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Hab es nun selber hinbekommen ohne teures Geld auszugeben: 1. ECU auslesen mittels China MPPS Adapter 2. Datei in der freien Software "HxD" geöffnet 3. Mittels STRG + G nach 51B6B gesucht 4. Er springt direkt zum richtigen Punkt 5. Aus dem Wert "00" eine "03" gemacht 6. Mittels MPPS die Datei wieder geflasht 7. Mittels VCDS Login Funktion genutzt zur Aktivierung von der GRA 8. Messwertblock 006, Gruppe 4 sollte nun 0.0 anzeigen Fertig
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Das Ruckeln tritt auch bei über 2.000 Touren bei geringer Last auf, Leerlauf ist absolut ruhig, keine Aussetzer beim Beschleunigen, auch mit viel Gas aus niedriger Drehzahl keine Probleme. Irgendwo zischt es im Motorraum, gehörmäßig nicht zu lokalisieren. Jetzt reichts, ich habe mir nun so eine Nebelmaschiene geordert, hole mir noch Babyöl, das tut es wohl genauso wie das teuer angebotene Lecksuchöl. Irgendwas muß faul sein, was zu dem Ruckeln führt, aber keinen Fehlereintrag hinterläßt. Also, demnächst im Großraum Hamburg Zugriff auf so eine Rauchgerät benötigt, ich habe bald so ein Teil, VCDS habe ich ja auch schon, nun muß ich mir noch so ein Werkzeug beschaffen, mit dem man die Zündleitungen beim AUA von den Zündkerzen zerstörungsfrei abzieht, zwei Drehmomentschlüssel habe ich auch im Bestand, fehlt nur noch mal ein trockener Arbeitsplatz. 😉 Gruß Uli
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DZ = Doppelzimmer Hotel Küffler-Hof ZBZ = Zweibettzimmer Hotel Küffler-Hof AE = Abendessen Fr. Küffler-Hof morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica, 1 Person, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", Hotel Küffler-Hof bestätigte Buchung (1 ZBZ mit seinelektriker), AE 1Pers. seinelektriker, 1 Person, A2 "CS: Misanorot Perleffekt", Hotel Küffler-Hof bestätigte Buchung (1 ZBZ mit A2magica), AE 1Pers. Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] DerWeißeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrün metaillic Praslin + 1 Person Audi A2 1,4 ATL silber MAK10 und Fauchilein 2 Personen Audi A2 1.4 ATL Color Storm Blau bart01 1-2 Personen, A2 1.4 Color Storm Imolagelb Mike Brachtvogel, 1 bis 2 Personnen, Audi A2 1,6 FSI Ebony Schwarz Metallic A2-Sammler, 1-? Personen, A2 "in Planung" jfps, 1-? Personen, A2 "in Planung" A2-BW, 1 Person, 1 A2 1.4 Lichtsilber Metallic (voraussichtlich nur Freitag)
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In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden: after quick research solved by me , need to edit adress 51B6B, 61B6B, 71B6B to set cruise control , GRA Tempomat active on Funktionsbeschreibung EDC15+ P127-PEA Menü 2.8 Fahrgeschwindigkeitsregelung Site 2-57 you can read how to work. Laut anderen Foren müssen die Werte der Adressen auf "3" gesetzt werden. Jedoch habe ich keinerlei Plan wie und ob ich überhaupt diese Adressen mittels VAGEDCSuite bearbeiten kann..
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Am einfachsten mit MPPS das MSG mit einem File mit aktivierter GRA flashen. Mein Halbwissen behauptet, dass zur Aktivierung nur ein Bit gekippt werden muss, aber welches das ist, ist KnowHow, das sich die die es können (herausgefunden haben), bezahlen lassen.
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Ist ja schon einmal etwas. Kannst du mir sagen was ich genau machen muss?
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Ja kommst du ...
