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Der Dachhimmel an unserem A2 mit OSS hängt hinten auch schon leicht. Da will ich beizeiten mal ran.
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Kannst du ein brauchbares Video verlinken und welchen Kleber/ Stoff hast du verwendet, passt der zu den Seitenteilen oder hast du die gleich mitgemacht?? danke im Voraus!
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das stimmt, wenn sie nicht brennt, drehen und wieder einsetzten
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Zündkabel auch gerne mal ersetzen und eine Prise Kerzenstecker fett auf die Nippel der Kerzen. Dann flutscht das bei Montage und Demontage
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Glühlampen für Scheinwerfer & Innenbeleuchtung
Joachim_A2 antwortete auf Laperinni's Thema in Pflege
Hinweis: Bei Verwendung von Philips W5W-LEDs ist offensichtlich nach wie vor auf die richtige Polung zu achten; siehe Option 1. -
Ich bedanke mich herzlich an euch Alle für die sehr hilfreiche Empfehlungen und verbleibe Mit besten Grüßen Laperinni
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So, vorgestern mußte ich den Arbeitsweg um 5 Uhr morgens mit dem A2 abbrechen, strömender Dauerregen, bin dann mit dem Caddy 2.0 TDI gefahren (Durchschnittsbrauch auf dem Arbeitsweg 4,2 l / 100 km ....). Der A2 hatte den P0301-Fehler (Aussetzer Zylinder 1) und die blinkende MKL. Nach der Arbeit dann, im immer noch strömenden Regen, unter dem von meiner lieben Ehefrau aufstellten Sonnenschirm den Fehler gesucht und gefunden. Der Zündfunke sprang direkt neben dem kerzenseitigen Stecker auf den Zylinderkopf direkt neben dem Öleinfüllstutzen über. Die Leitungen waren "auf Zug" verlegt, dabei ist die gesteckte Leitung wohl mit der Zeit aus dem kerzenseitigen Stecker gewandert (Wo bekommt man überhaupt ein Werkzeug her, mit dem man diese blöden abgewinkelten Zündleitungen unbeschädigt von den Zündkerzen abziehen kann?), also alle Leitungen abgezogen und anständig neu verlegt, die herausgerissene Leitung wieder eingesteckt. Das Problem mit dem P0301 ist damit erledigt. Aber eben nicht dieses Ruckeln bei Konstantfahrt, das teilweise sogar bei 2.000 Touren noch auftritt. So habe ich mich in Kosten gestürzt und mir mal eine dieser Nebelmaschinen zum Suchen von Lecks gegönnt und heute gleich mal angeschlossen, zum Glück ist es trocken. Nebel war dann auch zu beobachten, er trat sehr gut sichbar rund um den Öleinfülldeckel direkt auf dem Zylinderkopf aus. Soll das so sein? Nun, die Dichtung des Deckels ist steinhart geworden. Aber vielleicht ist das die normale Funktion zur Entlüftung, da brauche ich bitte einmal Hinweise der Experten. Danke und Gruß Uli
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natürlich bei ausgebautem SW, habe selber die alten Gen1 eingebaut, und natürlich war das frickelei, im Gegensatz zu den Speed es ging nur um die Einfachheit! nicht jeder ist der Meisterschrauber
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Macht man 1x bei ausgebautem neuen Scheinwerfer und hat den Tuningscheinwerfer Wieso Tuning... Na ja kann halt nicht jeder... so einen Draht biegen.... GenZ und Pisa und so
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Momentan sehr günstig (12,90€), kaufe ich gleich!
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die gehen auch, habe ich seit 4 Jahren verbaut
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Die da? Philips Ultinon Pro6000 W5W T10 LED https://www.amazon.de/Philips-LED-Fahrzeugbeleuchtung-Straßenzulassung-modellspezifische-Fahrzeuginnenraum/dp/B0BFXGCY6J/ref=sr_1_5?crid=25ZHMDMOGJPPD&dib=eyJ2IjoiMSJ9.wCJ_e0h9py-wjrt-k99eYkq78_Qmywl8mpMIKzFDqEz2jwqNVWQylJfYfjX_kR5fo1UUarVa0NBNRWEIYNWd0Q1Fl01eeCDvDSnv2SGnHj2P80UqjFFiExBmAF_TfsGT7RbJA3BWKVTYITqT2QXASwCurzguVAe6W21h4dK3QQORGoQjUDq5NARxJIpgA_Qe0CX2iEY3yo9Mk6tihT2Aa3MsJ2Ltskjw5Ks02fFa-Xs.806jpMFcP4DFi3xA8qofMLw13_OEuDL2zYWrDMDdCS8&dib_tag=se&keywords=w5w+led&qid=1753960320&sprefix=w5w+%2Caps%2C288&sr=8-5
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als Blinkerlampen nimmst am besten die https://www.amazon.de/OSRAM-DIADEM®-Chrome-Doppelblister-Lampen/dp/B0D846LLD8/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2VIDCRG9Y2K4T&dib=eyJ2IjoiMSJ9.QUFjBa4RpKakRlKU6oiPdTIAE4CvwkC0VYxayihtmrBLrO3JXmqrNpwqY_9ZDPtpWnps_JYSlUBfdbce6ib0Hqvluw3y4nhaiWBq7ZzI1qf7HLVVCJKokHWQr2khFqGU1U1N0aX2IPFiItKY-X1KVgADvivFYpnuGC5w7k-0Ga8cLhKX0kjWAFB6ONG5CcoKY3o1eSt3FkCQ6hS-ocqn47KDKYuUiSFImWd0dMncmxY.QaStiE40K2xAsbLlrd38mx-fBaKpxuJ3SX3Pm4_fdc4&dib_tag=se&keywords=blinkerlampen+silber&qid=1753960431&sprefix=blinkerlampen+silber%2Caps%2C233&sr=8-3
