Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Persönlich würde ich : Masseverbindung Motor reinigen ( wenn nicht gemacht wurde ) / Öldruckschalter "ansehen" , ob Öl im Stecker
-
und der Kodiaq? der hatte sicherlich um 1.5kg eis pro Rad. Habe mehrmals versucht es freizubekommen, mit gefühlt 10mal runterbremsen - mehrmals! - dann kratzen - noch schlimmer.... eventuell habe ich es sitzen lassen bei Tervo's Sale. Da isses endlich von den Räder runtergekommen. Danach blieb es im Lockup für ein paar Stunden, hat aber ungefähr das 3-fache am Wasser rausgelassen wie der S-Cross vor ein paar Wochen. Sehr, sehr viel wasser. Jetzt im Bodyshop, Donnerstag geht's wieder richtung Helsinki.
- Heute
-
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Eumeltier antwortete auf Phoenix A2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
So ich hab jetzt febi 37895 gekauft, das ist das Set mit Schrauben und Axialrillenkugellager und dem febi 22930, welches ja angeblich verstärkt ist. Keine Ahnung, ob es was hilft. Fahrwerk ist drin, Auto steht aber noch beim Schrauber. Ich verhandel gerade mit meinem DEKRA-Prüfer, der auch die neuen Reifen 165/70R14 ohne Probleme eingetragen hat, ob er mir das Fahrwerk auch einträgt... -
platefree uploaded im gleichen Drive wie die anderen. white balance is an absolute shit in these conditions. @Durnesss spielzeug... Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Werde Trackmeister eher am Freitag (und vielleicht auch noch Samstag) sehen, einmal mit Hänger am Auto, der nächste mit Camera in der Hand... @HellSoldier Hänger ist absolut gesichert mit Ketten hole es aber Donnerstag ab, Trackmeister weiss Bescheid.
-
Wo Wasser im Öl ist, kann auch Öl im Kühlwasser sein. Das mögen die Gummischläuche gar nicht
-
Nein, wenn sie etwas gut kann, dann Autofahren. Geschwindigkeit ca. 80 km/h, langer Anstieg, 4.Gang. Definitiv das rote Ölkännchen und der Warnton, sie hat es mir in der Bedienungsanleitung gezeigt. Bremsflüssigkeit hatte ich heute auch kontrolliert, alles ok. Natürlich hat sie jetzt erst mal das Vertrauen verloren, es steht aber noch der 86er 190D als Ersatzauto da. Der ist der Prototyp an Zuverlässigkeit, nur eigentlich zu schade für den Wintereinsatz. Ich konnte heute bei der Probefahrt nichts feststellen, also weiter beobachten...
-
Vorsicht bei Wasser im Öl. Wenn es viel ist und Zeit hatte sich zu separieren (Öl schwimmt auf Wasser!) kann der Ansaugschnorchel auch beim Kaltstart in schön klarem Kühlwasser stehen und die ersten Sekunden erstmal nur Wasser durch den Motor pumpen. Gar nicht gut!
-
Verschaltet und abgewürgt hat sie ihn nicht ??? Also extrem niedertouriges Fahren ??? Ölsymbol war auch richtig ??? Gobi hat 2x Öl aufn Deckel bekommen, weil sich die Bremsflüssigkeit gemeldet hat (Piepen und Stop)
-
Kann es sein, dass der in den Notlauf geht, wenn ein zu geringer Ölstand gemessen wird? Das könnte das Abbremsen erklären. An zu wenig Öl glaube ich nicht. Am Peilstab ist jedenfalls genug. Wer hat sich eigentlich überlegt, das Ding in schwarzem Kunststoff zu fertigen, blöder geht`s nicht?
-
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
S-Tronic antwortete auf LiebesKugel69's Thema in Technik
Hi, ich habe gerade einen LLK Umbau vor wenigen Tagen gemacht. Verwendet wurde der Kamaoka 7750044, das ist ein LLK vom Hyundai i30, der passt wirklich gut und benötigt wenig Anpassungsarbeiten. Schau mal am Ende des Beitrags. Der LLK funktioniert richtig gut. -
Vielleicht spinnt der Ölstandssensor, die Füllhöhe lässt sich mit VCDS auslesen. 2,7L ist aber auch etwas wenig, soviel ist in dem Filter nicht drin. Sollte aber trotzdem noch über Min. sein. Allerdings wundert mich das starke abbremsen.
-
Bei mir funktioniert wohl eine Spritzdüse nicht mehr, sind doch beidseitig oder?
