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  1. Letzte Stunde
  2. avopmap

    Antenne KSG - wo?

    Ich hatte gerade die Stoßstange runter: Wenn nur die obere Abdeckung ausgeclipst wird kann man das Antennenkabel rechts auf dem Prallträger von oben sehen. Gruß
  3. Hallo, Hilfe! Mein A2 1.2 TDI springt nicht an. Er sprang neulich an, fuhr in die Stadt, wollte aber nicht starten – schließlich sprang er an und ich kam nach Hause. Habe versucht, das Getriebe zu grundeinstellen – scheiterte wegen zu niedrigem Ölstand. Habe noch eine gemacht – ohne Probleme. Habe danach versucht, zu fahren, die Kupplung kuppelte sehr schnell ein. Habe einen Kabelbruch am Aktuator gefunden und repariert. Wenn ich versuche, die Grundeinstellung vorzunehmen, schlägt die Startfunktion fehl. Meine Beobachtungen: 02 Getriebe 08 Messblöcke Block 002 Nachdem ich 1,8 an der Kupplung eingestellt und den Stecker wieder angeschlossen habe, bleibt der Wert entweder gleich oder 0,43 und ändert sich nicht, wenn ich die Bremse trete. Bei der Grundeinstellung springt der Motor von Gang 1 in Gang 4 und dann in Gang 3, 4 und 5. Für jede Hilfe und Idee bin ich sehr dankbar.
  4. Heute
  5. Das Auto war vor 8 Wochen in der Werkstatt mit der Bitte um Prüfung was alles für den tüv erledigt werden muss. Der querlenker wurde scheinbar nur angeschaut statt abgeklopft sonst wäre ich damit nicht mehr rum gefahren 👍
  6. Dank an alle, die mir mit ihrer Erfahrung geholfen haben. Ich bestellte dann bei Daparto, 6 Sachen, 5 x bezahlen, was etwas mühselig war. Vielleicht, weil ich kein Paypal - Konto habe und auch nicht haben möchte. Und 5x klingelt der Briefträger. Ich hatte gedacht, ich würde einmal bezahlen und ein Paket bekommen. So lernt man dazu. Immerhin kam fast alles rechtzeitig zum Drosselklappen- und AGR Reinigen. Das habe ich mit Geduld und Zärtlichkeit und bei abgeklemmter Batterie gemacht gemacht, trotzdem läuft er (BBY 2002) nur rüttelnd und geht in den Notlauf. Nun warte ich auf die Lizenz für's VCDS-Lite, dann wird man sehen.
  7. Man kann ja sehr einfach gucken, ob die Pins am KSG belegt sind.
  8. Kann meinen beitrag nicht mehr ändern...anbei ein bild....
  9. Vielen Dank an das Schraubertreffen-Team! War mega!
  10. War dann aber auch Zeit Danke nochmal an alle, die zu einem gelungenen Schrauber-Samstag beigetragen haben. @Teamplayer - freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. War ja aber auch Zeit. Bis zum nächsten Fahrwerksservice dann vielleicht nicht wieder ganz so viele Kilometer absolvieren. Wobei die Querlenker ja jetzt nicht mehr das Rostrisiko haben. Berichte mal bitte, ob sich das Fahrwerk noch setzt.
  11. Bei mir ist kein bolzen,sondeen n m6 gewindeeinsatz.also ausschlagen,ok
  12. Den Bolzen wird er meinen, Nach innen schlagen, bisschen Brunnenschaum hinterher, damit es nicht klappert, und dann eine Einnietmutter setzen. Wenn die Schrauben, die man dann benutz ausreichend lang sind, kann später sehr gut den Unterfahrschutz dort nur ein, zwei Umdrehungen festschrauben und dann in Ruhe vorne in Stoßstange einfädeln, das macht die Sache einfacher.
  13. Bild hab gerade keins da.muß ich erst machen.die verkleidung hat zur stossi und nach hinten ein paar schrauben und links und rechts je 1 schraube....im längsträger.
  14. Ähnliche Geräusche trten auch auf wenn mann die die Gleitbolzen der Bremssättel nicht festschraubt. Gruß Bernd
  15. Mir ist nicht klar welche Schraube du meinst. Hast Du ein Foto? Es gibt rechts und Links je ein Gewindebolzen der mit dem Unterbodenschutz (unter dem Motor) verschraubt ist. Wenn der lose ist kann man den nach innen drücken (schlagen) und durch einen Plastik Stöpsel ersetzen. Der ist aber nicht am Stoßdämpfer. Gruß Bernd
  16. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Marco, Dennis und Stephan für die Orga des Schraubertreffens. Bin ohne konkreten Plan gekommen, nur zum Erfahrungsaustausch/Plaudern sowie um alte und neue Gesichter wiederzusehen/kennenzulernen. Hat Spaß gemacht bei verschiedenen Aufgaben Unterstützung geben zu können (OSS-Wartung, Radioempfangsdiagnose mit SDR-Empfänger, Grundeinstellungen von 1.2er Getriebe und Drosselklappe etc.). Besonderen Dank an René für den Top revidierten Wischerarm.
  17. Querlenker rechts Blech wurde bei mir getauscht und ich habe kurz danach auf S1 Vorderachse umgebaut wenig gefahren siehe Bilder 25€
  18. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  19. Ich möchte mich auch nochmal recht herzlich für den tollen Support von Marco und vor allem Steffen für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Die kleine Kugel fährt sich erschreckend anständig, ein vollkommen neues Fahrgefühl 👌 Es war eine tolle Veranstaltung und bestimmt nicht mein letztes Mal. Viele tolle Gespräche geführt, dank an alle Gruss Alex
  20. Bin ich zu früh da? Hier ist ja noch alles zu
  21. Es war mal wieder der Hammer!!! 😉 Tausend Dank ans Team um Marco. Mega! 💪👍🥳 Danke an @Räubermutti für die super Unterstützung beim Drosselklappenreinigen etc. Du hast noch was gut bei mir. Danke @Manni fürs anlernen der DK. Allen Anderen, danke fürs drumherum und die Hilfe. Hat mal wieder Spaß gemacht.
  22. Hallo! Suche einen A2 mit 90 PS, zuverlässig bis ca 200.000 km gelaufen. Farbe am besten weiß. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Michael aus Neuwied
  23. Nö, jetzt ist die Werkstatt geschlossen
  24. Gestern
  25. Also mein BBY springt auch nach dem Tausch der beiden Sensoren nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht oder über den Tag unabhängig von der Temperatur) erst nach dem zweiten Starten an. Obwohl die Vorförderpumpe läuft. Startet man z.B. nach 4 Std. springt er perfekt beim ersten Mal an, im Motorwarmen Zustand gibt es keine Probleme. Der dritte blaue Sensor, ist der in jedem BBY? Liegt es vielleicht daran??
  26. Eine Entscheidungshilfe könnte diese Seite bieten. Was die Helligkeitsunterschiede der einzelnen Produkte angeht, dürfte das kaum eine (sichtbare) Rollen spielen - evtl. schon eher ggf. unterschiedliche Garantie-Bedingungen. Wenn man jedoch bereits eine Version installiert hat (außer Speed) - also die Federn bereits nachgebogen hat - machen alle anderen einen Sinn, die in den bereits vorhandenen 'Adapter' 1:1 passen (und ggf. eine längere Garantie bieten). Womit eigentlich nur die 'Start' vielleicht nicht so empfehlenswert sind.
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