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selbe Symptome hatte ich damals bei den Gen1 auch etwas falsch sitzende Klammer, total verstelltes Leuchtbild. In den neuen Scheinwerfern jetzt die Speed verbaut, erheblich einfacher wird 1:1 wie eine normale H7 eingesetzt
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Hast du die Klammer wie oft im Forum beschrieben nachgebogen? Sonst drückt sie aufs Leuchtmittel und verstellt es.
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Ah, alles klar! Vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid ob ich mittels MPPS weiterkomme.
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Hallo per VCDS geht da nichts, da es GRA beim 1,2 er nicht ab Werk gab. Cum-Cartec kann dir dein MSG entsprechend anpassen, ob man das selber machen kann, weiß ich nicht.
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Moin, kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe den Tempomat Nachrüstsatz von "Cum-Cartec" verbaut. Wenn ich jedoch in VCDS versuche mittels Login-Code den Tempomaten zu aktivieren, bleibt dieser laut Messwertblöcken auf 255 stehen. Also nicht aktiviert. Nun habe ich gelesen, dafür muss das Steuergerät umgeflasht werden. Frage: Kann ich das selber? Habe einen MPPS für Flashs auslesen da. Bringt mich das weiter oder muss man in den EEPROM rein mittels weiteren Tools wie z.B. AutoTuner? Grüße aus Hamburg
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Hallo zusammen, ich weiss, solche Autos behaltet ihr immer selber 😃: Suche einen 1.4er Benziner mit BBY Motor zum schick machen.Gerne natürlich 2005er mit irgendwas unter 180tkm gelaufen, fahrbereit. Motor+Getriebe sollten gut sein und von aussen sollte er ansehnlich sein. Standort Nord/West: Umkreis Münster/Westf oder Richtung Hamburg.
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[Erledigt/Verkauft] V: Schmiedefelgen 15 Zoll zum Herrichten
Pater B antwortete auf Pater B's Thema in Teileangebote
Sind weg, kann weg. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
3ltdi antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Lederausstattung mit SHZ, hängt sogar noch ein kompletter A2 dran, 250€: https://ebay.us/m/pJB3KT -
Hier ist ein blauer 1,4 Benziner mit einem Austauschmotor mit 160000 km Laufleistung und Lederausstattung, ist aber kein Ausstattungsmonster: Audi A2 1.4 55KW 2003 Blauw für 1500 Euro. Wartungen wurden wohl regelmäßig gemacht, zumindest legt das die Tabelle bei den Bildern nahe. Das Rattern beim Bremsen sollte sich lokalisieren lassen (Koppelstangen?), die WIndschutzscheibe kostet, aber bei Kasko mit Selbstbehalt ist das zu stemmen, die Klima muss instandgesetzt werden. Radio muss man nachrüsten. Den Himmel überm Beifahrer kann man vielleicht noch fixieren, bevor man ausbauen muss.
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Für die vergangenen 5 Jahre und 120000 km kann ich mit meinem AMF folgende Rechnung aufmachen: 3k Kaufpreis, 3k an Reparaturen reingesteckt (Zahnriemen, Anlasser, Kupplung, Reifen und regelmäßige Wartung) ergibt Kosten von 5 Eurocent/km. Dazu kommt der günstige Verbrauch, je nach Fahrweise so um die 4l/100km. Steuer und Versicherung fallen ja auch nicht besonders hoch aus. Billiger kann man kaum ein Auto fahren, zudem kommt noch der Aspekt der Nachhaltigkeit. Insofern: Ja, einen A2 am Fahren halten, kann wegen der Ersatzteilversorgung und der Werkstattleistungen schwierig sein, aber finanziell und unter dem Aspekt Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit lohnt es sich. Dass man ganz nebenbei ein Kultauto fährt, das mit vielen technischen Finessen aufweisen kann, kommt noch hinzu. Ja, nicht alle Teile am Fahrzeug wurden auf Langlebigkeit (20 Jahre oder 300000 km) ausgelegt, das findet man aber nirgends. Eine moderne Elektrokarre hat weniger verschleißträchtige Teile, außer Bremshydaulik keine Ölabfälle, und trotzdem hat man Reparaturaufwand, beim Tesla Model S sind die Niveauregulierung, Unterboden, Achsverschleiß (Quer- und Längslenker, gab es das jemals schon bei einem A2? ) und der Rost kommt auch schon und drückt den Lack von der Karosse. Da muss man schon recht viele Kilometer abspulen, um kostenmäßig und umweltmäßig auch nur in die Nähe eines 20 Jahre alten A2 zu kommen. Klar, Äpfel (A2 ist ein Kleinwagen) und Birnen (Tesla S zählt zur Oberklasse), aber auch ein Vergleich mit einem i3 fällt ähnlich aus, Ersatzteilversorgung ist da auch schon ein Thema. Insofern: Der Aufwand für einen A2 lohnt sich. Und um zum eigentlichen Thema der Threaderstellerin @Friederike zurückzukommen: In Hamburg ist ein AUA oder BBY (1. bzw. 2. Gen. 75 PS Benziner) das Fahrzeug der Wahl wegen der dort herrschenden Einschränkungen für Diesel. Den Thread Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein... beobachten, Threads wie Kaufberatung A2 1.4 Benzin lesen, und einen Suchauftrag bei den einschlägigen Portalen erstellen. Dazu evtl. den niederländischen Markt mit beobachten. Von dort importieren ist vom Aufwand ähnlich wie einen Gebrauchten in D zu kaufen. Und zu der Werkstattfrage: Ich hatte meinen A2 im Glaspalast Volkswagen Automobile Hamburg Wendenstraße, die haben sich mit dem A2 (3l) ausgekannt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. So, genug gelobhudelt, bin sowieso voreingenommen.
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Der Up von einem Arbeistkollegen ist jetzt auch schon 14 Jahre alt. Bis auf neue Reifen, 2 mal neuen Bremsen vorne, noch nix an Reperaturen. Hat nun fast 200.000 runter und ist Laternenparker. Leicht angerostete Blechquerlenker und Hinterachse. Ich frag ihn immer um informiert zu sein, wann unsere beiden UP (2018/2021) anfangen Geld zu kosten. Der Lupo eines Freundes ist 25 Jahre alt und bis auf seinen matten gelben Lack auch noch gut in Schuss. Nur ein paar Verschleißteile mussten getauscht werden. Bremsen, Stoßdämpfer, Federn.
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Die Globalisierung ist schon echt seltsam. VAG- Steuergeräte aus Ungarn, Panasonic- Fernseher je nach Produktlinie aus China, Süd-Korea, Vietnam, Thailand oder der Türkei. Nix Japan. Unsere beiden Panasonic sind aus der Türkei und aus Vietnam, mit Panel von LG. Bis zum russischen Einmarsch in die Ukraine, kamen Stanzumformteile für Lada aus Deutschland. Von meinem Arbeitgeber. Wer als noch ein Heckdeckelschanier für seinen Lada Vesta benötigt kann mir eine PN senden. Hab da noch was im Sperrlager.
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Die "Markenreifen" kommen doch auch häufiger aus Serbien, der Türkei oder Marokko. Waren gerade böse überrascht von Continental auf dem T5 - 4 Jahre komplett rissig, innen... In China gilt "you get what you pay for", sprich Golden Tire für 29€ ist eben billig, bei 98€ für Linglong bekommt man schon einen vernünftigen Reifen...
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... weil man es sonst beim A2 kann. Haben auch gerade einen späten BBY hier. In der Stadt 5. Gang, super laufruhig, beschleunigt auch von 1000 U/min ruckelfrei hoch. Braucht aber 6l statt der 3l vom ANY, der bei 1000er Drehzahl übrigens mehr ruckelt, vibriert,...
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