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die LED Speed sind i.O. und der Wechsel/Einbau ist total simpel, ohne frickelei mit der Halteklammer, Unterschied ist enorm zu den Halogen! LED fürs Fernlicht gibt es keine legalen, und die Illegalen passen nicht ohne Bearbeitung https://www.amazon.de/Osram-NIGHT-BREAKER-strassenzugelassene-Innenraumbeleuchtung/dp/B0C14VRJ67/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=28AQAQLRQZBJV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.fEjXZQruPSKM-cbZhO2DvXRTNTKUco6oNWZ52EY9viSqBbz0ll61axytLnM0kKDTAXqykCTYxlqgbrzuS7ucwMryZowRwtcF0Dzrgs8rcrH-TX2LAX7srNARsFeEu1MJ4lgui5acjAj_aetNfoanT_m8V4qE_gWEh3sv7BXwmU7ENtumOjeDDCsrE7OF9x_04-fvUDMU_fVWGAogiSomZF7ubMe_wAsHcUKZofsPOkM.SfQYel7U3oqXYgeDa6Vj__PUKPJnYcAAE5Fi-kN9CfI&dib_tag=se&keywords=w5w+led&qid=1753960313&sprefix=w5w+le%2Caps%2C637&sr=8-7
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Ja das sind ja auch w5w.... Aber LED mit "wie 5w Leuchtstärke" braucht nur 1,2W. Daher darfst du die in die w3w Fassung stecken die identisch zur w5w ist
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Stand und Parklicht (W3W) LED-s finde ich leider nicht... Osram Night Breaker LED Speed sind i. O. oder? Sind die viel heller a,s die Glühbirnen? Warum gibt es keine LED-s für Fernlicht?
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Und damit der Hintergrund klar wird: Das macht eine 5W Lampe (sieht identisch zur W3W aus) und wir din Werkstätten gerne verwechselt:
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Und schaut zudem viel besser aus.
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Ja ne Quelle... das Wiki https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Leuchtmittel Statt die W3W zu bestellen mit LEDs von Philips/Osram. Sind aucxh zugelassen und du umgehst, das Wärmeproblem
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Hallo Zusammen, da die Scheinwerfer meines Audi A2 etwas matt bzw. neblig waren, habe ich zwei neue von Valeo gekauft. Die Hauptscheinwerferlampen sind laut Angabe vom Typ H7 – ich habe bereits die Osram Night Breaker LED Speed bestellt. Allerdings finde ich weder in der Bedienungsanleitung noch online genaue Angaben zu den weiteren benötigten Glühlampen (z. B. Standlicht, Blinker, etc.). Gibt es hierzu eine zuverlässige Online-Quelle? Außerdem ist die Innenraumbeleuchtung hinten defekt – die Birne ist durchgebrannt. Kann mir bitte Jemand sagen, wie man die Abdeckung öffnet und welcher Lampentyp dort verwendet wird? Muss ich beim Tausch von den Scheinwerfern zusätzlich was beachten? (z.B. Funzt Motor? Das mit dem Platz Markieren ist mir klar) Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Laperinni
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[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
w126fan antwortete auf Melanie1983's Thema in Technik
Korrekt. Aber Und jetzt kommst Du! Oder durfte ich auf diesen Beitrag des Verfassers nicht referenzieren? -
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
xrated antwortete auf Melanie1983's Thema in Technik
Aussengelenk (Gleichlaufgelenk) kaputt wenn kontinuierliches knackgeräusch bei eingeschlagenem lenkrad und beschleunigung. Innengelenk (Gleichlaufgelenk bei Benziner) kaputt wenn es beim beschleunigung mit geradem Lenkrad im Auto je mehr vibriert, desto schneller man fährt. Beide Gelenke sind einzeln tauschbar. Von lenken war in #1 aber nicht die Rede sondern bremsen/beschleunigen -
Wohnt ihr da, wo die Sonne nie scheint ??? Ich kann vor die Tür gehen und beides sehen Dafür brauche ich kein Auto Aber gut manche fahren ja auch jede Strecke
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So ein quatsch. Meine Empfehlung: in der Nacht in Berlin losfahren, Richtung Flensburg. Dort Sonnenaufgang über der Ostsee genießen. Dann rüber nach Nordfriesland, Sonnenuntergang beobachten. Wieder zurück fahren und nach 1000 km mal entspannt 40 liter reinlassen.
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Für Stoff und Kleber habe ich rund 100 Euro ausgegeben. Das Kleber war eindeutig am teuersten. Der Himmel ließ sich leicht ausbauen, die ETKA Anleitung folgen. Am schwierigsten war die Reinigung der Faserplatte. Mit heißem Wasser und einer Bürste ging das doch relativ einfach. Ich habe die zwei Dachteile getrennt, und nachher mit Heißkleber wieder zusammengeklebt. Auf YouTube gibt es zahlreiche Instruktionsvideos wie man den neuen Stoff aufklebt. Nicht schwierig, erfordert aber Geduld.
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