-
Den Verdacht hatte ich auch, aber woher soll der kommen? Die Kühlwasseranzeige stand angeblich in der Mitte, wie immer. Ich bin gerade noch mal gefahren, keine Geräusche, alles normal. Dann habe ich das Öl abgelassen, es kamen genau 2,7 Liter raus. Wenn man mal davon ausgeht, dass noch ein halber Liter im Ölfilter bleibt, passt das ziemlich gut. Das Öl roch nicht nach Benzin und hatte auch eine ganz normale Farbe. Da der letzte Wechsel erst 4000km zurück liegt, habe ich es wieder rein gekippt. Alle anderen Flüssigkeiten habe ich bei der Gelegenheit geprüft, alles vorbildlich.
-
Hallo Armin, schau mal hier (Seite 13) rein
-
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
NSUFahrer antwortete auf LiebesKugel69's Thema in Technik
Da steht alles drin. -
Ist denn genug Wasser drin? So eine Fall wird ja im Forum gerade behandelt. Wenn der Motor abbremste, würde ich einen Kolbenreiber durch überhitzung in den Raum stelllen.
-
Nachtrag zu meinem Beitrag eben. Von einem A2-Freund gab es auch einen link zu einem Lieferanten für Dichtringe usw. Finde ich aber auch nicht mehr.
-
Liebe A2 Freunde, ich habe das gleiche Problem und erinnere mich einmal eine Reparaturanleitung zum Gängigmachen der Wellen inclusive einer Stückliste aller dazu notwendigen Dichtringe und Scheiben hier im Forum gelesen zu haben. Leider finde ich diese nicht mehr. Vielleicht kann der WeißeA2 weiterhelfen? Danke und schöne Grüße aus Würzburg Armin
-
Liebe Wissende, heute ereilte meine Frau ein seltsames Phänomen mit ihrem BBY, 2005, ca.169000km: Nach ca. 15km Fahrt, kurz vor zu Hause, bergauf, plötzlich die rote Ölkanne, ein lauter Pfeifton, der Motor bremste das Auto stark ab. Geistesgegenwärtig hat sie sofort angehalten, dann ging der Motor aus. Nach ca. 1 Minute hat sie einen Startversuch gewagt, er sprang sofort an und lief ohne Nebengeräusche. Bevor jetzt jemand meint, Frau... Nein, sie hört in dieser Beziehung Flöhe husten. Eben habe ich zuerst den Ölstand geprüft, es ist etwas zu viel Öl drin, am Messstab bis zur Oberkante des dicken Teils. Das ist aber meiner Meinung noch nicht so viel, dass die Kurbelwelle zum Schaumschläger wird. Mit einem einfachen OBD2-China-Dongle und Car-Scanner habe ich das Motorsteuergerät ausgelesen, es sind keine Fehlereinträge vorhanden. Habe dann eine kurze Probefahrt gewagt, alles wie es sein soll. Keinerlei merkwürdige Geräusche, Fahrverhalten im Rahmen seiner Möglichkeiten, völlig normal. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein kann oder wie ich systematisch vorgehen sollte, um dem Fehler, der ja nicht mehr auftritt, auf die Spur zu kommen. Soll ich das Öl ablassen und besser noch mal die korrekte Menge einfüllen? Herzlichen Dank, René
-
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
LiebesKugel69 antwortete auf LiebesKugel69's Thema in Technik
Ich schätze es weiß keiner weiter? Wäre schön wenn sich noch was ergeben könnte. -
Würde als erstes mal die Kurbelwelle aus dem Stand durchdrehen mit Werkzeug um zu schauen ob der Motor noch frei dreht und dann ob Öl und Wasser noch sauber getrennt ist.
-
Grundsätzlich muss es keine Probleme geben. Ich würde mir erstmal den Ist-Zustand des Öls durch den Öleinfüllstutzen und den Peil-/Meßstab anschauen. Wenn das Öl noch die normale Konsistenz und Optik hat, würde ich innerlich Entwarnung geben und den Karton mal anlassen, um eine akustische Kontrolle zu machen. Klingt das regelkonform, kannst Du davon ausgehen, daß der Motor iO ist. Dann Ölwechsel machen. Macht der Motor unschöne Geräusche, könntest Du die Zylinder endoskopieren und schauen, ob die Laufflächen etwas abbekommen haben. Weiterhin könntest Du die Nockenwellenhaube abnehmen, um mal die Nockenwellen anzuschauen.
-
Die ist so, seit dem du mit dem Klein KFZ auf dem Track warst
-
Sag ich nicht. What happens at the track, stays at the track! Aber fun facts sind denke ich okay: Im Bild mit der Fichte war bei -25°C genug Feuchtigkeit in der Luft um eine Kameradrohne durch Vereisung zum Absturz zu bringen.
-
Wer war das mit der Fichte im 1. Bild?
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik