf der Rücktour merkte). Start in Lippetal ohne Probleme... Bei Schwesterchen dann "rödel... rödel... Zündung.... rödel rödel...rödel"
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Meiner war angeschliffen Verbogen Sind nur aus Blech
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Auch ne Möglichkeit: Das HAuptkeilriemenrad hat eine Gummischicht. Die löst sich auch ab und an mal. Manche Werkstätten nehmen die Keilriemenrolle zum Festziehen der KUrbelwellenscheibe und das kann diese dann "versetzen": Hier vom Merci:
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Zu 1. Den Sitz hab ich mehrmals überprüft. Er sitzt mit der Nase im Loch und auch die Schraube ist gut fest. Anmerkung. Was würde passieren. Wenn ich mit einem schrägen Sensor den Motor starte? Hätte ich da was verstellen können? Zu 2. Die 2 Zähne sind doch fix. Was soll ich da wohin drehen bzw überprüfen. Bitte um Details mein Wagen steht im Hang. Wie lange muss ich Orgeln? Andere Frage. Kann ich mir eine Fehlerdiagnose mit dem Vcds beim starten anschauen? Wo muss ich mir was angucken? Danke für deine Schnelle Hilfe.
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Klar.... 1. Der Sensor muss sauber sitzen. Habe gerade auf dem Schraubertreffen einen "schiefen Sensor" ausgebaut 2. Prüf die Zähne aus Blech. 5ter gang rein und dann kannst mit gegendrücken leicht den Motor durchdrehen Und zum Starten: Wenn man einen NW Sensorfehler hat, dann braucht das MSTG 5s um den NWS auszublenden. Also musst du trotz Anlaufversuche lange durchorgeln, bis er den Sensor ignoriert und ohne läuft
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Moinsen zusammen, Ich habe wg einem sporadischen Fehler gestern den Nockenwellenpostionssensor getauscht. Hab den Wagen gestartet und alles lief soweit. Hab ihn dann ausgeschaltet, die Verkleidung aufgesetzt und wollte dann ne Proberunde fahren aber er startet nicht mehr. Wenn ich zünde hört man 1s kurz den Motor anlaufen und danach nur noch den Anlasser. Auch langes 5s Orgeln hilft nicht. Hab daraufhin mal den alten NWS wieder eingebaut aber gleiches Spiel. Hat jmd eine Idee?
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Ähnliches Marketing Gewäsch findest du bei allen Batterieherstellern, das kannst du getrost eben gerade doch vergessen. EFB und AGM vs. standard ist dagegen andere Technologien, das kann schon einen Unterscheid machen. EFB ist sozusagen billig-AGM.
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A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das kann alles sein, von Schaltgabel 3. Gang, bei der Laufleistung durchaus möglich bis irgendwas harmloeses, das es sich vom nur mal fahren wundesam selbnst heilt, halte ich für ein bisschen unwahrscheinlich ... ..... dazu der verschimmelte Sitz, das kommt auch nicht von ungefähr, vielleicht das klassishe Feuchtbiotop im Koferaum ? Aber du hast recht, sicher ein schönes Projektfahrzeig, wenn man Zeit und Platz hat und das in Ruhe angehen kann. - Gestern
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3ltdi antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Klar geht das, nur Mut Jede Sammlung hat mal klein angefangen. Ein Autofahrerleben ohne 3L ist möglich aber sinnlos - oder so... -
Euch Vielen Dank, sollte geklappt haben.
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Vielen Dank für deine Rückmeldung und den hilfreichen Hinweis. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die Schleifringe bei den verschiedenen A2-Modellen eigentlich baugleich sind. Meins ist ein 3l ohne Servolenkung. Weißt du, ob es hier Unterschiede gibt – zum Beispiel zwischen Modellen mit und ohne Servo oder je nach Ausstattung wie ESP usw? Kann man gegebenenfalls auch einen Schleifring aus einem anderen A2-Modell verwenden, oder sollte es unbedingt einer aus einem 3L ohne Servo sein? Danke dir schon mal vorab für deine Einschätzung und Hilfe!
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Den Freilauf kann man auch einzeln tauschen, bspw. gegen ein INA-Qualitätsteil. Allerdings wird zum Abschrauben ein Spezialwerkzeug benötigt, da aber auch für kleines Geld zu bekommen ist. Nebenbei, die originalen Bosch-Lima nicht gegen günstige aus dem Zubehör tauschen, damit wird man nicht glücklich.
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Hallo liebe A2-Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem 3L wird dauerhaft das Bremssymbol im Cockpit angezeigt. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Foto vom aktuellen Diagnosebericht angehängt – vielleicht erkennt ihr ja mehr als ich. Zur Vorgeschichte: Direkt nach dem Kauf hatte ich den Speicher schon einmal auslesen lassen. Damals wurde der Bremslichtschalter als Fehler angezeigt, den habe ich daraufhin ersetzt. Leider bleibt das Bremssymbol weiterhin aktiv – und jetzt zeigt der Speicher einen anderen Fehler an (siehe Anhang). Ich bin mir unsicher, welches Bauteil nun konkret betroffen ist oder was genau ersetzt werden muss. Über jeden Hinweis oder Tipp von euch wäre ich sehr dankbar! Noch zur Info: Die Stoßdämpfer habe ich vor kurzem ebenfalls austauschen lassen, eventuell besteht trotzdem ein Zusammenhang? Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!
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Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln
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FSI-Treiber antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
S-Line plus Lenkrad, geteilte Rückbank uuuuuund ganz wichtig..., die Haifischantenne nicht zu vergessen. -
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clekilein antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Er steht auch noch in meiner Nähe... aber ´nen 5ten 3l geht nicht. Sitzheizung, Nebler, Klima und RADKAPPEN!!!!!1!!1eins!!elf!! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-d4-/3106948634-216-7913 -
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FSI-Treiber antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das sind zwei Kasten Edelstoff, was spricht dagegen? Als Teileträger ist der doch okay, er fahrt ja zumindest noch. Das kann man manchmal von 1000€ Gurk-Angeboten ja nicht immer behaupten. Papiere sind auch dabei, somit ist die Fuhre nicht mal geklaut. -
Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
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Und ich komme aus meiner Schrauberwerkstatt: Zu 95% ist deine Lambda kaputt. Der Reparaturleitfaden stimmt nicht und teilweise würde für Vorkaz und Nachkat die gleiche Prüfung angesetzt. Aber musst du mir nicht glauben Es reicht eine normale NGK zu kaufen: Und Thema Audi Tradition ... Frag mal die Leute nach neuen Kupplungsstellern mit Sensor Aber ok... Du machst das....
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[1.4 TDI] Keilrippenriemen 995mm oder 860mm?
Windeseile antwortete auf Windeseile's Thema in Technik
Die Spannrolle habe ich neu getauscht. Wenn der Freilauf der Lichtmaschine defekt ist: neue Lima einbauen?
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